StartseiteEnergie und UmweltUmweltstiftung "Fondation Yves Rocher" schreibt Umweltpreis jetzt neu aus

Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ schreibt Umweltpreis jetzt neu aus: OnPrNews.com

Frauen gesucht: Umweltpreis „Trophee de femmes 2021“

Frauen gesucht, die sich engagieren

„Trophee de femmes“ ist ein Umweltpreis der Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“, der Frauen mit außergewöhnlichem Engagement für die Natur und Umwelt
unterstützt. Die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ schreibt den Umweltpreis für 2021 jetzt in Deutschland, der deutschsprachigen Schweiz und Österreich aus.

Der Umweltpreis „Trophee de femmes – Fondation Yves Rocher“
Die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ sucht Frauen, die sich um die Natur und Pflanzenwelt verdient gemacht haben. Frauen, die durch ihr außergewöhnliches Engagement für die Umwelt Bewegendes leisten. Oft agieren diese Frauen im Stillen und Verborgenen. Und das obwohl sie für die Natur und Artenvielfalt unserer Erde Großes leisten.
Die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ fördert dieses Engagement mit dem internationalen Umweltpreis „Trophee de femmes“.

Preisgelder im Wert von 18.000 EUR
Der Umweltpreis „Trophee de femmes 2021“ ist wie folgt dotiert: 1. Preis: 10.000 EUR, 2. Preis: 5.000 EUR, 3. Preis: 3.000 EUR.

Die Bewerbung
Frauen aus Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz, die sich für
Natur- und Umweltschutz engagieren, sind aufgefordert, sich zu bewerben. Oder Dritte, die eine Frau kennen, die genau dies tut. Die Bewerbung sollte folgende Elemente beinhalten: Detaillierte Beschreibung des Umweltprojektes, genaue Ortsangabe, Liste der sonstigen Beteiligten, Angabe über das Ziel des Projektes, über das Finanzierungsvolumen und über die Häufigkeit der Projekttätigkeit. Hilfreich
Sind Fotos, Artikel, Zeichnungen, Illustrationen oder Filme.

Der Bewerbungsschluss
Der Bewerbungsschluss für den Umweltpreis „Trophee de femmes 2021“ der Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ ist der 15. September 2020.

Die Jury
Eine Jury aus Vertretern der Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“, Umweltorganisationen und der Welt der Medien wählen aus allen eingegangenen Bewerbungen drei Preisträgerinnen für den Umweltpreis „Trophee de femmes 2021“ aus. Die Preisträgerin des 1. Preises nimmt darüber hinaus an der Verleihung des „Grand Prix International Trophee de femmes“ im März 2021 in Paris teil, der mit weiteren 10.000 EUR dotiert ist.

Die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“
Die „Fondation Yves Rocher“ ist eine gemeinnützige Stiftung, deren Ziel der Erhalt und der Schutz der Natur ist. In zahlreichen Projekten engagiert sich die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ weltweit ganz konkret für die Umwelt und die Biodiversität.

Weitere Informationen
Interessierte Frauen erhalten weitere Informationen unter: Weitere Informationen
Unter dieser Adresse kann auch das Bewerbungsformular heruntergeladen werden.

Die Bewerbung selbst ist digital einzureichen bei:
Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“
umweltstiftung-yves-rocher-fondation@yrnet.com

www.yves-rocher-fondation.org

Bei Veröffentlichung bitten wir um Zusendung eines Belegexemplars.

Die „Fondation Yves Rocher“ ist eine gemeinnützige Stiftung, deren Ziel der Erhalt und der Schutz der Natur ist. In zahlreichen Projekten engagiert sich die Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ weltweit ganz konkret für die Umwelt und die Biodiversität.

Kontakt
Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“
Sabine Fesenmayr
Meitnerstr. 6
70563 Stuttgart
0711/78340
umweltstiftung-yves-rocher-fondation@yrnet.com
http://www.yves-rocher.de/umweltpreis

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Umweltstiftung „Fondation Yves Rocher“ schreibt Umweltpreis jetzt neu aus

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Trittschallplatte aus Stroh

"Strohpanel plan": Neue umweltgerechte Fußboden-Lösung erweitert Stroh-Produktreihe von Maxit

Nachhaltiger Genuss – Organic Garden ab Januar 2025 im Helmholtz Munich

Organic Garden freut sich, nach Übernahme der Kantine des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten & Tourismus, die Zusammenarbeit mit Helmholtz Munich bekanntzugeben.

Kunst als Ausdrucksmittel: Wie Installationen die Frauenwerte sichtbar machen

Im Rahmen der Veranstaltung "Liebe vor Macht" wurde die Kraft der Kunst hervorgehoben, um die sieben Frauenwerte zu verdeutlichen und sichtbar zu machen. Durch verschiedene Kunstinstallationen wird ein Dialog geschaffen, der zur Reflexion über die gesellschaftlichen Bedingungen anregt. So wird Kunst zu einem Instrument für gesellschaftlichen Wandel.

COP29 in Baku: ALLATRA betont die Dringlichkeit globaler Klimamaßnahmen.

ALLATRA präsentierte auf der COP29 in Baku innovative Ansätze gegen die Klimakrise. Experten betonten die Notwendigkeit des globalen Handelns angesichts wachsender Naturkatastrophen.