StartseiteIT und SoftwareMTI stärkt Security-Kompetenz durch Teilnahme an der Allianz für Cyber-Sicherheit

MTI stärkt Security-Kompetenz durch Teilnahme an der Allianz für Cyber-Sicherheit: OnPrNews.com

Informationen und Erfahrungsaustausch zur Gefahrenlage durch Cyber-Kriminalität im Fokus

Wiesbaden, 22. Juli 2020 – Das bundesweit agierende IT-Systemhaus MTI Technology hat sich der Allianz für Cyber-Sicherheit (ACS) angeschlossen. Die Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (Bitkom) bietet ihren Teilnehmern aktuelle Informationen zur Gefahrenlage durch Cyber-Kriminalität. Bundesspezifische Daten gepaart mit weltweiten Security-Einschätzungen geben MTI die Möglichkeit, ihre Kunden mit aktuellem Wissen im Bereich Cyber-Sicherheit zu beraten. Sie profitieren so im Zusammenspiel mit weiteren Security-Maßnahmen von detailliertem Wissen über Hackerangriffe oder Ransomware-Attacken.

Die vielen Vorteile einer zunehmend digitalisierten und vernetzten Welt haben einen Preis: Cyberangriffe sind zu einer ernsthaften Bedrohung geworden. Digitale Angriffe haben laut Bitkom im vergangenen Jahr bei 70 Prozent der Unternehmen einen Schaden verursacht. Drei Viertel der Unternehmen sehen Cyber-Bedrohungen als relevante Gefährdung, wie eine Umfrage des BSI ergab. Mit der Allianz für Cyber-Sicherheit verfolgt das BSI gemeinsam mit dem Bitkom das Ziel, die Widerstandsfähigkeit des Standortes Deutschland gegenüber Cyber-Angriffen zu stärken. Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen sowie Hersteller aus der IT-Branche sind gleichermaßen im Netzwerk vertreten als auch Anwenderunternehmen aller Größen und Branchen. Diese Vielfalt ist ein wichtiger Garant für einen reichhaltigen Austausch von IT-Expertise und Anwendungserfahrungen, von dem alle Beteiligten profitieren.

„Cyber-Kriminalität betrifft jedes Unternehmen, ob groß oder klein. Wir freuen uns, dass wir als Teilnehmer in der Allianz für Cyber-Sicherheit zukünftig in einem regen Informations- und Erfahrungsaustausch mit anderen Experten stehen. Das daraus resultierende Wissen hilft uns und auch unseren Kunden, ihre Datacenter- und Cloud-Infrastrukturen noch besser vor aktuellen und zukünftigen Bedrohungen zu schützen“, erklärt Uli Schunk, Marketing Manager bei MTI Technology.

Über MTI Technology:
Das Systemhaus MTI Technology GmbH ( http://mti.com/de) ist seit über 30 Jahren auf IT-Infrastrukturen, IT-Management, Cloud Services und IT-Security spezialisiert. Mehr als 1.800 Kunden in Europa, darunter mittelständische und große Unternehmen, vertrauen auf die Expertise und Lösungen von MTI zur Speicherung, zum Schutz und zur Sicherung von Daten und Informationen – sowohl hersteller-, plattform- als auch applikationsübergreifend. In Deutschland betreut MTI Kunden bundesweit über die Standorte Wiesbaden, Hamburg, München und Stuttgart. Langjährige Partnerschaften mit führenden Herstellern bieten ein komplettes Portfolio an aktuellen und zukunftssicheren Technologien inklusive Services. Zusätzlich bietet MTI einen bundesweiten Produktservice zu allen aktuell verfügbaren Technologien und Lösungen.

Firmenkontakt
MTI Technology GmbH
Uli Schunk
Borsigstrasse 36
65205 Wiesbaden
+49 6122 995 155
uschunk@mti.com
http://www.mti.com/de

Pressekontakt
Chris Cross Relations
Christine Vogl-Kordick
Zoppoter Straße 14
81927 München
0172 86 50 982
christinevk@chriscrossrelations.de
http://www.chriscrossrelations.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

MTI stärkt Security-Kompetenz durch Teilnahme an der Allianz für Cyber-Sicherheit

Maximieren Sie Ihre Ersparnisse mit MovPilot: Exklusive Rabatte zum Black Friday 2024

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, MovPilot Software zu ermäßigten Preisen zu erwerben und verbessern Sie Ihr Videoerlebnis. Die Black Friday Angebote ermöglichen es Ihnen, hochwertige Tools zur Videokonvertierung zu einem Bruchteil des Preises zu sichern. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Lieblingsinhalte von Plattformen wie Netflix und Disney Plus herunterzuladen.

Exklusive Black Friday Angebote: TuneFab bietet nie dagewesene Rabatte auf Musiksoftware

TuneFab hat sich einen Namen gemacht, wenn es um hochwertige Musiksoftware geht. Zur Feier von Black Friday 2024 werden die Preise auf ein Rekordtief gesenkt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um beeindruckende Programme für Ihre Musikverwaltungsbedürfnisse zu sichern.

Von der Idee zur Realität: Wie 3D-Visualisierungen die Architektur revolutionieren

3D-Visualisierungen haben die Art und Weise, wie Bauprojekte konzipiert und präsentiert werden, revolutioniert. Sie bieten nicht nur einen umfassenden Einblick in die geplanten Gebäude, sondern helfen auch dabei, Entscheidungen fundiert zu treffen. Durch diese Technologie wird die Vision des Architekten greifbarer und verständlicher.

Warum Storytelling der Schlüssel zu langfristigen Kundenbeziehungen ist

Die Schaffung einer emotionalen Bindung zu Ihren Kunden kann den Unterschied zwischen einmaligen Käufern und treuen Anhängern Ihrer Marke ausmachen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie durch effektives Storytelling nachhaltige Kundenbindungen aufbauen können.

Virtimo AG blickt auf erfolgreichen Start der AS4-Marktkommunikation nach BSI-Vorgaben im Sektor Strom

Alle Kunden der Virtimo AG, die im Sektor Strom tätig sind, können ihre Marktkommunikation dank Anbindung an den Virtimo Communication Service fortan AS4-konform nach den Vorgaben des BSI abwickeln.

Weltneuheit INDIGO in a box auf dem Mobile World Congress

agilimo und Rohde & Schwarz Cybersecurity präsentieren neue Apple INDIGO-Lösung in...

Virtimo AG blickt auf erfolgreichen Mako Club zum Austausch über neue Anforderungen durch BSI AS4 zurück

Mit der Verlautbarung GeLi 2.0 hatte die Bundesnetzagentur erst vor wenigen Tagen die AS4-Umstellung auch für Gasnetzbetreiber beschlossen