StartseiteEnergie und UmweltNachhaltigkeit unterwegs: Das stille Örtchen an abgelegenen Orten und auf Reisen

Nachhaltigkeit unterwegs: Das stille Örtchen an abgelegenen Orten und auf Reisen: OnPrNews.com

Nachhaltigkeitsbewussten Selbstversorgern und Wohnmobilisten stellt sich aufgrund des fehlenden Wasseranschlusses schnell die Frage, welche Toilette die richtige ist.

BildÖkologische Trenntoiletten liegen aktuell stark im Trend.

Welche Toilette eignet sich?

Chemietoiletten mögen auf den ersten Blick praktisch erscheinen, sind jedoch aufgrund der verwendeten chemischen Substanzen und deren Entsorgung wahre Nachhaltigkeits-Killer und folglich nicht empfehlenswert.

Trenntoiletten haben den großen Vorteil, dass sie komplett ohne Wasserzufuhr und teils auch ohne Strom auskommen, was sie auf der Nachhaltigkeitsskala bereits steil nach oben katapultiert. Zudem unterbinden sie – entgegen mancher hartnäckigen Klischees – zuverlässig die Geruchsbildung und sind dabei lediglich auf die Verwendung von Einstreu, welches auf die Hinterlassenschaften gegeben wird, oder die Ableitung von Luft angewiesen. Auch die Entsorgung des Toiletteninhalts lässt sich bei einer Trenntoilette spielend leicht mit einer nachhaltigen Lebensweise in Einklang bringen: die separat gesammelten Ausscheidungen können als Dünger verwendet und kompostiert, oder in einer stationären Toilette entsorgt werden. Der Feststoffbehälter benötigt zwar einen Auffangbeutel, jedoch muss dieser nicht aus Plastik sein – es gibt sie auch in der biologisch abbaubaren Variante. Somit wird einem bei Verwendung einer Trenntoilette ermöglicht, maximal nachhaltig mit seinen Hinterlassenschaften umzugehen.

Nachhaltigkeit beginnt bereits bei der Produktion

Beim Thema Nachhaltigkeit gilt es auch stets zu beachten, dass diese nicht erst mit der Verwendung eines nachhaltigen Produktes (hier: einer Trenntoilette), sondern bereits bei dessen Produktion beginnt. Die Trenntoiletten von TROBOLO® erfüllen alle Kriterien an einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Bei TROBOLO® treten wir dezidiert für nachhaltiges Wirtschaften ein und haben dies zu unserer Firmenphilosophie gemacht. Die Rohmaterialien für unsere Trenntoiletten werden in mit dem FSC®- Siegel ausgezeichneten Forstwirtschaften hergestellt, wir pflegen einen fairen Umgang mit all unseren Mitarbeitern und Zulieferern und lassen uns in jedem Arbeits- und Produktionsschritt von höchstem Qualitätsbewusstsein leiten.
Dieses Credo ermöglicht es uns, unseren Kunden ein langlebiges, nachhaltig und fair produziertes Qualitätsprodukt anbieten zu können – und das nicht nur für den häuslichen Innen- und Außenbereich, sondern ab sofort auch für Vans, Wohnmobile und Tiny Houses.Nachhaltigkeit unterwegs: Das stille Örtchen an abgelegenen Orten und auf Reisen

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

TROBOLO
Frau Amelia Reiß
Vahrenwalder Str. 269A
30179 Hannover
Deutschland

fon ..: 0511/51510816
web ..: https://trobolo.com/
email : amelia.reiss@trobolo.com

TROBOLO® fertigt unter den höchsten Standards in Zusammenarbeit mit einem lokalen Handwerksbetrieb autarke Trenntoiletten aus nachhaltigen Materialien.

Das TROBOLO®, kurz für TROckenBiOLOkus,
funktioniert wasserlos, komfortabel, hygienisch und 100% frei von Chemikalien und ist daher an jedem Ort – indoor wie outdoor – einsetzbar.

Die TROBOLO®-Toiletten sind durch das Trennsystem in Kombination mit einem Abluftsystem praktisch geruchsneutral, schnell und einfach zu entleeren und die Abfälle sind allesamt kompostierbar.

Pressekontakt:

TROBOLO
Frau Amelia Reiß
Vahrenwalder Str. 269A
30179 Hannover

fon ..: 0511/51510816
web ..: https://trobolo.com/
email : amelia.reiss@trobolo.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Nachhaltigkeit unterwegs: Das stille Örtchen an abgelegenen Orten und auf Reisen

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Impuls-Konferenz 2025: Wegbereiter der Kreislaufwirtschaft für die Deutsche Industrie

Impulskonferenz "Sustainable Engineering & Ecodesign": Die notwendige Transformation in nachhaltige Produkte ist eine Herausforderung für den Mittelstand - aber auch eine Chance.

Neu ab 2025: Staatlich geprüfter Schlaf-Sommelier

Die Deutsche Hotelakademie und Swissfeel planen eine spezialisierte Fortbildung im Rahmen eines berufsbegleitenden Fernstudiums. Ziel ist die Optimierung der Kernleistung von Hotels - dem Schlaf.

Nachhaltiger Genuss – Organic Garden ab Januar 2025 im Helmholtz Munich

Organic Garden freut sich, nach Übernahme der Kantine des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten & Tourismus, die Zusammenarbeit mit Helmholtz Munich bekanntzugeben.

Wie die D3gastro1250 Ressourcen und Abfall in der Gastronomie reduziert

Nachhaltigkeit neu gedacht: Die D3gastro1250 Cocktailmaschine reduziert Abfall, spart Ressourcen und fügt sich nahtlos in grüne Gastronomiekonzepte ein - Effizienz und Umwelt im perfekten Einklang.