StartseiteHobby und FreizeitNiemand zum Reden? 0900CALAVIVO hat Zeit für ein Gespräch

Niemand zum Reden? 0900CALAVIVO hat Zeit für ein Gespräch: OnPrNews.com

Cala Vivo ergänzt das Angebot von Sorgentelefonen um einen kostenpflichtigen Dienst für Senioren, die niemanden haben, an den sie sich wenden können

BildViele kennen das: Die eigene Familie hat oft keine Zeit oder Geduld, die Pflege- oder Betreuungskraft sowieso nicht. Ist zudem die Mobilität eingeschränkt, bleibt oft nur das Telefon, um mit jemandem zu sprechen.

„Viele möchten einfach nur, dass Ihnen jemand zuhört oder wünschen sich Rat von einem Außenstehenden.“, sagt Michael Hertig, Anbieter dieses Services. „Und nicht jeder, der sich seine Sorgen von der Seele reden möchte, hat psychische Probleme. Manchmal sind Tipps zum neuen Smartphone gefragt oder wie man einen Emailanhang weiterleitet.“

Hertig, der selbst schwere Krankheiten „nicht nur zu seiner eigenen Verwunderung überlebte“, wie er sagt, gründete vor fünf Jahren das Cala Sana® Netzwerk für psychosoziale Gesundheit und betreibt mit Kollegen seit 2017 ein Coachingangebot via Telefon. „Gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen sind aufsuchende Angebote kaum möglich,“ sagt er, „da bietet das Telefonieren eine Alternative.“

Damit möglichst viele Interessensgebiete der Anrufer auch abends und an den Wochenenden abgedeckt werden können, ist Cala Vivo offen für Menschen, die anderen gerne zuhören und mit ihren Lebenserfahrungen telefonisch Alltagshilfe leisten möchten. In sozialen Berufen Beschäftigte oder ehrenamtlich kirchlich Engagierte können in ihrer Freizeit Ratsuchende unterstützen, ohne kostenlos ihre Hilfe anbieten zu müssen. Zudem ist Cala Vivo offen für Kooperationen mit Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege, die das Angebot personell unterstützen und bewerben, um im Gegenzug an den Umsätzen beteiligt zu werden.

Der Anruf bei 0900CALAVIVO (09003-2252-8486) kostet aus dem Festnetz 0,99 EUR /min., Anrufe aus Mobilfunknetzen sind etwas teurer. Zu den Tarot- und Horoskop-Rufnummern, die von Ratsuchenden oft angerufen werden, bietet Cala Vivo somit eine inhaltliche und preiswerte Ergänzung in der allgemeinen Lebensberatung.

Kontakt:

Michael Hertig
https://www.calavivo.de

 

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Michael Hertig
Herr Michael Hertig
Hohenzollerndamm 105
14199 Berlin
Deutschland

fon ..: 03089745050
web ..: https://calavivo.de
email : info@calavivo.de

 

Pressekontakt:

Michael Hertig
Herr Michael Hertig
Hohenzollerndamm 105
14199 Berlin

fon ..: 03089503114
web ..: https://calavivo.de
email : info@calavivo.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Niemand zum Reden? 0900CALAVIVO hat Zeit für ein Gespräch

Vielfältiges Angebot in der Ehrenamtshütte 2024

Ehrenämter präsentieren sich auf Wolfsburger Weihnachtsmarkt

Mona Lisa Portät aus Millionen von Pflanzen

Mona Lisa aus Millionen Pflanzen: 110.000 m² großes Kunstwerk auf einem Feld beeindruckt weltweit

Mega Black Friday Angebote bei xTool: Bis zu 58 % Rabatt auf smarte Lasercutter und Gravierer

Rentierschmuck, Weihnachtsdeko und Tischkärtchen für den Festtagstisch - xTool hat perfekte Produkte für die eigene Weihnachtswunschliste für Hobbybastler, Kreative und Pädagogen

Wechselndes Kunsthandwerksangebot auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt

Wenige freie Verkaufsplätze für spontan Entschlossene

Pflege entlasten, Kosten reduzieren: die Agentur Haas als Partner

Der Unternehmer Tim Haas aus Hamm Westfalen möchte nicht nur auf weitere Herausforderungen in der Pflege warten, sondern entgegenwirken.

Senioren-Assistenz/Plöner Modell

Qualifizierte stundenweise Alltagshilfe für Senioren DAS LEBEN IM ALTER - LIEBER DAHEIM...

Psychosoziale Beratung setzt in mentaler Stärkung und durchtragender Seelsorge an

In Zeiten immer längerer Wartezeiten auf einen Psychotherapie-Platz greifen immer mehr Menschen in ihrer Not auf ergänzende und alternative Angebote zurück, beispielsweise Selbsthilfe und Beratung.