Mit dem Label Sonra erfolgreicher Trendsetter für den Urban Style in Deutschland
Köln, 28.08.2020. Bereits zum vierten Mal hat Moderatorin Bianca Hauda im congstar Podcast FAIRsprochen eine bekannte Person zu Gast, die in ihrem Bereich den digitalen und mobilen Lifestyle prägt. Diesmal ist es der Schuhproduzent Hikmet Sugoer, der mit seiner Marke Sonra als „Sneaker-König“ und Trendsetter für den Urban Style in Deutschland gilt.
Die Folge ist ab jetzt in allen bekannten Podcast-Portalen sowie im congstar Newsroom verfügbar. Bei dem im April 2020 gestarteten Format „FAIRsprochen“ stellt congstar nicht nur interessante Menschen und ihre Passion vor, sondern beleuchtet in diesem Zusammenhang immer auch das Thema Fairness.
Immer einen Schritt voraus
Für Hikmet Sugoer spielt das Thema Fairness unter anderem mit Blick auf die Herstellungsbedingungen seiner Produkte eine große Rolle. Sie sind nicht nur „made in Germany“, sondern auch handgefertigt und nachhaltig. Nicht erst mit seinem Sneaker-Label Sonra hat er es dabei immer geschafft, der Szene und Mode in Deutschland einen Schritt voraus zu sein.
Im Gespräch mit TV- und Radiomoderatorin Bianca Hauda berichtet Hikmet Sugoer über seinen Werdegang von der Gründung von Solebox als einen der ersten Sneaker-Läden in Deutschland im Jahr 2002 über den Verkauf an die deutsche Streetwear-Kette Snipes bis zum Start als Schuhproduzent im Jahr 2016.
Heute verkauft er seine Schuhe europaweit in ausgewählten Läden und auf seiner Website in limitierter Stückzahl. Oftmals sind nach wenigen Sekunden bis zu 300 Paar ausverkauft. Vor diesem Hintergrund fragt ihn FAIRsprochen auch nach seinem Erfolgsrezept, immer wieder einen regelrechten Hype nach seinen neuesten Kreationen auszulösen.
Bodenständig als Unternehmer – starkes Engagement für Geflüchtete
Rede und Antwort steht Hikmet Sugoer aber nicht nur über seinen Kult-Status in der Sneaker-Szene, sondern auch über seine konsumkritische Seite und darüber, wie bodenständig er sein Unternehmen führt. Und er spricht über sein soziales Engagement: So setzt er sich als einer von mehreren Modemachern und Prominenten für mehr Solidarität mit der zivilen Seenotrettung von Geflüchteten ein – als Unterstützer der Initiative „Verantwortung Tragen“. Mit einer eigenen Kollektion mit teils sehr plakativen Designs sammelt er zudem Geld für die Seenotrettungsorganisation Sea Watch.
Die neueste Folge von „congstar FAIRsprochen“ ist ab heute auf allen bekannten Podcast-Portalen und im congstar Newsroom abrufbar. Dort sind auch die drei weiteren bisher erschienenen Ausgaben zu finden. Unter www.congstar.de gibt es alle weiteren Informationen zu congstar.
Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2019 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2019“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2020 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2020 bereits zum neunten Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC St. Pauli.
Firmenkontakt
congstar GmbH
Timo Wakulat
Bayenwerft 12-14
50678 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
https://www.congstar.de
Pressekontakt
navos Public Dialogue Consultants GmbH
Olaf Strubelt
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211 / 960 817 – 82
congstar@navos.eu
http://www.congstar.de/presse