StartseiteGesundheit und Wellness1. Branchenreport für 24-Stunden-Pflege mit über 30 Analysen veröffentlicht

1. Branchenreport für 24-Stunden-Pflege mit über 30 Analysen veröffentlicht: OnPrNews.com

Gut 700 Listungen belegen eine immer stärkere Annahme und Verbreitung dieses Versorgungskonzepts.

Auf Basis von Informationen aus der Datenbank des Pflege-Portals 24h-Pflege-Check.de sowie weiterer interner und externer Quellen wird erstmals ein aktueller Überblick über den Markt für 24-Stunden-Pflege und -Betreuung gegeben. Das Dokument enthält 35 Abbildungen, Tabellen und Branchen-Statements und steht auf der Website des Portals zum Download.

Seit Gründung von 24h-Pflege-Check.de Ende 2014 hat sich die Zahl der dort registrierten Agenturen für Pflegevermittlung mehr als verdoppelt. Gut 700 Listungen belegen eine immer stärkere Annahme und Verbreitung dieses Versorgungskonzepts. Das Team des Vergleichsportals hat diese Entwicklung zum Anlass genommen, um erstmals einen umfassenden Überblick in einem Branchenreport zusammenzustellen.

Das zunehmende Interesse an Pflegekräften aus Osteuropa begründet sich hauptsächlich in der Überlegung vieler Senioren, mit dieser Art der Betreuung ihren Lebensabend möglichst lange im eigenen Zuhause organisieren zu können. Mit einem Anteil von nahezu 90 Prozent sind es in der Regel die eigenen Kinder (Patenkinder sowie Schwiegertöchter und -söhne eingerechnet), die diese Betreuung für ihre Eltern anfragen. Die Agenturen für Pflegevermittlung reagieren auf den wachsenden Bedarf, indem sie den Länderpool, aus dem die Betreuungskräfte nach Deutschland kommen, stetig ausbauen. Waren es vor einigen Jahren noch fast ausschließlich polnische Kräfte, arbeiten die Pflegevermittlungen heute auch häufig mit Fachpersonal aus Rumänien, der Slowakei, Bulgarien und vielen weiteren osteuropäischen Ländern zusammen.

Sehr häufig ist die Erwartungshaltung an die Betreuungsqualität seitens der pflegenden Angehörigen nicht an den Preis bzw. das zur Verfügung stehende Budget nicht an die Anforderungen angepasst. Insbesondere haben hohe Anforderungen an die Sprachkenntnisse der Pflegekräfte Auswirkungen auf den zu erwartenden Preis. Hier sind langsam steigende Anforderungen zu beobachten, so dass die durchschnittliche Erwartung bereits heute im Bereich von guten (36 Prozent) bis sehr guten Sprachkenntnissen (46 Prozent) liegt.

Neben der Betrachtung der Angebots- und Nachfrageseite wird im Branchenreport auch Einblick in Daten und Analysen hinsichtlich der Verwendung relevanter Schlagworte und Suchbegriffe im Internet gegeben. Auf diese Weise finden auch Beobachtungen im Rahmen der Covid-19-Pandemie ihren Eingang in den Branchenreport.

Über das Vergleichsportal: 24h-Pflege-Check.de ist die erste Anlaufstelle für pflegende Angehörige. Neben einem umfangreichen Ratgeber- und Informationsteil haben Interessenten hier die Möglichkeit, bei einmaligem Ausfüllen eines Anfragebogens bis zu drei Angebote von geprüften Pflegevermittlungen zu erhalten. Durch das differenzierte Bewertungssystem ist zudem die Möglichkeit gegeben, die Transparenz in diesem schnell wachsenden Markt aktiv mitzugestalten.

Download:
„Branchenreport 2020 – Häusliche 24-Stunden-Pflege und -Betreuung“: https://www.24h-pflege-check.de/branchenreport 1. Branchenreport für 24-Stunden-Pflege mit über 30 Analysen veröffentlicht

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

24h-Pflege-Check.de / Holsing & Leitner GbR
Herr Dr. Christian Holsing
Detmolder Straße 30
33604 Bielefeld
Deutschland

fon ..: +49 (0) 521/12 00 949-0
web ..: https://www.24h-pflege-check.de/
email : info@24h-pflege-check.de

.

Pressekontakt:

24h-Pflege-Check.de / Holsing & Leitner GbR
Herr Dr. Christian Holsing
Detmolder Straße 30
33604 Bielefeld

fon ..: +49 (0) 521/12 00 949-0
web ..: https://www.24h-pflege-check.de/
email : info@24h-pflege-check.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

1. Branchenreport für 24-Stunden-Pflege mit über 30 Analysen veröffentlicht

Brandaktuell: Nutztierpraxis Aktuell (NPA), Nr. 77, zum Download verfügbar

Neu: Nutztierpraxis Aktuell (NPA) Nr. 77, die Fachzeitschrift für Tierärzte und Produktionsbegleiter in Betreuung von Nutztieren Rind und Schwein

CBD-Tampons kostenlos testen: Auftakt im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg

Zwischen 80 und 90 Prozent der Frauen leiden an Regelschmerzen. Monat für Monat und über viele Jahre. Dieses Problem kann die Frauen im Alltag, im Familienleben und im Job stark einschränken.

Camps, die dein Kind selbstbewusster machen und dich als Elternteil stärken.In Gutenstein mit Astrid Schneider

Diese Camps in Gutenstein sind mehr als ein Abenteuer - sie sind eine Investition in die Zukunft deines Kindes.

Wie Mamas 2025 wieder in ihre Kraft kommen – Das Mama-Retreat in Gutenstein mit Astrid Schneider

Mütter leisten täglich Unglaubliches, doch oft bleibt wenig Raum für sie selbst. Im idyllischen Gutenstein, Österreich, bietet Erfolgsautorin und Coach Astrid Schneider ein einzigartiges Mama-Retreat.

Pflege.Smile: Der Nischen-Creator, der die Pflegebranche durch humorvolle Inhalte revolutioniert

Rashid Hamid, bekannt als Pflege.Smile, hat innerhalb kürzester Zeit über 1,5 Millionen Follower gewinnen können. Seine außergewöhnliche Fähigkeit, ernsthafte Themen in der Pflege mit einem Lächeln zu vermitteln, macht ihn zu einem wertvollen Mitglied der ReachCon-Familie. Diese Kombination aus Charisma und Fachwissen hat das Augenmerk auf die Herausforderungen in der Pflege gerichtet.

Herausforderungen in der Seniorenbetreuung menschenwürdig meistern

Die Seniorenbetreuung stellt eine bedeutende gesellschaftliche Aufgabe dar, die weit über die reine körperliche Versorgung hinausgeht.

Mehr Wohlbefinden für Angestellte in Gesundheit & Pflege: NUROMEDIA verkündet Teilnahme im Projekt KEEPCARING

Verringerung von Stress und Vorbeugung von Burnout bei Beschäftigten im Gesundheitswesen: KEEPCARING wird von namhaften Partnern unterstützt. Gesamtförderungssumme von 6,4 Mio. EUR. durch die EU.

BurnusCare GmbH bringt mit LITAMIN Waldzauber einen belebenden Waldspaziergang ins Badezimmer

Der neue Badeschaum erfrischt wie ein morgendlicher Waldspaziergang, belebt die Sinne und sorgt zugleich für wohltuende Entspannung