StartseiteKunst und KulturNeuer Trend: Handtasche als Wertanlage

Neuer Trend: Handtasche als Wertanlage: OnPrNews.com

Vom beliebten Accessoire zur sicheren Wertanlage

13.10.2020, Leipzig. Vom netten Accessoire zum unerlässlichen Outfit-Bestandteil – in den 1990er Jahren feierte die Handtasche ihren Durchbruch in der Modewelt. Und das nicht nur bei Damen, auch bei Männern gilt sie inzwischen immer öfter als essentiell – ob aus praktischen oder modischen Gründen. Noch wichtiger ist vielen mittlerweile aber sogar der reine Besitz einer Handtasche, denn sie gilt als stabile Wertanlage. Vor allem Taschen von renommierten Marken stehen dabei hoch im Kurs.

Wichtig ist eine gründliche Recherche für eine solide Wertanlage

Dabei sollte man selbstredend nicht blind in irgendeine Handtasche investieren und hoffen, dass ihr Wert mit der Zeit ins Unermessliche steigt. Voraussetzungen für den Erfolg einer solchen Investition sind fundiertes Modewissen und ordentliche Recherche, letztlich würde auch niemand Aktien ohne Analyse und Recherche erwerben. Zumindest gilt diese Vorgehenseise als nicht empfehlenswert. Eine möglichst hohe Wertsteigerung erzielt man natürlich, wenn der Einstiegspreis günstig ausfällt. Es empfiehlt sich also Angebote und Marken Taschen Sales im Blick zu haben, beispielsweise auf designer-damentaschen.de.

Dabei gilt es sich möglichst für ein zeitloses Label zu entscheiden, das in seiner Unternehmensgeschichte sehr beständig war und auch heute noch eine große Nachfrage genießt. Marken wie Hermes oder Chanel haben sich zum Beispiel als ideale Wertanlage herauskristallisiert. Außerdem ist die Wahl des Modells wichtig: Entweder man investiert in eine Limited Collection, die durch ihre limitierte Stückzahl oder eine spezielle Zusammenarbeit mit Künstlern interessant ist und Potenzial bietet, ein Sammlerstück zu werden. Alternativ setzt man auf den Erwerb eines echten Klassikers. Ein Beispiel: Eine klassische Chanel 2.55 gab es im Jahr 1955 für etwa 200 Euro, während der Preis inzwischen 4.500 Euro beträgt.

Außerdem sorgen außergewöhnliche Materialien wie Exotenleder für eine ordentliche Preissteigerung von Handtaschen. Ebenfalls verliert hochwertiges Lammleder nicht an Wert. Bei Stoffen sollte man auf eine perfekte Verarbeitung achten: die Nähte dürfen keine Fäden ziehen oder sich schon auflösen. Der den Handtaschen beigelegte Staubbeutel schützt die wertvollen Accessoires nicht nur vor Staub, sondern auch vor Sonnenlicht.

Im digitalen Verbrauchermagazin von Designer-Damentaschen.de erhalten Sie Informationen und Angebote über Damentaschen und Handtaschen von angesagten Marken.

Kontakt
Designer-Damentaschen.de
Florian Bartels
Elsbethstraße 10
04155 Leipzig


info@d-a-w.de
https://www.designer-damentaschen.de/

Bildquelle: AdobeStock_252343206

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Neuer Trend: Handtasche als Wertanlage

Herbert Wüscher lädt zu nostalgischer Konzertreise ins ZMO Mainz ein

Unter dem Motto „Die vergessenen Unvergesslichen“ lädt der Mainzer Tenor Herbert...

Kunst erleben – Das Konzept des Artistic Hub Magazine

Das Artistic Hub Magazine präsentiert Kunst und Lifestyle als Einheit. Mit kuratierten Inhalten wird gezeigt, wie Ästhetik in den Alltag integriert werden kann.

WELTFRAUENTAG: Gelebte Solidarität – Wie Frauenkunst die Stimmen der Ungesehenen erhebt

Im Rahmen des Weltfrauentags 2025 stellt die Plattform Mikizzaner die aufstrebenden Stimmen der Frauenkunst ins Rampenlicht. Diese Ausstellungsreihe feiert die Solidarität unter Künstlerinnen, die sich gemeinsam für Sichtbarkeit und Anerkennung einsetzen. Der Fokus liegt auf der Schaffung von Räumen, in denen ungehörte Stimmen der Gesellschaft Gehör finden können.

Eine Besondere Einladung: Das Konzert von Herbert Wüscher und Yannick Zirngibl auf dem Weihnachtsmarkt Mainz am 15. Dezember 2024

An einem besinnlichen Dezemberabend verwandelt sich der Liebfrauenplatz in einen Ort voller Klänge und Melodien. Herbert Wüscher, ein blinder Tenor, und der talentierte Pianist Yannick Zirngibl laden dich zu einem Konzert der Superlative ein. Erlebe, wie ihre Stimmen und Klänge die Herzen der Zuhörer berühren.

Neuer KRAUSE-Steigtechnik-Katalog 8.0

zeigt erweitertes Produktprogramm und viele Innovationen Das KRAUSE-Werk, Pionier in der Steigtechnik,...

Neuer Deitert-Onlineshop karnevalsorden.com geht an den Start!

Bis heute hat der mittelalterliche Brauch nichts an seiner Faszination verloren....

Neuer Geschäftsführer bei baramundi

Michael Huber komplettiert die Geschäftsführung für den Bereich Vertrieb und Marketing...

Kindertherapeut für Physiotherapie (m/w/d)d) Vollzeit / Teilzeit

Bobath und Vojta wünschenswert aber kein muss. Bei der Ausbildung unterstützen wir Dich. Gerne Berufsanfänger oder Wiedereinsteiger.