StartseiteGesundheit und WellnessKnieschmerzen? Nein danke!

Knieschmerzen? Nein danke!: OnPrNews.com

Ein einfach anzuwendendes Selbsthilfe-Programm lindert Knieleiden und Arthrose

Millionen Menschen quälen sich jeden Tag mit schmerzhaften Kniebeschwerden. Die Einschränkung ihrer Lebensqualität erfahren mittlerweile nicht nur die älteren Babyboomer, auch Jüngere sind betroffen. Eine neuartige Zusammenstellung von leichten Knie-Selbsthilfeübungen unterstützt die Linderung von Gelenkschmerzen und verbessern die Beweglichkeit.
Seit ein Rheuma-Spezialist der Autorin Doro P. Jansen vor 30 Jahren bei Wasser im rechten Knie Arthrose attestierte und Tabletten verschreiben wollte, hat die Mittdreißigerin nach Alternativen zur Dauermedikation gesucht. Verschiedene Fitnessübungen stärkten seitdem ihre Knie. Über die Jahre hat die Autorin weiter nach einem richtigen Knieschmerzen-Kurs gesucht, den sie zu Hause selbst durchführen konnte und der auch anderen innerhalb kurzer Zeit Schmerzlinderung bei Arthrose bringt.
Nach ihrem Studium von alten chinesischen, indischen und anderen alternativen Knie-Selbsthilfe-Übungen ist ein Knie-Training mit leichten isometrischen Übungen auf dem deutschen Markt erschienen. Es wird inzwischen von Hunderten -Betroffenen mit Knieleiden in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich zu Hause angewendet. Einfach zu erlernende tägliche Knie-Übungen fördern in ein paar Minuten den Muskelaufbau und die Beweglichkeit dieser Gelenke.
Eine gesundheitsfördernde Maßnahme für Betroffene mit Knieschmerzen ganz ohne Medikamente und deren Nebenwirkungen.
Doro P. Jansen weiß inzwischen, dass sie im rechten Knie einen leichten Meniskusschaden hat – also kein Rheuma oder eine Arthrose. Und genießt mit 65+ nach wie vor ihr Leben ohne jegliche Medikamente oder Hilfsmittel, trainiert ihre Gelenke jedoch fast täglich wenige Minuten mit den einfachen Übungen und bekommt so wie ihre Kunden altersbedingte Einschränkungen der Beweglichkeit und Entzündungen in den Griff. Eine gute Möglichkeit, selbst etwas gegen seine Knieprobleme zu tun – ganz ohne Schmerzmittel.

Selbsthilfetraining und Rezepte bei Gelenkproblemen, Arthrose und Rheuma

Kontakt
Doro P. Jansen Verlag & Consulting
Doro P. Jansen
Friedrichstr. 123
10117 Berlin
+491778390227
kniesoforthilfe@gmail.com
https://knieschmerzen-selbsthilfe.com/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Knieschmerzen? Nein danke!

Dr. Kai Ruffmann als Keynote-Speaker auf Indiens erster ECP-Konferenz

Jahrelange Erfahrung und bahnbrechende Erfolge mit der nicht-invasiven Herztherapie

Welche verschiedenen Implantat-Arten gibt es und wo kommen sie zum Einsatz?

Zahn-Implantate werden in den meisten Fällen als der beste Zahnersatz angesehen. Allerdings gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Implantat- Arten und Typen. Wo sind die Unterschiede?

Die Wechseljahre neu gedacht – Dr. Claudia Thorn inspiriert Frauen weltweit

Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen und Unsichtbarkeit? Nicht mit Dr. Claudia Thorn. Die Ärztin und Speakerin zeigt, warum die Wechseljahre der Anfang eines neuen, kraftvollen Lebenskapitels sind

Spaß, Spannung und jede Menge Abwechslung – ZFA bei Prof. Dr. Dhom und Kollegen ist nahe am Traumjob

In der heutigen Zeit suchen Menschen im Berufsleben sowohl Herausforderung als auch Erfüllung, verbunden mit einem Arbeitsumfeld, in dem sowohl der Wert der Arbeit als auch der Mensch geschätzt wird.

Adipositas: (k)eine Frage der Schuld!

Am 4. März ist Welt-Adipositastag Der Welt-Adipositastag am 4. März wird regelmäßig...

42 Schritte in ein erfülltes Leben ohne Stress

In ihrem neuen Buch veröffentlicht Diplom-Psychologin Manuela Kracheletz aus der täglichen Arbeit in ihrer Burnout-Ambulanz 42 wichtige Strategien für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben.

Anträge auf Schwerbehinderung und Erwerbsminderung bei CFS und Fibromyalgie brauchen Mitwirkung!

Die Selbsthilfeinitiative zu ME/CFS und Fibromyalgie-Syndrom rät zu aktiver Unterstützung von Differentialdiagnostik und fachärztlicher Untersuchung durch Patienten und Ärzte.