StartseiteWirtschaft und FinanzenZehn Jahre "der bauhofLeiter"

Zehn Jahre „der bauhofLeiter“: OnPrNews.com

Aus der Praxis für die Praxis

Seit zehn Jahren bietet die Fachzeitschrift „der bauhofLeiter“ Verantwortlichen in Bauhöfen aktuelle Informationen und Tipps – auf der gerade erschienenen Oktober-Ausgabe veröffentlichte der Verlag aus diesem Anlass einen Ausschnitt der insgesamt 67 Titelseiten.

Das Lieblingscover von Dorothe Köller, Verlagsleiterin der FORUM VERLAG HERKERT GBMH, ist das erste Titelbild vom Oktober 2010 mit eindrucksvoll ausgefahrenem Hubarbeitskorb. Damals noch ungeahnt, habe die erste Ausgabe gezeigt, wohin es mit dem „bauhofLeiter“ gehen sollte: „Ganz nach oben“, so Köller. Die Zahlen belegen diesen Trend: Zum Zeitpunkt der ersten Ausgabe waren es bereits 600, wenig später stieg die Zahl auf 1.700 Abonnenten in ganz Deutschland. Erscheinungsmonate sind damals wie heute Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember.

Jede Ausgabe der Fachzeitschrift ist auf den jahreszeitlichen Rhythmus der Bauhöfe ausgelegt und informiert über wichtige und aktuelle Themen zu Haftung, Personalwesen, Arbeitssicherheit und Maschinen. Die Autoren berichten aus der Praxis für die Praxis, erfahrene Journalisten ergänzen den Inhalt um Berichte von Veranstaltungen, Interviews oder einen Blick hinter die Kulissen.

Ergänzt wird die Zeitschrift mit weiteren Produkten für Bauhöfe, von A wie Arbeitssicherheit bis W wie Winterdienst, Checklisten zum Download und einem Präsenz- sowie Online-Vortragsprogramm für Bauhofleiter und deren Mitarbeiter.

Mehr Informationen zur Zeitschrift finden Interessenten unter forum-verlag.com/4444

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH.

Firmenkontakt
Forum Verlag Herkert GmbH
S. Mayer
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233 381 123
service@forum-verlag.com
http://www.forum-verlag.com

Pressekontakt
Forum Verlag Herkert GmbH
U. Jürß
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233 381 556
presse@forum-verlag.com
http://www.forum-verlag.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Zehn Jahre „der bauhofLeiter“

Gefahrstofflager BS von DENIOS sorgt für sichere und kostengünstige Lagerung

Wer Gefahrstoffe gesetzeskonform und zudem kostengünstig lagern möchte, findet in dem...

Von Japan lernen: Wie das Shinkansen-Theater die Arbeitswelt revolutioniert

Die Suche nach wahrer Effizienz und Wertschätzung In einer Zeit, in der...

Deutsche Wirtschaft vernachlässigt weibliches Potenzial

Equal Pay und Chancengleichheit im Beruf Mit einem Reformbooster will Bundeswirtschaftsminister Robert...

Winterdienst ist steuerlich abzugsfähig

Handwerkerrechnungen und haushaltsnahe Dienstleistungen lassen sich unter bestimmten Bedingungen steuerlich absetzen....

Rechte und Pflichten bei Schnee und Eis – Verbraucherinformation der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH

Was Hauseigentümer, Arbeitnehmer sowie Auto- und Bahnfahrer im Winter wissen sollten Verschneite...

Winterdienst ist steuerlich absetzbar

Dieser Dezember hatte es wettertechnisch in sich. Er brachte bereits für ein paar Tage eine wunderschöne weiße Winterlandschaft und hinterher mancherorts starkes Glatteis auf den gefrorenen Böden. Manche Wege werden vom kommunalen Winterdienst begehbar gemacht, d.h. geräumt und gestreut. Für Gehwege, die an ein privates Grundstück angrenzen, sind jedoch die Eigentümer verantwortlich. Nicht selten wälzen diese die Bürde des Schneeräumens und Streuens gegen Glätte auf ihre Mieter ab. Doch auch Mieter können einen Steuervorteil beantragen. Solange Mieter oder Eigentümer rüstig genug zum Schnee schippen sind, werden sie es in den meisten Fällen selbst übernehmen. Aber was, wenn man zwar könnte, aber zum gesetzlich vorgeschriebenen Zeitpunkt, der je nach Gemeinde variiert, nicht zu Hause ist? Auch betriebliche Wechselschichtmodelle verhindern z.B. wochenweise, dass man morgens und abends für diese Tätigkeit zur Verfügung steht. Oder was, wenn der Chef den Mitarbeiter

Winterdienst ist steuerlich absetzbar

Dieser Dezember hatte es wettertechnisch in sich. Er brachte bereits für...