StartseiteElektronik und Technik"Durch Digitalisierung zu einer besseren Welt" - Kyocera auf der CEATEC 2020 Online

„Durch Digitalisierung zu einer besseren Welt“ – Kyocera auf der CEATEC 2020 Online: OnPrNews.com

Auf der digitalen Messe präsentierte Kyocera die neuesten Produkte und Lösungen für eine Welt nach Covid-19

Kyoto/Neuss, 27. Oktober 2020. Vom 20. Oktober bis zum 23. Oktober 2020 stellte Kyocera auf der digitalen Messe „CEATEC 2020 Online“ aus. Der Fokus der Messe lag dieses Jahr auf der „New Normal Society 5.0“, einer Gesellschaft nach der Pandemie, und umschloss dabei alle Industriebereiche. Besucher der Online-Messe konnten eine Reihe an fortschrittlichen Technologien bestaunen – die Archive sind noch bis Ende des Jahres weiterhin einsehbar. Mit dabei sind beispielsweise Innovationen aus den Bereichen Cyber Physical Systems/Internet of Things, Robotik und künstliche Intelligenz.

Unter dem Titel „Durch Digitalisierung zu einer besseren Welt“ präsentiert Kyocera die aktuellsten Produkte und Lösungsansätze für eine neue gesellschaftliche Realität nach der Pandemie. Thematisch erfolgt dabei eine Aufteilung in vier Kategorien: „Mobilität“, „5G/Internet of Things“, „Smart Manufacturing“ und „Energielösungen“.

Überblick der CEATEC 2020 Online
Datum: Von Dienstag, 20. Oktober 2020, bis Freitag, 23. Oktober 2020, Archivseite verfügbar bis zum 31. Dezember 2020
Website: https://www.ceatec.com/en/application/
Ausstellungsbereich: General Exhibit Area
Kyocera Messestand URL: https://online.ceatec.com/event/92/booth/1061

Kyoceras Exponate auf der CEATEC 2020 Online

Kategorie 1: Mobilität
Die neuesten Technologien und Produkte von Kyocera tragen zur Verwirklichung einer sicheren und komfortablen Mobilitätsgesellschaft und zum automatisierten Fahren für die „Mobility as a Service“-Ära bei.

Kyoceras Konzeptauto II „Moeye“
„Moeye“ ist ein futuristisches Konzeptauto, das mit optischer Camouflage-Technologie Teile des Cockpits transparent werden lässt. Der Wagen ist mit einer Vielzahl von Kyocera originalen Bauteilen ausgestattet und steigert so das Fahrerlebnis immens. Das Interieur des Autos ist besonders elegant gestaltet und bietet höchsten Komfort.

Multifunktionales Millimeterwellen-Radar
Das von Kyocera entwickelte Radar ist in der Lage, mehrere Objekte mit unterschiedlichen Entfernungen und Bewegungsrichtungen zu erkennen. Damit möchte Kyocera nicht nur das autonome Fahren vorantreiben, sondern auch neue Bereiche wie Medizin und das Gesundheitswesen erschließen, um so zu einer zukunftsgerichteten Gesellschaft beizutragen.

Weitere Produkte und Lösungen
Darüber hinaus zeigt Kyocera weitere Produkte wie eine intelligente RSU (V2I Road Side Unit).

Kategorie 2: 5G/Internet of Things
Kyocera präsentiert Produkte und Lösungen im Zusammenhang mit verschiedenen Internet of Things-Netzwerktechnologien – für eine komfortable und prosperierende Gesellschaft.

5G-Smart-Router
Der kompakte Router ist im Stande, auch ältere Geräte per Bluetooth, Wi-Fi, USB, HDMI oder LAN mit dem 5G-Netz zu verbinden. Mit einem Konvertierungsadapter lässt sich auch eine Verbindung zu HDMI-, RS 232 C- und kabelgebundenen LAN-Ports herstellen. Der Router nutzt dabei die Vorteile der Hochgeschwindigkeits-, Hochleistungs-, Niedriglatenz- und Multiverbindungsfähigkeiten von 5G und verfügt zudem über Edge-Computing-Funktionen, die geräteseitig verschiedene Datenverarbeitungsprozesse ermöglichen.

CONNECTING x DRONE
Um der wachsenden Nachfrage nach drohnenbasierten Technologien in der Zukunft gerecht zu werden, haben Kyocera und Blue Innovation, Inc. gemeinsam eine neue Lösung entwickelt, um die drahtlose Kommunikationstechnologie von Kyocera bei der Entwicklung von Drohnen einzusetzen.

Weitere Produkte und Lösungen
Des Weiteren werden diverse Internet of Things-Geräte, ein lokales 5G-System sowie ein schwimmender Board-to-Board-Verbinder der 5655 Serie gezeigt.

Kategorie 3: Smart Manufacturing
In diesem Bereich handelt es sich um Komponenten und Technologien von Kyocera, die zur Realisierung von Industrie 4.0/Gesellschaft 5.0 und zur digitalen Transformation in der Fertigungsbranche beitragen.

Modul zur optischen Durchflussmessung
Der Einsatz des kompakten optischen Moduls zur Flüssigkeitsmessung ermöglicht die berührungslose Prüfung sowie die Messung selbst kleiner Durchflussmengen und hochviskoser Flüssigkeiten. Das Modul trägt auch zu reduzierten Kosten und zu mehr Flexibilität bei der Installation bei.

Weitere Produkte und Lösungen
Kyocera präsentiert außerdem digitale Fertigungslösungen, sowie ein AI getriebenes & kollaboratives Robotersystem.

Kategorie 4: Energielösungen
Kyocera stellt mehrere Energielösungen vor, die gleichzeitig auf die Verringerung der Emissionswerte, die Förderung erneuerbarer Energien und die Bekämpfung des Klimawandels abzielen.

Regionales Microgrid Projekt in Odawara
Kyocera baut in Japan lokale Microgrids zur Nutzung erneuerbarer Energien. Dieses Projekt wird in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen und der lokalen Regierung in der Stadt Odawara in der Präfektur Kanagawa, Japan, durchgeführt. Ziel der Unternehmung ist der Aufbau eines nachhaltigen Microgrids, das „lokal erzeugte und verbrauchte, unabhängige und dezentralisierte Energie“ ermöglicht und die Widerstandsfähigkeit der Region gegenüber Naturkatastrophen stärkt.

Über Kyocera:

Die Kyocera Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 298 Tochtergesellschaften (31. März 2020) bestehenden Kyocera -Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologiekonzern ist weltweit einer der erfahrensten Produzenten von smarten Energiesystemen, mit mehr als 40 Jahren Branchenfachwissen. 2020 belegte Kyocera Platz 549 in der „Global 2000“-Liste des Forbes Magazins, die die größten börsennotierten Unternehmen weltweit beinhaltet.

Mit etwa 75.500 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Netto-Jahresumsatz von rund 13,33 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u. a. Drucker und digitale Kopiersysteme, Halbleiter-, Feinkeramik-, Automobil- und elektronische Komponenten sowie Druckköpfe und keramische Küchenprodukte. Kyocera ist in Deutschland mit fünf eigenständigen Gesellschaften vertreten: der Kyocera Europe GmbH in Neuss und Esslingen, der Kyocera Fineceramics Precision GmbH in Selb, der Kyocera Fineceramics Solutions GmbH in Mannheim, der Kyocera Automotive and Industrial Solutions GmbH in Dietzenbach sowie der Kyocera Document Solutions GmbH in Meerbusch.

Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über die vom Firmengründer ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imageträchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit höchstdotierten Auszeichnungen für das Lebenswerk hochrangiger Wissenschaftler und Künstler verliehen (umgerechnet zurzeit ca. 828.000 Euro*).

Firmenkontakt
Kyocera Europe GmbH
Daniela Faust
Hammfelddamm 6
41460 Neuss
02131/16 37 – 188
02131/16 37 – 150
daniela.faust@kyocera.de
http://www.kyocera.de

Pressekontakt
Serviceplan Public Relations & Content
Benjamin Majeron
Brienner Str. 45 a-d
80333 München
089/2050 4193
b.majeron@serviceplan.com
http://www.kyocera.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

„Durch Digitalisierung zu einer besseren Welt“ – Kyocera auf der CEATEC 2020 Online

Hell, warm und einladend: LEDs unterstützen Wohlfühl-Ambiente, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltiglkeit

Smarte Lösung für den Einbau neuer LEDs im Eingangsbereich des Bonifatius Hospitals Lingen: Sonderkonstruktion von Emslicht sorgt für reibungslosen Austausch und Betrieb der Beleuchtung.

Mobeye Call-Key MCK400 – die sichere und bedienungsfreundliche Zugangskontrolle über LTE

Die Mobeye B.V. bietet jetzt die neue Version des altbewährten elektronischen Türöffners Call-Key an.

Mobile Wärme, wo Sie sie brauchen: HeizMax® liefert innovative Heizlösungen für jede Situation

HeizMax®: Setzen Sie auf mobile Heizlösungen für eine flexible und zuverlässige Wärmeversorgung

Elon Musk: KI und autonome Technologien – Der Ruf nach Weltmacht

SolarBank wird von dieser politischen Landschaft profitieren, da es in Solarkraftwerke und den zunehmend kritischen Bereich der Energiespeicherung investiert hat.

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

tesa SE und Hamburger Energienetze: Anschluss von tesa Werk Hamburg an Wasserstoffnetz HH-WIN in Planung

Gemeinsamer Aufbruch von tesa SE und Hamburger Energienetze in die Wasserstoffzukunft: Anschluss von tesa Werk Hamburg an Wasserstoffnetz HH-WIN in Planung.

HanseWerk-Tochter ElbEnergie zeigt konkrete Lösungsoptionen für klimaneutrale Wärme in Kommunen

Das HanseWerk-Unternehmen ElbEnergie informierte in Seevetal-Hittfeld im Landkreis Harburg zur Energie- und Wärmewende. Der Erste Kreisrat Josef Nießen lobte die Expertise der Anwesenden.