StartseiteImmobilien, Bauen und Wohnen50 Jahre SSB Stark Stahlbau: Der Blick geht in die Zukunft

50 Jahre SSB Stark Stahlbau: Der Blick geht in die Zukunft: OnPrNews.com

Gemeinsam mit Kunden, Geschäftspartnern und zahlreichen Vertretern aus Politik und Wirtschaft feierte die SSB Stark Stahlbau GmbH Jubiläum und konnte auf eine beeindruckende Entwicklung zurückblicken.

BildVom traditionellen Handwerksunternehmen zum innovativen mittelständischen Stahlbauunternehmen mit zwei Werken in Franken und Südthrüingen: Mit einem bunten Rahmenprogramm feierte die SSB Stark Stahlbau GmbH 50-jähriges Bestehen im Beisein von zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik. lHK-Präsident Friedrich Herdan überreichte Geschäftsführer Thomas Stark eine Ehrenurkunde zum 50-jährigen Bestehen. Damit würdigte er die Leistungen des Unternehmens, das als Innovationsmotor der Region gilt. Eine weitere Ehrenurkunde zum 50-jährigen Betriebsjubiläum überreichte der Kreishandwerksmeister Jens Beland von der Handwerkskammer für Oberfranken.
„Sie haben allen Grund sich zu freuen und sehr, sehr stolz zu sein“, sagte Oberbürgermeister Norbert Tessmer während seiner Rede zum 50-jährigen Firmenjubiläum. Das Unternehmen stehe heute erfolgreich da. SSB Stark Stahlbau sei „technisch auf dem neuesten Stand“. „Sie haben investiert, wirtschaftlich gut kalkuliert und Marktlücken erkannt. Zudem liefere SSB seit Jahren solide Qualität ab. „Das wissen die Kunden zu schätzen.“ Die Treue zum Wirtschaftsstandort Coburg lobte der Präsident der IHK zu Coburg, Friedrich Herdan. Er überreichte Geschäftsführer Thomas Stark die IHK-Ehrenurkunde zum 50-jährigen Bestehen des Unternehmens.
„Das Handwerk ist der wohl vielseitigste Wirtschaftsbereich in Deutschland und sowohl gesellschaftspolitisch als auch volkswirtschaftlich von erheblicher Bedeutung“, sagte Geschäftsführer Stark in seiner Ansprache. Tatsächlich hat das Unternehmen in den 50 Jahren des Bestehens beispielsweise 60 Lehrlinge ausgebildet. Angefangen hatte Unternehmensgründer Otto Stark 1968 mit kleinen Bauschlosser- und Schmiedearbeiten und zwei Angestellten am Standort in Coburg.
Heute genießt das mittelständische Familienunternehmen bei Kunden in ganz Deutschland einen hervorragenden Ruf. Stark Stahlbau hat in den letzten Jahren zahlreiche Vorzeigeprojekte realisiert. Von der Stahlkonstruktion im Erfurter Landtag über den Weltgewerbehof in Hamburg, die Allianzarena in München und die neue Delphinlagune in Nürnberg. Dabei ist das Coburger Unternehmen spezialisiert auf die Konstruktion und den Bau von Brücken, Hallen und Gebäuden. Modernste Maschinen und ein erfahrenes 45-köpfiges Team erlauben es Großprojekte, aber auch feingliederige und architektonisch anspruchsvolle Konstruktionen zu planen und zu realisieren. Und auch im Bereich der Digitalisierung ist das Unternehmen von Thomas Stark bestens aufgestellt: Ende 2016 ging ein schutzzaunloser Schweißroboter in Betrieb und SSB ist deutschlandweit Vorzeigeunternehmen der Python-X, das ist ein Roboter-CNC-Plasmaschneidesystem.
Gekrönt wurde diese erfolgreiche Entwicklung mit dem erneuten Erreichen der Finalrunde – nach 2017 – beim bundesweiten Wettbewerb, Großer Preis des Mittelstandes, dem renommiertesten Wirtschaftspreis in Deutschland. Die Arbeit und auch die Erfolge der letzten 50 Jahre feierte die Familie Stark gemeinsam mit Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft, wie dem Abgeordneten des Thüringer Landtages Henry Worm, dem Obermeister der Metall-Innung Coburg, Oliver Krummholz und dem Bürgermeister der Gemeinde Nahetal-Waldau, Thomas Franz. Sie alle feierten SSB mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm inklusive Robot-Jonglage und Showeinlagen.
Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Leistungen und Projekten gibt es online: www.stark-stahlbau.de.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

SSB Stark Stahlbau GmbH
Herr Thomas Stark
Esbacher Str. 13
96450 Coburg
Deutschland

fon ..: 09561 8626-0
web ..: https://www.stark-stahlbau.de
email : presse@agentur-zb.de

SSB Stark Stahlbau GmbH ist ein Familienunternehmen in der zweiten Generation. Mit fast 40-jähriger Erfahrung und Projekten in ganz Deutschland sind wir spezialisiert auf die Konstruktion und den Bau von Stahlkonstruktionen wie Brücken, Hallen und Treppentürme. Modernste Maschinen und ein erfahrenes 40-köpfiges Team erlauben uns, an unseren beiden Standorten in Coburg und Hinternah Großprojekte aber auch feingliederige und architektonisch anspruchsvolle Konstruktionen zu planen und zu realisieren. Von der Planung über die Fertigung bis zur Montage: Bei Kunden aus ganz Deutschland genießen wir einen hervorragenden Ruf.

Pressekontakt:

zahner bäumel communication
Herr Markus Zahner
Oberauer Str. 10a
96231 Bad Staffelstein

fon ..: 09573 340596
web ..: https://www.agentur-zb.de
email : presse@agentur-zb.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

50 Jahre SSB Stark Stahlbau: Der Blick geht in die Zukunft

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck

Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck. Was hat...

Toolith bringt den Baumarkt nach Hause – bequemes Einkaufen von Werkzeugen und Bausstoffen online

Online-Baumarkt Toolith - Der Online-Baumarkt für Werkzeuge und Bausstoffe, bietet Kunden eine...

DAA DämmIndex 2. Halbjahr 2022: Deutliche Reaktion auf BEG-Novelle

Laut dem DAA DämmIndex war im zweiten Halbjahr 2022 vor allem...

COP29 in Baku: ALLATRA betont die Dringlichkeit globaler Klimamaßnahmen.

ALLATRA präsentierte auf der COP29 in Baku innovative Ansätze gegen die Klimakrise. Experten betonten die Notwendigkeit des globalen Handelns angesichts wachsender Naturkatastrophen.

tesa SE und Hamburger Energienetze: Anschluss von tesa Werk Hamburg an Wasserstoffnetz HH-WIN in Planung

Gemeinsamer Aufbruch von tesa SE und Hamburger Energienetze in die Wasserstoffzukunft: Anschluss von tesa Werk Hamburg an Wasserstoffnetz HH-WIN in Planung.

Taiwan Excellence präsentiert KI-gestützte Chirurgie Innovationen auf der MEDICA 2024

Taiwan ist führend bei KI-gestützten medizinischen Innovationen auf der MEDICA 2024, Deutschlands größter Messe für das Gesundheitswesen

Flexibilität und Schnelligkeit: KAJ Hotel Networks setzt auf Start-ups in der Hotelbranche

Im heutigen Wettbewerbsumfeld stehen Zulieferer vor der Herausforderung, zügig auf Marktveränderungen und Kundenbedürfnisse zu reagieren. Start-ups bieten hier Hoteliers oft entscheidende Vorteile.