StartseitePolitik und RechtFachbuch "Problemfall Hund": Orientierungshilfe für Behörden von WEKA MEDIA

Fachbuch „Problemfall Hund“: Orientierungshilfe für Behörden von WEKA MEDIA: OnPrNews.com

Kissing, 23.11.2020 – Hunde sind für jedes Ordnungsamt ein großes Problem. Das Fachbuch „Problemfall Hund“ von WEKA MEDIA bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Ordnungsamt viele Optionen für die Beurteilung auch komplexer Sachverhalte.

Hunde sind einerseits der beste Freund des Menschen, können sich aber andererseits auch zu einem Ärgernis entwickeln – vor allem für das Ordnungsamt. Groß ist die Kluft zwischen Mensch und instinktgeprägtem Tier, als dass ein ungestörtes Nebeneinander in der dicht besiedelten Kulturlandschaft noch möglich wäre.

Kein Buch für oder gegen Hunde, sondern eine Praxishilfe für Ordnungsämter

Das Fachbuch „Problemfall Hund“ nennt die gesetzlichen Hintergründe, die den Ordnungsämtern als Grundlagen für ihr behördliches Tätigwerden dienen. Darin sind in einer verständlichen Darstellung die Rechtsgrundlagen des Bundes und der Länder zu finden. Integriert sind wichtige Problemfelder wie Untersagung der Hundehaltung oder Tötung eines Hundes aus einem wichtigen Grund. Auch werden Zwangsmaßnahmenwie zum Beispiel der Leinen- oder Maulkorbzwang thematisiert. Weitere Themenkomplexe sind Informationen über Fundhunde, die Zuständigkeiten der Ordnungsbehörde sowie die Übernahme der Tierarztkosten. Abgerundet wird dieses Fachbuch durch eine ausführliche Darstellung der gefährlichen Hunderassen mit ihren speziellen Merkmalen und Charaktereigenschaften.

„Problemfall Hund“ ist alternativ auch als Online-Datenbank mit ständig aktualisierten Normen erhältlich.

Problemfall Hund
Fachbuch A5, 368 Seiten
ISBN: 978-3-8111-0288-0
Preis: 73,84 Euro zzgl. MwSt. und Versand
Subskriptionspreis bis 01.03.21: 64,49 Euro zzgl. MwSt. und Versand

Online-Datenbank
Jahrespreis: 69,00 Euro zzgl. MwSt.

Über WEKA MEDIA:

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz, Bauhandwerk und Architektur, Behörde, Datenschutz, Management und Finanzen, betriebliche Mitbestimmung, Personalentwicklung, Produktion und Konstruktion, Umwelt und Energie sowie Qualitätsmanagement.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von rund 248 Millionen Euro.

Kontakt
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Birgit Bayer
Römerstr. 4
86438 Kissing
08233-23-7091
birgit.bayer@weka.de
http://www.weka.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Fachbuch „Problemfall Hund“: Orientierungshilfe für Behörden von WEKA MEDIA

Proteste gegen die Entscheidung der Gyeonggi-Regierung: Eine Analyse der Auswirkungen auf die Religionsfreiheit in Südkorea

Die plötzliche Stornierung eines religiösen Treffens in Südkorea hat nicht nur finanzielle Schäden, sondern auch ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Religionsfreiheit aufgeworfen. Die Erklärung von über 400 Organisationen weltweit hebt die potenziellen rechtlichen und sozialen Implikationen einer solchen Entscheidung hervor. Das Ereignis zeigt die Touchpoints zwischen Politik, Religion und Menschenrechten auf.

Wie die Absage eines religiösen Forums in Südkorea die Debatte über intellektuelle Freiheit anheizt

Die plötzliche Stornierung einer religiösen Veranstaltung in Südkorea zieht weitreichende internationale Aufmerksamkeit nach sich. Die Absage richtet sich gegen religiöse Vielfalt und wirft bedeutsame Fragen über die gerechte Behandlung von Glaubensgemeinschaften auf. In Zeiten, in denen Religionsfreiheit gefordert wird, erfordert dieser Vorfall eine kritische Analyse.

Landtagswahlen bis 2024 im Vergleich

Statistiken zu den Landtagswahlen in Brandenburg Die Bürger in Brandenburg haben über...

Die Rolle von Jackie Kennedy bei JFKs Ermordung

In seinem neuesten Buch enthüllt Dr. Martinu die schockierende Wahrheit über die Rolle von Jackie Kennedy als Scharfrichterin und Henkerin in Personalunion zur Ermordung von JFK. Das Buch liefert unwiderlegbare Beweise und überzeugende Argumente für diese schockierende Enthüllung.

Urlaub mit Hund: Alkmaar lädt zum gemeinsamen Stadtluft schnuppern ein

Berühmte Käsestadt bietet beste Bedingungen für einen Citytrip auf Pfoten Wenn Hundefreunde...

An Silvester Rücksicht auf gestresste Vierbeiner nehmen

Zum Jahresende stehen die stressigsten Tage für Haus- und Wildtiere bevor...

Beautytau bringt die Neon Hundehalsband-Collection. Eine Leuchtkraft, die ins Auge sticht

Die Original LightLine beautytau Kollektion ist in einer Vielzahl aufregender Farben...

Hunde während der dunklen Winterzeit mit Reflektoren schützen

Bund Deutscher Tierfreunde rät von Reflektoren für Katzen ab Während der dunklen...