StartseiteEnergie und UmweltSicher versorgt in der Coronakrise

Sicher versorgt in der Coronakrise: OnPrNews.com

Hohe Pelletnachfrage trotz Pandemie

Bislang hat die Coronakrise keinen negativen Einfluss auf die Pelletbranche. Dies bestätigt auch eine Umfrage des DEPV (Deutscher Energieholz- und Pelletverband e.V.). Ganz im Gegenteil: Die Nachfrage steigt wegen vieler neuer Pelletanlagen, die Produktionen laufen auf hohem Niveau und die Lager sind gut gefüllt.

Trotz Corona auf Erfolgskurs
Auch die EC Bioenergie ist mit der Entwicklung zufrieden und eröffnete im Herbst sogar einen neuen wohl und warm-Lagerverkauf in Kronau (Baden-Württemberg), investierte in den Ausbau ihrer Fuhrparkflotte und stellte neue Mitarbeiter ein in der Produktion, dem Vertrieb und der Logistik.
Darüber hinaus übernimmt die EC Bioenergie zum 01. Januar 2021 die Vertriebs- und Liefergeschäfte der Pelletvertriebsgesellschaft „Sollingpellets GmbH“ mit Sitz im Solling (Südniedersachsen), wo auch der Produktionsstandort Hardegsen der EC Bioenergie angesiedelt ist. Bei der Vermarktung der Pelletsackware und losen Ware unter der Marke „Sollingpellets“ setzt der Pelletexperte weiterhin auf Regionalität, kurze Wege und regionale Stoffkreisläufe.

„Trotz Pandemie reißt der Absatz unserer Holzpellets in Deutschland nicht ab. Mancherorts dauert die Kaufentscheidung zwar etwas länger, aber insgesamt läuft es sehr gut. Einen Teil dieses Erfolges möchten wir gerne an diejenigen weitergeben, die gerade um ihre Existenz bangen müssen“, erklärt Thomas Bischof, Geschäftsführer der EC Bioenergie GmbH & Co. KG.

EC Bioenergie unterstützt regionale Vereine
Die EC Bioenergie unterstützte in diesem Jahr z.B. den Förderkreis des FV Ettenheim e.V. sowie den Musikverein Dotternhausen mit einer Anzeigenspende, lieferte fast zehn Tonnen Holzpellets an den Internationalen Schulbauernhof Hardegsen und überließ dem Zirkus „Salto Mortale“ eine große Ladung Holzbriketts zum Heizen ihrer Wohnwagen. Auch die Geschenke und Prämien für ihre Kunden wurden sorgfältig ausgewählt: Der Erlös aus dem Kauf von Schokoladen-Nikoläusen hilft Kinderhospizen in Halle/Saale, die Prämie für die Herbstverlosung unterstützte den Verein Primaklima e.V. und die Aktion Mensch Lose zu Weihnachten verbessern die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen.

„Die EC Bioenergie hat sich schon immer stark gemacht für Natur, Mensch und Umwelt. Doch erst durch die Gründung der wohl und warm-Initiative „Kiloweise Helfen“ vor fünf Jahren werden solche sozialen Projekte noch gezielter gefördert, die unter anderem durch den Verkauf unserer wohl und warm-Holzpellets und BioBriketts finanziert werden“, ergänzt Uli Schuler, Vertriebsleiter EC Bioenergie GmbH & Co. KG.

Die EC Bioenergie liefert regionale Holzpellets und Briketts aus deutscher Produktion. Unkompliziert und auf kurzen Wegen erhalten Sie einen ehrlichen Energieträger in bester Qualität. Weil wir unsere Heimat ebenso lieben wie den Fortschritt, verarbeiten wir an unseren Produktionsstätten nur naturbelassenes Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe werden zu sparsamen Energiebündeln verarbeitet. Ganz nebenbei erzeugen wir auch Ökostrom. Für uns. Und für andere.

Kontakt
EC Bioenergie GmbH & Co. KG
Jasmin Pfeiffer
Englerstraße 4
69126 Heidelberg
06221 3649473
pfeiffer.jasmin@bioenergie-heidelberg.de
https://www.wohlundwarm.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Sicher versorgt in der Coronakrise

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

Inflation – warum?

Die Inflation ist ein komplexes wirtschaftliches Phänomen, welches sich auf die allgemeine Preissteigerung von Gütern und Dienstleistungen über einen gewissen Zeitraum bezieht.

HYDROCAL-Monitoring für „Moray West Offshore“

Analysegeräte von EMH steigern Zuverlässigkeit der Energieversorgung

HanseWerk: SH Netz investiert in Schenefeld – 250.000 Euro für neue Mittelspannungskabel und Ortsnetzstation

Für die Versorgungssicherheit: Netzbaumaßnahme von HanseWerk-Tochter SH Netz im Moorlandsweg angelaufen - Zweiter Bauabschnitt folgt in der Holstenstraße.

„Nessie“ hat für HanseWerk-Tochter SH Netz zwei neue Seekabel zwischen dem Festland und Föhr verlegt

SH Netz, Tochter von HanseWerk, modernisiert Stromversorgung für die Insulaner.