StartseiteGesundheit und WellnessAlternative zu Schmerzmittel

Alternative zu Schmerzmittel: OnPrNews.com

Immer auf dem neusten Stand

Die Zahl der chronischen Krankheiten nimmt ständig zu – trotz immer besser werdender Therapien. Ein Medikament alleine sorgt häufig nicht dafür, dass die Schmerzen abnehmen. Auf der anderen Seite steigt das Interesse der Menschen an natürlichen Mitteln, die oft genauso gut wirken. Der Griff zu den bekannten Aspirin, Ibuprofen wird immer häufiger überdacht.

Immer mehr Menschen suchen eine Alternative worauf sie zurückgreifen können. Die Natur biete uns hier einiges an.

Arnika, ist beispielsweise ein bekanntes und beliebtes Mittel gegen Schmerzen, die auf Prellungen, Stürze o.ä. zurück zu führen sind. Gerade in den letzten Jahren findet vor allem bei Eltern mit Kindern ein umdenken statt. Da ist Arnika ein beliebtes Mittel um damit kleinere Verletzungen auf dem Spielplatz oder Fußballplatz zu behandeln.

Auch das bekannte Wärmeplatze wird gerne benutzt. Hilft diese angenehme Wärme bei einem leicht verspannten Nacken, wenn das Kopfkissen mal wieder unbequem war. Mittlerweile gibt es diese speziell für Frauen entwickelt, um die Unterleibskrämpfe während der Regel abzuschwächen.

Die Wärme hilft dem Körper bzw. den Muskeln zu entspannen. 

In der Homöopathie findet die Kraft der Natur schon lange ihre Anwendung.  Die kleinen Kügelchen, Globuli, werden gerne bei kleineren Verletzungen oder bei einer harmlosen Erkältung angewendet. Hier ist immer zu beachten, dass man sich mit der Materie auskenne sollte und gerade bei Kindern ist immer eine Rücksprache mit dem Kinderarzt nötig.

Um gerade jetzt einer Grippe oder Erkältung vorzubeugen, ist es wichtig sein Immunsystem zu stärken. Sogenannte Shots, sind beliebte Getränke um das Immunsystem aufzukurbeln. Eins bekanntes ist der Ingwer-Shot oder auch Kurkuma Shot. Ingwer ist bekannt für seine entzündungshemmende Wirkung und wirkt auch als natürliches Schmerzmitte. 

Kurkuma, auch Gelbwurz genannt, wurde insbesondere durch die indische Küche bekannt. Typisch es für uns das bekannte Curry bei dem Inder um die Ecke. 

Um hier nur einige von vielen Alternativen zu nennen. 

 

Veröffentlich auf: http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=680122

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Presseagentur SHG-PR
Frau Andrea Koch
Otto-Suhr-Allee 115
10585 Berlin
Deutschland

fon ..: 0178326523572
web ..: http://shg-pr.com
email : andrea@shg-pr.com

Immer auf den neusten Stand

Pressekontakt:

Presseagentur SHG-PR
Herr Andrea Koch
Otto-Suhr-Allee 115
10585 Berlin

fon ..: 0178326523572
email : andrea@shg-pr.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Alternative zu Schmerzmittel

Parkinson-Zahlen steigen rasant – Umweltgifte im Fokus der Forschung

Umweltfaktoren geraten zunehmend in den Fokus der Forschung zu Parkinson - Natürliche Entgiftung mit Zeolith gewinnt an Relevanz

Pflegenetzwerk wichtig für die häusliche Seniorenbetreuung

Die Betreuung pflegebedürftiger Senioren in häuslicher Gemeinschaft erfordert eine enge Zusammenarbeit zwischen Betreuungspersonen, Pflegedienst und Ärzten.

Die Vorteile von Hyaluronsäure in natürlichen Pflegeprodukten

Hyaluronsäure ist ein bewährter Inhaltsstoff in der Hautpflege, der für seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften bekannt ist. Kombiniert mit wertvollen Pflanzenextrakten, kann sie das Hautbild erheblich verbessern. Erfahren Sie, warum Hyaluronsäure in jedem hochwertigen Pflegeprodukt nicht fehlen sollte.

Airnergy & Longevity: Wie die Zellatmung und Bioenergetik den Weg zurück zu mehr Lebensqualität ebnen

Der Schlüssel zu mehr Vitalität und Langlebigkeit liegt im Atmen: Airnergy macht die Energie der Luft nutzbar - für Gesundheit, Regeneration und ein neues Lebensgefühl, inspiriert von der Natur.

Alternativmedizin: Besser privat vorsorgen mit garantierten Leistungen

Homöopathie soll nach den Plänen der Bundesregierung nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden. Mit einer ambulanten Zusatzversicherung lässt sich privat vorsorgen.

Cannabisforschung: THC und CBD im Fokus – Europas Zurückhaltung

Der Vergleich der Situation von medizinischem Cannabis zwischen Europa und den...

Gesundheitskosten mit Homöopathie senken

Studie zeigt positive Kosteneffekte durch ergänzende Behandlung mit Homöopathie Infektionen der oberen...