StartseiteEnergie und UmweltWOODI - DAS LASTENRAD AUS HOLZ ZUM SELBST BAUEN - Praxistaugliche Hommage an die Draisine -

WOODI – DAS LASTENRAD AUS HOLZ ZUM SELBST BAUEN – Praxistaugliche Hommage an die Draisine –: OnPrNews.com

Vorstellung Lastenrad & Bauanleitung mit 95 Abbildungen, Zeichnungen und Tabellen. Selbstbau-Ratgeber mit Praxis-Tipp’s und detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Freiraum-Holzgestaltung

BildLohmen/Sa. – 9.Dezember 2020 | Nach 15 Jahren Selbstständigkeit als Holzgestalter verfasst Heiko Troll eine Bauanleitung für ein einfach zu bauendes Lastenrad. Die Idee für den WOODI Bauplan kam dem Sachsen durch die vielen Fragen, die ihm zu seinem Lastenrad unterwegs gestellt wurden: Hat das Rad einen Motor? Was ist das für Holz? Kann da eine Beifahrerin mitfahren? Wo kann man das Fahrrad denn kaufen? Weitere Fragen bezogen sich auf die Rahmenkonstruktion, die Kosten und den nötigen Zeitaufwand. Diese Neugier bewegte den Autor dazu, eine detailierte Darstellung für den Selbstbau zu schreiben.

Neben der Beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte findet der Leser auch Kapitel zu Grundlagen des Holz-Rahmenbaus, der Hangabtriebskraft und ausführliche Lastenrad-Erfahrungsberichte. Zudem gibt der Autor Hilfestellung bei der Holzauswahl.

Die Baubeschreibung verdeutlicht auf über 60 Seiten mit 95 Abbildungen, Zeichnungen und Tabellen den Selbstbau. Der Lastenrad Bau Praxis-Ratgeber mit vielen Tipps ist im Internet auf der Website des Autors zu finden: www.freiraum-holzgestaltung.de/woodi

Der Nutzwert der Woodi Bauanleitung besteht nicht nur darin, Fahrspaß mit Lust und Freude am Selbstbau zu verbinden. Letztendlich lässt sich ein Fahrrad, welches man von Grund auf selbst gebaut hat, natürlich auch selbst gut reparieren.

Über den Autor: Heiko Troll, geboren 1965 im Erzgebirge, begeisterte sich schon seit seiner frühen Jugend für das Material Holz. Der gelernte Nachrichtentechniker absolvierte nach der Wende eine zweite Ausbildung zum Mediengestalter. Später begann er parallel zu seiner Arbeit als Grafikdesigner rustikale Spielplätze und Unikate aus Robinienholz zu entwerfen und umzusetzen. Die bei Freiraum-Holzgestaltung anfallenden Transporte werden seit 2019 zu fast einhundert Prozent mit Lastenfahrrädern erledigt. Mit dem Woodi erfüllte er sich seinen Wunsch, ein eigenes robustes Holz-Lastenrad zu bauen.

Auf der Homepage sind darüber hinaus Videos zum Lastenrad Woodi und umfangreiche Leseproben mit vielen Fotos zu finden.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Freiraum Holzgestaltung
Herr Heiko Troll
Mühlenstraße 2
01847 Lohmen
Deutschland

fon ..: 03501 54 71 22
web ..: https://freiraum-holzgestaltung.de
email : heiko.troll@t-online.de

Es besteht die Möglichkeit, auf Nachfrage ein komplettes Lese-Exemplar der Woodi-Bauanleitung für Pressezwecke zur Verfügung zu stellen. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt per E-Mail auf.
Freundliche Grüße
Heiko Troll
Freiraum-Holzgestaltung

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Ebenso können Sie Lastenrad-Fotos von unserer Website mit Quelllink auf unsere Homepage (freiraum-holzgestaltung.de/woodi) auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Freiraum Holzgestaltung
Herr Heiko Troll
Mühlenstraße 2
01847 Lohmen

fon ..: 03501 54 71 22
web ..: https://freiraum-holzgestaltung.de
email : woodi@freiraum-holzgestaltung.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie WOODI – DAS LASTENRAD AUS HOLZ ZUM SELBST BAUEN – Praxistaugliche Hommage an die Draisine –

Wartungs- und Instandhaltungsmanagement auf ein neues Level heben

Digitale Lösung Wartungsplaner zur Planung der Wartungen sorgt für einen Durchbruch im Wartungsmanagement

HanseWerk-Gruppe spendet 21.000 Euro für Gemeinnützige Vereine und Institutionen in Norddeutschland

Im Kreis Rendsburg Eckernförde übergibt HanseWerk Tochtergesellschaft Schleswig-Holstein Netz insgesamt 2.250 Euro. Seit Start der Aktion "RestCent" wurden mehr als 470.000 Euro gespendet.

Innovationsnetzwerk für nachhaltiges Sanieren mit innovativen Materialien startet in die zweite Förderphase

Ziel des Innovationsnetzwerks SAMBA ist die nachhaltige Sanierung von Wohnräumen in Einheit mit der Reduzierung von klimaschädlichen Emissionen und der Schaffung eines verbesserten Wohnklimas.

Internetdienste Burkart startet mit neu relaunchter Webseite in eine neue Ära der SEO-Dienstleistungen

Relaunch der Webseite von Internetdienste Burkart, um seine Online-Präsenz und Expertise durch modernes Design und KI-Integrationen zu betonen.

Innovationsnetzwerk für nachhaltiges Sanieren mit innovativen Materialien startet in die zweite Förderphase

Ziel des Innovationsnetzwerks SAMBA ist die nachhaltige Sanierung von Wohnräumen in Einheit mit der Reduzierung von klimaschädlichen Emissionen und der Schaffung eines verbesserten Wohnklimas.

Balkonkraftwerk installieren so einfach wie nie zuvor – Das Solarpaket 1

Unter dem Begriff Solarpaket 1 sind Maßnahmen zusammengefasst, die den Ausbau...

Nachhaltige und stilvolle Fensterlösungen – nur bei SunPro24

Herford, Deutschland – SunPro24 GmbH, ein führender Hersteller und Anbieter von...

Die Grundig E-Bike Flotte hat Zuwachs von zwei Schönheiten aus der neuen E-Serie bekommen

Inzwischen werden mehr E-Bikes als "normale" Fahrräder verkauft, doch längst nicht alle halten was sie versprechen. Anders bei den neuen Grundig E-Bikes, die mit Qualität und Ausstattung punkten.