StartseiteEnergie und UmweltGütezeichen sichert CO2-Kompensation

Gütezeichen sichert CO2-Kompensation: OnPrNews.com

Überwachung der Verrechnungsabläufe

sup.- Heizungsbesitzer, die Wert auf optimale Energieeffizienz und möglichst geringe Emissionen legen, bekommen durch ein neues Qualitätsprädikat größeren Spielraum. Das „RAL-Gütezeichen CO2-kompensierte Energieprodukte“ eröffnet die Chance, bei der eigenen Wärmeversorgung den Schalter auf CO2-Neutralität zu stellen. Wer Brennstoffe mit dieser Kennzeichnung nutzt, beteiligt sich nämlich aktiv an der Reduzierung der weltweiten Schadstoffemissionen. Das Prinzip: Für jede Tonne CO2, die bei der Verbrennung dieser Energieträger entsteht, wurde im Vorfeld vom Energiehändler ein Zertifikat erworben, das eine ausgleichende Investition in weltweite Klimaschutzprojekte bestätigt. Voraussetzung ist, dass diese Projekte durch den Zertifikathandel überhaupt erst realisiert werden können, also „zusätzlich“ sind. Das Gütezeichen ist für Verbraucher der Nachweis, dass sowohl diese Zusätzlichkeit als auch die vorgeschriebenen Verrechnungsabläufe der CO2-Kompensation detailliert überwacht werden ( www.guetezeichen-energiehandel.de).

Supress
Redaktion Detlef Brendel

Kontakt
Supress
Detlef Brendel
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Gütezeichen sichert CO2-Kompensation

Licht aus, Ressourcen an: Tipps für die Nutzung und Entsorgung von Weihnachtsbeleuchtung

Weihnachtslichterketten lassen sich auch nach Weihnachten vielseitig verwenden. Da Lichterketten als Elektrogeräte gelten, müssen sie getrennt vom Hausmüll entsorgt werden.

HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur: Holzgas-BHKW bringt sinkende Heizkosten für viele Wahlstedter

Nach dem Umbau im Heizwerk führt das HanseWerk-Unternehmen HanseWerk Natur ab Januar 2025 ein neues Wärmepreissystem in Wahlstedt ein. Insgesamt sparen die Kunden rund 130.000 Euro pro Jahr.

Schifffahrt im EU-Emissionshandel

In diesem Jahr müssen Schifffahrtgesellschaft erstmalig CO2-Emissionsrechte für die Emissionen des Vorjahres abgeben.

Mit einer Wärmepumpe von bis zu 70 % staatlicher Förderung profitieren und bis 50 % Heizkosten sparen!

Aktuell bis zu 70 % staatliche Förderungen möglich - Jährliche Wachstumsraten von über 50 Prozent und bereits mehrere hunderttausend Förderanträge mit einem Fördervolumen von üb. 500 Mio. EUR bewilligt!

Wie kalt wird der Winter?

Energiemanagement statt Kostenfalle sup.- Für die winterlichen Gefühle sind Kälte und Schnee...

Die Zukunft der Ölheizung

Systeme und Energie mit großem Potenzial sup.- Die Verunsicherung bei Heizungsbesitzern ist...

Besser als jedes Vorurteil:

Heizöl mit Zukunft sup.- Die Versorgung mit Gas und Strom scheint nach...