StartseiteVereine und VerbändeSpendenaktion des CKK-Missionsbistums nimmt Fahrt auf

Spendenaktion des CKK-Missionsbistums nimmt Fahrt auf: OnPrNews.com

Missionsbischof Thomas Doell ist von seinem Missionsteam begeistert

Weihnachten ist nicht nur Geschenke-Zeit, sondern viele Menschen nehmen das Fest auch zum Anlass, um für soziale Projekte zu spenden. Auch das Christ-Katholische Missionsbistum (CKK) hat für ein Projekt in Peru eine Weihnachts-Spendenaktion gestartet. Die jungen südamerikanischen Arbeitermissionare des Missionsbistums leben mitten unter den Ärmsten. Sie geben täglich alles für ihre Mission.

Ungefähr 50 Missionare des Missionsbistums arbeiten täglich in den Slums von Peru, Kolumbien, Argentinien und Mexiko, um den Ärmsten der Armen die notwendigsten Nahrungsmittel und in Zeiten der Corona-Pandemie auch Hygieneartikel, sowie Schutzmasken zukommen zu lassen.
Regionalvikar Jesus Guarrez aus Peru koordiniert die Hilfe direkt dort, wo sie gebraucht wird. Er leitet das „PROYECTO DINING ROOM SANTIAGO APOSTOL“ in einem Slum in der peruanischen Hauptstadt Lima. Hinter diesem Namen verbergen sich Begegnungsstätten mit eigenen Küchen.
Dort erhalten arme Kinder, aber auch mittellose Erwachsene nicht nur kostenfreie Mahlzeiten, sondern finden auch einen Platz, in welchem sie Gemeinschaft erfahren und einen Anker des Vertrauens fassen können.
Die Kinder werden über Essgewohnheiten aufgeklärt und gebildet, bekommen frische Kleidung, haben einen Platz, an dem sie unbekümmert spielen und Spaß haben können. Auch bei der Zubereitung der Mahlzeiten dürfen die Kinder mithelfen. So können sie einen Sinn für Zusammenarbeit und Verantwortungsbewusstsein entwickeln. Die Einrichtung ist Anlaufstelle für insgesamt über 400 Menschen täglich.

Alle Spenden fließen direkt in das Projekt

Wichtig ist Thomas Doell, dem Missionsbischof der CKK, dabei zu betonen, dass jede Spende direkt in das Projekt fließt: „Anders als viele andere Hilfsorganisationen haben wir keinen üppigen Verwaltungsapparat, den es mitzufinanzieren gilt, so bedeutet jeder Geldbetrag eine konkrete Hilfe für die Menschen vor Ort.“ Die Spendenaktion läuft noch bis zum 31. Dezember. Gleichzeitig sind dauerhafte Spenden für die Projekte vor Ort am besten, da damit dann auch mittel- und langfristig geplant und unterstützt werden kann.

Mehr Infos zum Projekt sowie zum Spendenkonto finden interessierte unter www.ckk-mission.com/peru

Mehr über das Christ-Katholische Missionsbistum unter:
https://ckk-mission.com/

Kontakt
Christ-Katholisches Missionsbistum
Thomas Doell
Johann-Schönmann-Straße 4
97753 Karlstadt
49 9353 9098664
doell@ckk-mission.com
https://ckk-mission.com/

Bildquelle: @ CKK, Thomas Doell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Spendenaktion des CKK-Missionsbistums nimmt Fahrt auf

Lee Man Hee und die Offenbarung: Eine spirituelle Reise zur Wahrheit in der Shincheonji Kirche Jesu

Der Vorsitzende Lee Man Hee führte das Wort der Offenbarung vor über 80.000 Teilnehmern an, die sich im Herzen von Cheongju versammelten. Mit einer Botschaft der Klarheit und Einsicht sprach er darüber, wie wichtig es ist, die Geheimnisse der Bibel zu verstehen. Seine Vision und seine Lehre ziehen immer mehr Menschen in die Shincheonji Kirche Jesu, die nach wahrer Erkenntnis suchen.

Shincheonji Kirche Jesu: Vision und Mission in Europa

Die Shincheonji Kirche Jesu setzt sich für die Verbreitung der Offenbarung...

Strategisches Change Management als Antwort auf den Fachkräftemangel

Herausforderung Fachkräftemangel: Anpassung der Unternehmenskultur notwendig In Zeiten des anhaltenden Fachkräftemangels steht...

Deutscher Hanf Club Niederrhein gegründet

Am Freitag, den 1. März 2024, wurde in Mönchengladbach der gemeinnützige...

Ist der Adventskranz in Berlin Frauensache?

Adventskränze sind 2024 bei den Berlinern beliebter als die vorhergehenden Jahre. Auffällig ist, dass Adventskränze fast ausschließlich von Frauen gebunden werden.

Weihnachtliches Wolfsburg entdecken

Weihnachtsmarktführungen starten am 28. November 2024

Wolfsburger Weihnachtsmarkt 2024

Ab dem 25. November weihnachtet es in der Innenstadt