StartseiteVereine und VerbändeMichaela Huber in "Unabhängige Kommission" durch die Deutsche Bischofskonferenz berufen

Michaela Huber in „Unabhängige Kommission“ durch die Deutsche Bischofskonferenz berufen: OnPrNews.com

Die Deutsche Bischofskonferenz hat eine unabhängige Kommission eingesetzt, die zukünftig die Verfahren zur materiellen Anerkennung erlittenen Leids von Opfern von sexuellem Missbrauch durch Priester, Diakone und männliche Ordensangehörige, bearbeiten wird.
Die 1. Vorsitzender der BAGbN, die international renommierte psychologische Psychotherapeutin Michaela Huber, wurde vom Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing, als Mitglied in diese Kommission ernannt.

Hier die offizielle Pressemeldung der Deutschen Bischofskonferenz. https://www.dbk.de/presse/aktuelles/meldung/weiterentwickeltes-verfahren-zur-anerkennung-des-leids-fuer-betroffene-sexuellen-missbrauchs-startet-zum-jahreswechsel

#uka #dbk #deutschebischofskonferenz #Bischofskonferenz #bischofbätzing #drbätzing #missbrauch #priester #ordensleute #verfahren #anträge #katholischekirche #michaelahuber #mhmichaelahuber #kommission #berufung #ernennung #opfer #bagbn #DGTD

Michaela Huber ist Psychologische Psychotherapeutin, Supervisorin und Ausbilderin in Traumabehandlung. Für die Gründung deutschlandweiter Traumazentren und Trauma Institute erhielt Huber das Bundesverdienstkreuz. Ihr wurde als erste Frau außerhalb der USA der weltberühmte ISSD Preis verliehen. Sie ist Trägerin zahlreicher weiterer Preise. U.a. des renommierten Pappenheim-Preis.

Firmenkontakt
MH Michaela Huber
Renate Vorwald
Rosenblathstraße 4
34121 Kassel
05612860640
mhmichaelahuber@magenta.de
http://www.michaela-huber.com

Pressekontakt
MH Michaela Huber
Martina Pacino
Rosenblathstraße 4
34121 Kassel
05612860640
pr@michaela-huber.com
http://www.michaela-huber.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Michaela Huber in „Unabhängige Kommission“ durch die Deutsche Bischofskonferenz berufen

Frankenthal feiert Karneval: Höhepunkte der KG Schorleschubser e.V. im Jahr 2025

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen und die KG Schorleschubser e.V. sorgt mit aufregenden Veranstaltungen für gute Laune in Frankenthal. Freuen Sie sich auf traditionelle Feiern und innovative Veranstaltungen, die sowohl Jung als auch Alt in ihren Bann ziehen. Entdecken Sie die Besonderheiten und Highlights des Karnevals in Ihrer Stadt!

Lee Man Hee und die Offenbarung: Eine spirituelle Reise zur Wahrheit in der Shincheonji Kirche Jesu

Der Vorsitzende Lee Man Hee führte das Wort der Offenbarung vor über 80.000 Teilnehmern an, die sich im Herzen von Cheongju versammelten. Mit einer Botschaft der Klarheit und Einsicht sprach er darüber, wie wichtig es ist, die Geheimnisse der Bibel zu verstehen. Seine Vision und seine Lehre ziehen immer mehr Menschen in die Shincheonji Kirche Jesu, die nach wahrer Erkenntnis suchen.

Shincheonji Kirche Jesu: Vision und Mission in Europa

Die Shincheonji Kirche Jesu setzt sich für die Verbreitung der Offenbarung...

Strategisches Change Management als Antwort auf den Fachkräftemangel

Herausforderung Fachkräftemangel: Anpassung der Unternehmenskultur notwendig In Zeiten des anhaltenden Fachkräftemangels steht...

Proteste gegen die Entscheidung der Gyeonggi-Regierung: Eine Analyse der Auswirkungen auf die Religionsfreiheit in Südkorea

Die plötzliche Stornierung eines religiösen Treffens in Südkorea hat nicht nur finanzielle Schäden, sondern auch ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Religionsfreiheit aufgeworfen. Die Erklärung von über 400 Organisationen weltweit hebt die potenziellen rechtlichen und sozialen Implikationen einer solchen Entscheidung hervor. Das Ereignis zeigt die Touchpoints zwischen Politik, Religion und Menschenrechten auf.

Wie die Absage eines religiösen Forums in Südkorea die Debatte über intellektuelle Freiheit anheizt

Die plötzliche Stornierung einer religiösen Veranstaltung in Südkorea zieht weitreichende internationale Aufmerksamkeit nach sich. Die Absage richtet sich gegen religiöse Vielfalt und wirft bedeutsame Fragen über die gerechte Behandlung von Glaubensgemeinschaften auf. In Zeiten, in denen Religionsfreiheit gefordert wird, erfordert dieser Vorfall eine kritische Analyse.

Ein Blick auf die Offenbarung: Shincheonji-Seminar begeistert internationale Zuschauer

Das Shincheonji Jeonju Evangelisationsseminar zog eine Vielzahl von Menschen an, die sich für die Lehren der Offenbarung interessieren. Die Veranstaltung war nicht nur ein Studium von religiösen Texten, sondern auch eine Feier der Gemeinschaft und des Glaubens. Der leidenschaftliche Vortrag von Vorsitzendem Lee Man-hee ermutigte viele Teilnehmer zur persönlichen Reflexion über ihren Glauben.

Wachsendes Interesse an spiritueller Bildung: Das Shincheonji Wortseminar 2024

Die Veranstaltung von Shincheonji am 5. Oktober in Seoul zeigt das wachsende Interesse an spiritueller Bildung und dem Verständnis von biblischen Prophezeiungen. Über 14.000 Personen, darunter viele junge Menschen, kamen zusammen, um sich über den Glauben und seine Lehren auszutauschen. Pastoren und Teilnehmer äußerten sich positiv über die anregenden Inhalte und die Möglichkeit, tiefer in die Fragen des Glaubens einzutauchen.