StartseiteEnergie und UmweltStart frei für neue E-Mobility Plattform - Start-up SCOOTERRA initiiert Crowdfunding Projekt

Start frei für neue E-Mobility Plattform – Start-up SCOOTERRA initiiert Crowdfunding Projekt: OnPrNews.com

SCOOTERRA, ein neues E-Roller Start-up, ermöglicht bezahlbare E-Mobilität für alle, nachhaltige Innovation mit bahnbrechendem modularen Ansatz und bietet unvergleichlichen Fahrspaß

BildMarburg 22. August 2018 – SCOOTERRA, ein in Marburg niedergelassenes Start-up Unternehmen für
E-Mobilitätskonzepte, hat sein erstes Crowdfunding Projekt über die Crowdfunding Plattform Indiegogo initiiert. Mit dieser Maßnahme will SCOOTERRA seinen neuen, modularen E-Roller SCOOTERRA ONE promoten und dessen Entwicklung unterstützen.

Die Crowdfunding Kampagne startete am 21. August. Das erste Finanzierungsziel ist es, die Produktion des SCOOTERRA Grundmodells sicherzustellen, zu den nächsten Schritten gehört die Erweiterung der Produktpalette. Eine erfolgreiche Crowdfunding Kampagne wird dabei helfen, die SCOOTERRA Vision wahr werden zu lassen: die effiziente Nutzung von Ressourcen, sauberere Städte sowie eine intelligente Mobilität mit Spaß am Fahren. Die SCOOTERRA Crowdfunding Kampagne richtet sich auch an Interessierte, die nicht über die Mittel verfügen, die Crowdfunding Kampagne finanziell mitzutragen, aber dabei helfen können, die SCOOTERRA Idee an andere weiterzutragen und möglichst viele Menschen dazu zu inspirieren SCOOTERRA zu unterstützen.

„Wir sind keine Träumer, sondern haben eine große Vision“, sagt SCOOTERRA Mitbegründer Jasper Häger. „E-Mobilität hat das Potenzial, viele unserer heutigen Mobilitätsprobleme zu lösen, denn E-Autos sind leise und verschmutzen nicht die Luft. Allerdings können sich viele Menschen die heute auf dem Markt verfügbaren E-Fahrzeuge nicht leisten oder sie sind einfach nicht attraktiv genug. Sie sind immer noch zu teuer, abhängig von einer komplexen Ladeinfrastruktur und haben eine begrenzte Reichweite. Mit SCOOTERRA wollen wir dieses Dilemma der modernen Fortbewegungsmittel angehen und bieten eine Lösung, die den Weg zu einer nachhaltigen E-Mobilität ebnet und dabei für alle erschwinglich ist.“

SCOOTERRA ist etwas Besonderes – das Unternehmen erfindet das Rad nicht neu, sondern nutzt die langjährige Erfahrung der chinesischen Hersteller. Mit der Auswahl von Komponenten in bestmöglicher Qualität stellt SCOOTERRA sicher, dass seine Produkte technologisch auf neuestem Stand sind und sämtlichen Regularien entsprechen. Was SCOOTERRA von anderen Anbietern im E-Roller Markt unterscheidet, ist, dass seine neue Plattform eine größtmögliche Freiheit bei der Auswahl von Komponenten ermöglicht. Zunächst beim Zusammenbau während der Produktion und auch später, wenn ein Bauteil ersetzt werden muss. Die markenunabhängige, offene SCOOTERRA Plattform erlaubt es, dass eine Vielzahl an Standardkomponenten verschiedener Hersteller frei kombiniert werden können, und ermöglicht so eine lange Produkt-Lebensdauer.

„Mobilität ist ein Grundbedürfnis des modernen Lebens“, fügt Jasper Häger hinzu. „Und die Wahl des Transportmittels ist immer eine Frage der Qualität, des Preises und des Komforts. Immer mehr Menschen denken dabei auch an Umweltaspekte, aber schrecken vor E-Lösungen wegen der hohen Kosten zurück. Mit SCOOTERRA wollen wir es den Menschen einfach machen, sich für den Klimaschutz zu entscheiden. Denn SCOOTERRA ist günstig, langlebig und macht Spaß.“
SCOOTERRA Vorteile:
o Niedrige Anschaffungskosten & niedrige laufende Kosten
o Standard-Qualitätsbauteile und ein modulares System garantieren eine lange Nutzung
o Ideales Fortbewegungsmittel für kurze Strecken in der Stadt
o Leise und sauber, verbessert den Stadtverkehr
o Open Source Projekt: neue Entwicklungen & Innovationen können einfach eingebunden werden
o SCOOTERRA bietet unvergleichlichen Fahrspaß!

Mit seiner 3 kW Maschine erreicht der erste SCOOTERRA E-Roller SCOOTERRA ONE eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, ist für bergige Strecken geeignet und hat eine durchschnittliche Reichweite von 100 km. SCOOTERRA ONE hat zwei wechselbare Akkus (1,2 kWh à 6 kg), die an jeder beliebigen Steckdose aufgeladen werden können (kurze Ladezeiten). Das Grundmodell SCOOTERRA ONE ist bereits in Kürze erhältlich, für die nahe Zukunft ist geplant, den Kunden sämtliche Bauteile auf einer modularen Basis anzubieten, so dass sich alle ihren maßgeschneiderten SCOOTERRA nach Wunsch zusammenstellen können.

Mehr zu SCOOTERRA erfahren Sie auf www.scooterra.eu, und um die SCOOTERRA Crowdfunding Kampagne zu unterstützen, besuchen Sie bitte: indiegogo.com/

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

SCOOTERRA
Herr Jasper Häger
Barfüßertor Barfüßerto
35037 Marburg
Deutschland

fon ..: 06421-9684250
web ..: http://www.scooterra.eu
email : post@scooterra.eu

Pressekontakt:

Blue Gecko Marketing GmbH
Herr Anja Habermann
Hirschberg 7
35037 Marburg

fon ..: 06421-968425-0
web ..: http://www.bluegecko-marketing.de
email : info@bluegecko-marketing.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Start frei für neue E-Mobility Plattform – Start-up SCOOTERRA initiiert Crowdfunding Projekt

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.

HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet

Entdecken Sie die Vielseitigkeit von HeizMax® Heizanhängern und Heizcontainern - Mobile Wärme genau dort, wo Sie sie brauchen

Black Friday Deals von Jackery: Freiheit schenken leicht gemacht mit bis zu 50 % Rabatt und gratis Solarpanel

Jackery bietet zum Black Friday fette Rabatte: von 30 % auf die neueste LiFePO4-Powerstation Explorer 1000 v2 bis hin zu 50 % für den Solargenerator 2000 Pro inklusive zwei 200 Watt Solarpanels.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

BCON ist „Unternehmer der Zukunft“

BCON ist von dem Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (diind) mit...

TrackerID Fahrrad-Diebstahlsicherung & -Klingel, Apple-AirTag-kompatibel

Das Zweirad immer blitzschnell über das iPhone orten - Als Klingel getarnte...

E-Scooter brauchen neue Kennzeichen

Mit dem leisen E-Scooter durch unsere Kommunen zu rauschen, gehört inzwischen fest zum Stadtbild.

E- Scooter brauchen neue Kennzeichen

Meistens sind sie klein und unscheinbar- aber trotzdem unverzichtbar und vor...