StartseiteGesundheit und WellnessKinder brauchen auch im Winter viel Bewegung

Kinder brauchen auch im Winter viel Bewegung: OnPrNews.com

Mit Spiel und Spaß im Freien die Gesundheit fördern

sup.- Kein Kind wollte früher ein „Stubenhocker“ sein. Das Spielen im Freien mit Gleichaltrigen war eine Selbstverständlichkeit. Heute lassen vielfach Smartphone und Spielkonsole die Attraktivität von Outdoor-Aktivitäten immer mehr verblassen, gerade in der kälteren Jahreszeit. Eine Entwicklung, die sich statistisch längst durch einen Zuwachs von Übergewicht oder Adipositas bereits in jungen Jahren niederschlägt. Eltern sollten deshalb auch im Winter darauf achten, dass bei ihren Kindern die Bewegung an der frischen Luft nicht zu kurz kommt. Auf Ratgeber-Portalen wie z. B. www.pebonline.de finden sich praktische Tipps, um selbst bei Minusgraden mit Spaß und körperlicher Aktivität etwas für Gesundheit, Fitness, Kraft und Koordination zu tun. Wer sich vom Wetter nicht einschüchtern lässt und auch im Winter viel draußen bewegt, stärkt zudem sein Immunsystem und beugt Erkältungen vor.

Supress
Redaktion Detlef Brendel

Kontakt
Supress
Detlef Brendel
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Kinder brauchen auch im Winter viel Bewegung

Digitale Anamnese mit „Nelly“: JUST KFO Köln revolutioniert den Prozess der Patientenaufnahme

Setzt auf innovative Technologie: JUST KFO Köln! Patienten können ihre Anamnese nun bequem über das digitale System "Nelly" einreichen und wertvolle Zeit sparen.

Ein Leben ohne Missverständnisse: Osteopath hat die Schlüssel zu frühkindlicher Kommunikation

Wiesbaden 13.03.2025 - Der Osteopath Dominic Höher, beeindruckte beim Internationalen Speaker Slam in Wiesbaden mit seinem Vortrag über die Kommunikation zwischen Eltern und Säuglingen.

Neue Perspektiven für Lipödem-Betroffene: Anna-Theresa Lipp veröffentlicht praxisnahes Fachbuch

Das Buch "Lipödem-Life-Balance!" von Anna-Theresa Lipp bietet fundierte Einblicke und wissenschaftlich gestützte Empfehlungen zur Behandlung und zum Umgang mit Lipödem.

Ein Leben ohne Missverständnisse: Osteopath hat die Schlüssel zu frühkindlicher Kommunikation

Wiesbaden 13.03.2025 - Der Osteopath Dominic Höher, beeindruckte beim Internationalen Speaker Slam in Wiesbaden mit seinem Vortrag über die Kommunikation zwischen Eltern und Säuglingen.

Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa

Südkoreanischer Slow-Juicer-Pionier verstärkt Markt- und Produktpräsenz in Europa