StartseiteHandel und DienstleistungenDruckerei Bauer GmbH präsentiert Packaging-Highlights auf der Messe FachPack

Druckerei Bauer GmbH präsentiert Packaging-Highlights auf der Messe FachPack: OnPrNews.com

„Höfliche Verpackung“ und Fälschungsschutz

BildMit innovativen Lösungen zur neuen EU-Fälschungsschutzrichtlinie und der kürzlich prämierten „Höflichen Verpackung“ präsentiert sich die Druckerei Bauer GmbH in Pfedelbach bei Heilbronn erstmals auf der FachPack in Nürnberg (25. bis 27. September/Halle 3 A, Stand 315-10), der bedeutendsten europäischen Fachmesse rund um das Thema Verpackung.
„Wir wollen auf der Messe unsere Packaging-Kompetenz insbesondere für die Pharmaindustrie vorstellen. Schließlich werden die Verbraucheransprüche und die gesetzlichen Vorgaben immer anspruchsvoller. Diese gestiegenen Anforderungen machen auch bei den Verpackungen nicht halt. Deshalb wollen wir unsere Kunden mit unseren maßgeschneiderten Lösungen unterstützen und so zum Unternehmenserfolg beitragen“, betont Matthias Bauer, Geschäftsführer der Druckerei Bauer.
Fälschungssichere Pharmaverpackungen
Eine große Herausforderung an die Pharmaindustrie ist die neue EU-Fälschungsschutzrichtlinie, die ab 9. Februar 2019 in Kraft tritt. Danach müssen Humanarzneimittel mit zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen und einer Vorrichtung zum Erkennen einer möglichen Manipulation versehen werden. Jede Verpackung muss dann eine eigene, einmalige Seriennummer bekommen, die im Fertigungsprozess generiert und aufgedruckt wird. Die Druckerei Bauer hat mit dem EyeC ProofRunner in der Faltschachtelklebemaschine ihr einzigartiges db|PackagingSecurity-System implementiert, womit größtmögliche Sicherheit bei der Verpackungsherstellung garantiert wird. Mit einer lückenlosen Inspektion und Dokumentation mittels einer Prüfsoftware stellt die Druckerei Bauer so sicher, dass die Druckdaten mit den vom Kunden gelieferten Daten übereinstimmen.
„Höfliche Verpackung“ mit Lupe
Weiteres Messe-Highlight ist die „Höfliche Verpackung“, die kürzlich mit dem SilverPack Award ausgezeichnet wurde – eine Verpackung, die besonders seniorengerecht ist. Da mit zunehmendem Alter die Sehschärfe nachlässt, hat die Druckerei Bauer bei der Verpackung eine Folienlupe mit dreifacher Vergrößerung integriert. Damit können die Nutzer die Verpackungsaufschrift und den Beipackzettel besser lesen. Die Lupe kann mit Hilfe einer Perforation aber auch abgetrennt werden und im Alltag benutzt werden. Eine neue, einzigartige Verschlussmechanik ermöglicht ein leichtes Öffnen und Wiederverschließen.
Verpackungsportfolio für die Pharmaindustrie
Am Messestand wird außerdem das gesamte Produktportfolio für die Pharmaindustrie vorgestellt. Zum Beispiel Faltschachteln mit Anti-Counterfeiting-Merkmalen wie Mikroschrift und Serialisierung sowie Blindenschriftprägung oder Tamper Evidence-Lösungen. Auch die vielfältigen Veredelungsmöglichkeiten für OTC-Produkte werden präsentiert.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Druckerei Bauer GmbH
Herr Matthias Bauer
Otto-Rettenmaier-Straße 5-6
74629 Pfedelbach
Deutschland

fon ..: 07941 91740
web ..: http://www.druckerei-bauer.de
email : info@druckerei-bauer.de

Die Druckerei Bauer hat sich seit über 50 Jahren als Verpackungs- und Etikettenanbieter etabliert. Neben dem Classic Packaging werden auch die Bereiche Verpackungsentwicklung, Digital Packaging und Labelling sowie Supply-Chain-Management angeboten. Zum Leistungsspektrum gehören auch eCommerce-Lösungen im Bereich B2B, mit denen die Lieferzeit bis unter 24 Stunden realisiert werden kann.
Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001, 14001 und 50001 zertifiziert und ist Gründungsmitglied beim Modell Hohenlohe, einem regionalen Zusammenschluss von Unternehmen der verschiedensten Branchen im Bereich Umweltschutz und nachhaltige Produktion. Für ökonomische, ökologische und sozial nachhaltige Forstwirtschaft steht die Zertifizierung FSC®/PEFC(TM). Zudem wird nach den Hygiene- und GMP-Standards der Pharmaindustrie produziert sowie gemäß den Vorgaben der Automobilindustrie nach VDA 6.3.

Pressekontakt:

IN-Press
Frau Irmgard Nille
Alsterdorfer Straße 459
22337 Hamburg

fon ..: 040 46881030
web ..: http://www.in-press-buero.de
email : irmgard.nille@in-press.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Druckerei Bauer GmbH präsentiert Packaging-Highlights auf der Messe FachPack

Innovative Verpackungslösungen für jeden Bedarf

Die Alfred Hausenstein GmbH & Co. KG bietet stoßfeste und platzsparende Verpackungslösungen, die empfindliche Güter wie Glas oder Elektronik schützen und gleichzeitig wirtschaftlich in großen Mengen v

Entdecken Sie die Computerschrottentsorgung in Oldenburg – Gemeinsam für eine saubere Zukunft!

Nutzen Sie die Computerschrottentsorgung in Oldenburg! Schaffen Sie Platz für Neues und setzen Sie ein Zeichen für Nachhaltigkeit - wir kümmern uns um Ihre alten Geräte!

Verkaufserfolg neu definiert

Wie die metzteam GmbH mit Neuroselling und persönlicher Kundenbindung Unternehmen stärkt

Mexcal Añejo: Ein Fest der Aromen zu Ehren des Dia de los Muertos!

Der Mexcal Añejo von Spirits Lab Bavaria ist nicht nur ein Getränk, sondern ein kulturelles Erlebnis, das den Tag der Toten feiert. Mit einer Reifezeit von 24 Monaten in originalen Mezcal-Fässern entfaltet sich ein reichhaltiges Geschmacksprofil, das die komplexe Süße der Agave mit rauchigen Noten kombiniert. Diese Kreation bringt die Tradition der mexikanischen Spirituosen in eine bayerische Version, die für jeden Genussliebhaber unverzichtbar ist.

Messe.TV zeigt Trends und Innovationen der Euroblech 2024 im Streaming

Messe.TV beleuchtet die neuesten Trends und innovative Technologien der Blechbearbeitungsbranche. Entdecken Sie mit uns spannende Highlights der Messe Euroblech 2024 in Hannover.

Über 250 Besucher bei 1. Forum des Hörens in Fürth

Zum zehnjährigen Jubiläum richtete Firmengründer und -inhaber André Fiedler im Kulturforum Fürth eine eigene Hausmesse aus. Das erste Fürther "Forum des Hörens".

Innovationsnetzwerk für nachhaltige und smarte Verpackungen erfolgreich gestartet

Das Ziel des Innovationsnetzwerks PARCEL der IWS GmbH besteht darin, die Kreislaufführung von Verpackungen und Verpackungsmaterialien flächendeckend in der Verpackungsbranche zu etablieren.

Flotte 2024: Wissens-Ladestationen auf über 22.000 qm

Mehrere tausend Fachbesucher / Deutschlands größte Fuhrparkmesse für mehr Know-how, innovative...