2 weitere Rüdinger-Lagerhallen in Osterburken sind eingeweiht. Damit steigt die Zahl der Lager im RIO, auf zusammen 6.
Osterburken, RIO, September 2018. 2 neue Lagerhallen der Spedition und damit erheblich mehr Lagerfläche im Regionalen Industriepark bei Osterburken sind feierlich eingeweiht. Und wenn die Rüdinger Spedition einweiht, dann ist das immer ein regionales Ereignis. Viel lokale und überregionale Prominenz war anwesend, dazu natürlich auch Bürger aus der nahen Stadt und ebenfalls Mitarbeiter des Logistikers.
Sie sind beeindruckend und auch ansehenswert, die neuen Hallen der Spedition. Mit einer großzügigen Rangierfläche im neuen Teil des Industrieparkes Osterburken, dem RIO nahe der Auffahrt zur A 81 zwischen Würzburg und Heilbronn. Ein Grund für den Firmenchef Roland Rüdinger, sich nochmals für diesen Standort zu entscheiden. „Wir wollen ein ansehnliches Lagerflächen-Angebot im Neckar-Odenwald-Kreis aufbauen. Und wenn wir schon bauen, dann machen wir es richtig. Wie alles, was wir tun“, freut sich der sympathische Firmen-Inhaber in der 3. Generation des Familienunternehmens im Gespräch mit unserem Redakteur.
20.000 Quadratmeter Lagerfläche stehen nun zur Verfügung, rund 12.000 waren es noch vor einigen Wochen. In nur wenigen Monaten zog der Lager-Spezialist mit seinem Team vom Bau dieses Projektes hoch. 20.000 Quadratmeter Lagerfläche sind ein Drittel der gesamten Lager des Krautheimer Spezialisten. 60.000 Quadratmeter sind es addiert. Weitere Standorte mit Lagerhallen sind Krautheim, Boxberg und Dörzbach.
23.000 Palettenplätze stehen alleine in den 6 Lagerhallen in Osterburken zur Verfügung. 6.500 Quadratmeter Blocklager sind im Angebot und 3.600 Quadratmeter Kranlager stehen für „die ganz großen Kaliber“ bereit. Ein zentrales Büro auf dem Areal garantiert sorgfältigste Verwaltung und Behandlung aller Güter und Waren.
Auch in Osterburken werden – wie überall bei der Rüdinger Spedition- ausschließlich ausgebildete Fachkräfte arbeiten. Die Vollaustattung mit Rampen versteht sich bei Rüdinger-Hallen-Neubauten fast von selbst und alle Hallen sind beheizbar. Überhaupt ist Umwelt ein wesentliches Thema, wenn Rüdinger neue Lagerhallen baut. Photovoltaik-Anlagen produzieren – übrigens auf allen Rüdinger-Lagerhallen in der Region Hohenlohe – weit mehr Strom, als zum Betrieb benötigt wird. Zusammen sind das in Osterburken 1.500 KwP-Photovoltaik-Module.
Neueste Technik „arbeitet“ in den Lagerhallen: Knickgelenkstapler und Schmalgangstapler ermöglichen wesentlich mehr Lagerfläche in den Lagerhallen und sie erhöhen gleichzeitig die Unfallsicherheit und lassen durch induktionsgeführte Fahrtstrecken ein höhere Arbeitstempo bei gleichzeitig höherer Sicherheit zu. Speziell für den Maschinentransport und Logistikleistungen für Unternehmen im Anlagenbau ist ein 32-Tonnen-Kran der nötige Helfer. Von Osterburken gehen auch Güter per Luftfracht und Seefracht auf den Weg in die ganze Welt. Selbstverständlich kann man mit Rüdinger auch per Container-Transport versenden.
„Schau’n wir ‚mal“, antwortet Roland Rüdinger auf die Frage, wo nun die nächste Halle entstehen wird. „Jetzt freuen wir uns zunächst auf die Zäsur, mit den Lagerhallen und der Lagerfläche in Osterburken einen weiteren Meilenstein erreicht zu haben.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Rüdinger Spedition GmbH
Herr Roland Rüdinger
Uferweg 12
74238 Krautheim
Deutschland
fon ..: +49 7131 576761
web ..: http://www.spedition-ruedinger.de
email : info@bach4you.de
„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“
Pressekontakt:
Renate Bach Verlag
Frau Renate Renate Bach
Bildstrasse 25
74223 Flein
fon ..: +49 7131 576761
web ..: http://www.bach4you.de
email : info@bach4you.de