StartseiteWirtschaft und FinanzenLED-Panel geht in die 3. Generation

LED-Panel geht in die 3. Generation: OnPrNews.com

Innovatives Designkonzept und Backlit-Technologie eröffnen neue Möglichkeiten in der Lichtplanung

Das neue LED-Panel überzeugt mit technischen Features wie der modularen, extrem flachen Bauweise, einer Hintergrundbeleuchtung, kundenindividuell zugeschnittenen Formaten und einem attraktiven Design. Die innovative Leuchte wurde von der Deutschen Lichtmiete in Zusammenarbeit mit ihrem Kooperationspartner, dem LED-Weltmarktführer Nichia, entwickelt und ersetzt die 2. Generation. Die LED-Leuchte erweitert das Anwendungsspektrum in Innenräumen deutlich.

Wie das Vorgängermodell setzt auch das neue LED-Panel auf ein schlankes Designkonzept mit maximierter Leuchtfläche, realisiert über die Backlit-Technologie (Hintergrundbeleuchtung). Durch die spezielle Platine wird das Licht mit einem Abstrahlwinkel von 180° extrem breit gestreut und innerhalb einer kurzen Strecke homogen verteilt. Auch das Thermomanagement wird dadurch optimiert. Insgesamt erhöhen sich so Lebensdauer und Systemleistung signifikant. Die besondere Platine kombiniert die Vorteile der Backlit-Technologie mit einem geringeren Gewicht und dem schmalen Aufbau eines herkömmlichen, seitlich beleuchteten LED-Panels. Lichtgestaltern und Architekten eröffnen sich auf diese Weise ganz neue Einsatzmöglichkeiten. Das LED-Panel eignet sich ideal für den Einsatz in öffentlichen Einrichtungen, wie Bildungsstätten und Krankenhäuser, sowie für Büro- und Verwaltungsräume von Unternehmen und Ämtern.

Maßgeschneiderte Kundenformate
Mit nur 26 mm ist die LED-Leuchte das derzeit flachste hintergrundbeleuchtete Panel am Markt. Für weiteren Designspielraum sorgt die neu entwickelte modulare Bauweise: Sie ermöglicht aufgrund des Alu-Steckrahmens verschiedene Formate, auch kundenspezifische Vorgaben können so erfüllt werden. Das LED-Panel ist mit schwarzem oder weißem Rahmen verfügbar, in einer Standardvariante für Rasterdecken sowie als Aufputzvariante für Decke und Wand. Ein silberner Rahmen ist auf Anfrage erhältlich. Mit einem geringen Grad der psychologischen Blendung (UGR-Wert < 19) erfüllt die Leuchte höchste Anforderungen an die Beleuchtung von Bildschirmarbeitsplätzen. Das hohe Lumenpaket reduziert außerdem Stromverbrauch und CO2-Emissionen gleichermaßen. Besonders wirtschaftlich im Light as a Service Modell
Die LED-Leuchte ist reparabel, recycelbar und im wirtschaftlichen Light as a Service (LaaS) Modell erhältlich. Die Deutsche Lichtmiete® LaaS Lösung ermöglicht die Beleuchtungsmodernisierung mit Premiumservices, ohne eigene Investition. Alle erforderlichen Leistungen sind im LaaS Paket inklusive: Bedarfsanalyse, Wirtschaftlichkeitsrechnung, Lichtplanung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regularien sowie Montage und Wartung.

Über die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe
Die Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe mit Sitz in Oldenburg (Oldb.) ist die Nummer Eins für Light as a Service (LaaS) in Deutschland und führender Industriedienstleister für die Herstellung und Vermietung hochwertiger und energieeffizienter LED-Beleuchtung. 2008 gegründet, entwickelt die Deutsche Lichtmiete mit über 100 Mitarbeitern an acht Standorten zukunftsweisende, maßgeschneiderte Lösungen für die investitionsfreie Umrüstung auf klimafreundliche und kostensparende LED Beleuchtungssysteme. Als Full-Service-Anbieter übernimmt das Unternehmen für seine Kunden die gesamte Projektsteuerung und -umsetzung, von der Planung bis zur Installation und Wartung. Die langlebigen und vollständig recycelbaren LED-Produkte werden nach höchsten Qualitätsstandards und Industrieanforderungen in Deutschland entwickelt und produziert. Kooperationen mit LED-Weltmarktführer Nichia und renommierten Leuchtenspezialisten ermöglichen ein hochwertiges Produktportfolio. Auch private und institutionelle Investoren können über verschiedene Anlageformen vom ökologisch sinnvollen Mietkonzept profitieren. Für ihr innovatives Geschäftsmodell wurde die Deutsche Lichtmiete bereits mehrfach ausgezeichnet.
Ausführliche Informationen zur Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe finden Sie unter www.lichtmiete.de

Firmenkontakt
Deutsche Lichtmiete Unternehmensgruppe
Peter Göttelmann
Im Kleigrund 14
26122 Oldenburg
+ 49 (0)441 209 373-0
info@lichtmiete.de
http://www.lichtmiete.de

Pressekontakt
HARTZKOM GmbH
Gabriele Reiter
Hansastraße 17
80686 München
089 998 461-17
lichtmiete@hartzkom.de
http://www.hartzkom.de

Bildquelle: Deutsche Lichtmiete

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

LED-Panel geht in die 3. Generation

Texter entwickelt die Inhalte fürs Internet-Schaufenster. WORTKOPF stärkt Marken im Web.

Die Online-Präsenz eines Unternehmens ist der Schlüsselstein seines Erfolges. Die Worte,...

Gefahrstofflager BS von DENIOS sorgt für sichere und kostengünstige Lagerung

Wer Gefahrstoffe gesetzeskonform und zudem kostengünstig lagern möchte, findet in dem...

Von Japan lernen: Wie das Shinkansen-Theater die Arbeitswelt revolutioniert

Die Suche nach wahrer Effizienz und Wertschätzung In einer Zeit, in der...

Vollspektrumlicht als LED – Tageslichtlampen von natur-anh

LED-Lampen gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen und Fassungen. Fragt man nach einer hohen Lichtqualität wird das Angebot sehr viel kleiner. natur-nah.de steht für hochwertige Vollspektrum-LED.

Nicht nur mehr Licht, sondern besseres Licht – Vollspektrumlicht als LED-Panel

Gesundheitsfördernde Beleuchtung mit Vollspektrum-LED-Panel verbessert Sehprobleme und bringen Ihnen eine sehr natürliche und flächige Beleuchtung an Ihren Arbeitsplatz und auch Zuhause.

Vollspektrum-LED – online bestellen und gesundes Licht genießen

LED-Lampen sind heute überall zu finden. Sie ersetzen die herkömmlichen Leuchtmittel wie Glühlampe, Halogenlampe, Leuchtstoffröhre usw. Leider achten die meisten Verbraucher nicht auf Lichtqualtiät.