StartseiteEnergie und UmweltVerfolgen Sie den World Cleanup Day 2018 live!

Verfolgen Sie den World Cleanup Day 2018 live!: OnPrNews.com

Eine 24 Stunden Non-Stop-World-Clean-Up-Show übertragen am 15.09.2018 aus aller Welt.

Am kommenden Samstag findet die bisher größte Bottom-Up-Bürgerbewegung weltweit ihren Höhepunkt in der Durchführung des World Cleanup Day 2018. In diesem Jahr werden am 15. September Millionen von Freiwilligen in 150 Ländern ihre Region von umweltschädlichem Müll befreien. Deutschland beteiligt sich mit aktuell mit über 130 Cleanups in mehr als 100 deutschen Städten zum ersten Mal an dem Aktionstag. Die einzelnen Aktionsorte und Ansprechpartner für die Presse vor Ort sind auf der Website des Trägervereins „Deutschland macht – Let’s Do It! Germany e.V.“ unter https://deutschlandmacht.de/eventswcd/ einsehbar.

Um diese Welle bürgerschaftlichen Engagements auf der ganzen Welt verfolgen zu können, wird zudem die World Cleanup Day Live Show 24 Stunden lang nonstop übertragen. Jedes Land ist eingeladen bei diesem herausragenden Beispiel für Bürgerjournalismus mitzuwirken. „Menschen auf der ganzen Welt sind eingeladen, ihre Erfahrungen an diesem Tag zu teilen und uns damit zu ermöglichen, die Aktionen aller 150 teilnehmenden Länder zu einem großen Ereignis zu vereinen“, erklärt Holger Holland, Vorsitzender des Projektträgervereins „Deutschland macht – Let’s Do It! Germany e.V.“, „der World Cleanup Day hat in den zehn Jahren seines Bestehens bewiesen, welches Engagement Menschen entfalten können, wenn sie bereit sind, sich auf ein gemeinsames Ziel zu verständigen, an das sie glauben. Unsere Liveübertragung soll ein Zeichen sein. Jeder hat die Möglichkeit die Live Show am 15. September über seine Kanäle zu teilen.“

Die World Cleanup Day Live Show wird über die World Cleanup Day-Website https://www.worldcleanupday.org/ und über die Facebook- und YouTube-Kanäle ausgestrahlt. Nach der Ausstrahlung sind alle Videoinhalte sofort auf Youtube (www.youtube.com/letsdoitworld) verfügbar und für die Medien frei verwendbar. Die Live-Übertragung beginnt am 14. September um 22:00 UTC (10.00 Uhr in Neuseeland, 15. September) und endet am folgenden Tag um 22:00 UTC (Mittag in Hawaii, 15. September).

Die 24-stündige Non-Stop-World-Clean-Up-Show wird die Aktivitäten aus der ganzen Welt von Neuseeland bis Hawaii abdecken. Die Show wird vom irischen TV-Moderator und -Produzenten Colm Flynn und TV-Moderatorin Zihlo Ndlovu aus Simbabwe moderiert.

Weitere Informationen:

Deutschland: www.DEUTSCHLANDmacht.de
International: www.worldcleanupday.org

Facebook National
https://www.facebook.com/DEUTSCHLANDmacht
Facebook International
https://www.facebook.com/worldcleanupday2018/

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Let’s Do It! Germany e.V.
Herr Holger Holland
Poststraße 7
98559 Oberhof
Deutschland

fon ..: 01752014034
web ..: http://www.DEUTSCHLANDmacht.de
email : info@deutschlandmacht.de

Die bundesweite Koordination des World Cleanup Days hat der gemeinnützige Verein Let’s Do It! Germany e.V.  übernommen. Der Verein ist die Schnittstelle zur weltweiten Bewegung Let’s Do It! World und koordiniert die Initiierung und Vernetzung von internationalen Partnern, lokalen Aktionsgruppen und ist für deutschlandweite Kampagne verantwortlich. Die Idee ist, in Deutschland durch starke Partnerschaften, den World Cleanup Day langfristig zu etablieren. Hierfür werden starke Kooperation angestrebt, so exemplarisch mit den Wirtschaftsjunioren Deutschland, einem Verband junger Unternehmer/-innen und Führungskräfte mit über 10.000 Mitglieder/-innen.

Pressekontakt:

Let’s Do It! Germany e.V.
Herr Philipp Kardinahl
Poststraße 7
98559 Oberhof

fon ..: +49 (0) 36842 – 429 789
web ..: http://www.DEUTSCHLANDmacht.de
email : presse@deutschlandmacht.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Verfolgen Sie den World Cleanup Day 2018 live!

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.

HeizMax®: Maßgeschneiderte mobile Heizlösungen für jedes Einsatzgebiet

Entdecken Sie die Vielseitigkeit von HeizMax® Heizanhängern und Heizcontainern - Mobile Wärme genau dort, wo Sie sie brauchen

Black Friday Deals von Jackery: Freiheit schenken leicht gemacht mit bis zu 50 % Rabatt und gratis Solarpanel

Jackery bietet zum Black Friday fette Rabatte: von 30 % auf die neueste LiFePO4-Powerstation Explorer 1000 v2 bis hin zu 50 % für den Solargenerator 2000 Pro inklusive zwei 200 Watt Solarpanels.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

Hell, warm und einladend: LEDs unterstützen Wohlfühl-Ambiente, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltiglkeit

Smarte Lösung für den Einbau neuer LEDs im Eingangsbereich des Bonifatius Hospitals Lingen: Sonderkonstruktion von Emslicht sorgt für reibungslosen Austausch und Betrieb der Beleuchtung.

Die Digitalisierung des Autoankaufs: Wie moderne Technologien die Branche revolutionieren

Die Digitalisierung wirkt sich tiefgreifend auf den Autoankauf aus. Verbraucher ziehen es zunehmend vor, Fahrzeuge online zu kaufen oder zu verkaufen, was Autohändler zwingt, ihre Strategien zu überdenken. Plattformen wie AutoScout24 tragen dazu bei, den Prozess schneller und transparenter zu gestalten.

COP29 in Baku: ALLATRA betont die Dringlichkeit globaler Klimamaßnahmen.

ALLATRA präsentierte auf der COP29 in Baku innovative Ansätze gegen die Klimakrise. Experten betonten die Notwendigkeit des globalen Handelns angesichts wachsender Naturkatastrophen.

Verkaufsförderung am POS: Festliche Dosen als Blickfang und Mehrwert

Nachhaltigkeit und Kundenbindung durch Dosen mit Mehrwert: Die Gestaltung des Point of Sale (POS) spielt in der Verkaufsförderung eine wesentliche Rolle