StartseiteEnergie und UmweltWenn der Winter teurer als erwartet ausfällt

Wenn der Winter teurer als erwartet ausfällt: OnPrNews.com

Hohe Heizkosten können viele Ursachen haben

sup.- Erst die jährliche Nebenkostenabrechnung des Vermieters bzw. des Energieversorgers offenbart zahlreichen Verbrauchern, wie teuer sie die abgelaufene Heizsaison zu stehen kommt. Fallen die Forderungen unerwartet hoch aus, ist es oft zu spät, die genaue Ursache zu ermitteln. Wenn sich am Verbrauchsverhalten nichts geändert hat und auch die Energiepreisentwicklung berücksichtigt wurde, könnte der Grund für den Kostenanstieg in einer wartungsbedürftigen Heizungsanlage liegen. Mögliche Fehlerquellen sind aber auch veränderte Verteilerschlüssel, etwa durch Mieterwechsel oder Wohnungsleerstände. Im Gegensatz zu diesen Punkten, die in Abstimmung mit dem Eigentümer oder der Hausverwaltung zu klären sind, gibt es besonders heimtückische Kostenfallen auch außerhalb des Hauses. So kann z. B. eine ungewöhnlich hohe Heizölrechnung durch fehlerhafte Zähleranlagen am Tankfahrzeug des Lieferanten verursacht werden. Dies lässt sich jedoch durch eine wirkungsvolle Verbraucherschutzmaßnahme für Mieter und Hausbesitzer verhindern: Bei Brennstoffanbietern mit dem RAL-Gütezeichen Energiehandel werden Rechnungsstellung sowie die Liefertechnik inklusive aller Messgeräte kontinuierlich von neutralen Experten überwacht ( www.guetezeichen-energiehandel.de).

Supress
Redaktion Detlef Brendel

Kontakt
Supress
Detlef Brendel
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Wenn der Winter teurer als erwartet ausfällt

Wartungs- und Instandhaltungsmanagement auf ein neues Level heben

Digitale Lösung Wartungsplaner zur Planung der Wartungen sorgt für einen Durchbruch im Wartungsmanagement

HanseWerk-Gruppe spendet 21.000 Euro für Gemeinnützige Vereine und Institutionen in Norddeutschland

Im Kreis Rendsburg Eckernförde übergibt HanseWerk Tochtergesellschaft Schleswig-Holstein Netz insgesamt 2.250 Euro. Seit Start der Aktion "RestCent" wurden mehr als 470.000 Euro gespendet.

Innovationsnetzwerk für nachhaltiges Sanieren mit innovativen Materialien startet in die zweite Förderphase

Ziel des Innovationsnetzwerks SAMBA ist die nachhaltige Sanierung von Wohnräumen in Einheit mit der Reduzierung von klimaschädlichen Emissionen und der Schaffung eines verbesserten Wohnklimas.

Internetdienste Burkart startet mit neu relaunchter Webseite in eine neue Ära der SEO-Dienstleistungen

Relaunch der Webseite von Internetdienste Burkart, um seine Online-Präsenz und Expertise durch modernes Design und KI-Integrationen zu betonen.

e.distherm Energielösungen und Partner beginnen Arbeiten für Wärmenetz am Energiestandort Ketzin

E.DISTHERM Energielösungen aus Brandenburg, entwickelt, nachhaltig und klimaschonend Lösungen für die Energie- und Wärmeversorgung in Ketzin. Infos zum E.DIS Wärme- und Energieleistungen: www.e-dis.de

Stimmen die Abrechnungen der Energieversorger? Hannoversches Unternehmen nimmt Stromrechnungen unter die Lupe.

Immer wieder gibt es Probleme mit fehlerhaften Abrechnungen der Energiekosten. skando energie aus Hannover will das so nicht hinnehmen und stellt sein neues Stromrechnungs-Prüfungstool vor.

Stadtwerke Flensburg für noch mehr Lebensqualität

Der Energieversorger mit nachhaltigen Zielen Um das Leben der Menschen in Flensburg...

Stichtag 31. Dezember 2024: Raus mit dem alten Kaminofen – Zeit für innovative Technik

Der erste Kaminofen mit dem "Blauen Engel" Der Gesetzgeber fordert: Alte Feuerstätten,...