StartseiteEnergie und UmweltWie ein Startup aus Bayern Autofahren grüner macht

Wie ein Startup aus Bayern Autofahren grüner macht: OnPrNews.com

1 Million Kilometer Kampagne zum World Earth Day

In genau einem Monat, am 22.04.2021, ist World Earth Day. An diesem Tag werden international viele wertvolle Aktionen zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit stattfinden. Und auch ein Start-Up aus Icking bei München möchte seinen Beitrag leisten: „Gemeinsam ans Ziel“ heißt die Initiative für einen CO2-neutralen Autoverkehr, in deren Mittelpunkt die App „Tramling“ steht.

Warum wir Tramling brauchen

In Sachen Umweltschutz geht es uns wohl allen ähnlich: oft sehen wir sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wir trennen unseren Müll, versuchen beim Einkaufen auf Plastik zu verzichten, (Fern-)Reisen haben sich momentan sowieso erledigt. Worauf aber viele von uns nicht ganz so einfach verzichten können, ist das
Auto. Und da kommt Tramling ins Spiel (kostenlos im App Store & bei Google Play zum Download). Wird Tramling vor der Autofahrt aktiviert, trackt die Anwendung die Zahl der zurückgelegten Kilometer und berechnet daraus das ausgestoßene CO2. Genau diese Menge wird 1:1 durch das Kaufen und Stilllegen von EU-Emissionsrechten und
durch lokale Klimaschutzprojekte in Deutschland neutralisiert. Das alles passiert mit nur zwei Klicks- und die Kosten werden während der Kampagne von verschiedenen Unternehmen übernommen.

Unsere Mission
Zusammen mit mehr als 100 Unternehmen und ihren Mitarbeitern wollen wir pünktlich zum World Earth Day in die Offensive gehen und das CO2 von EINER MILLION Kilometer neutralisieren.
Wir haben dafür bereits namhafte Firmen wie Mibaby.de, Geschenkidee.de, NetDigital, Experteer und Squeaker.net mit an Bord und hoffen auch viele unserer Mitbürger:innen zu erreichen.

Jede/r Einzelne von uns macht einen Unterschied- aber nur gemeinsam kommen wir ans Ziel!

Gemeinsam ans Ziel wurde von Dr. Jörg Überla aus Icking bei München gegründet. Der passionierte Internet-Unternehmer ist Mitglied der Klimaschutz
Initiative Leaders For Climate Action. Auch als Gemeinderat engagiert sich der zweifache Vater für eine bessere Umwelt.

Kontakt
Commuter Services GmbH
Susi Braun
Ulrichstr. 40 40
82057 Icking
01746322192
presse@gemeinsam-ans-ziel.eu
https://gemeinsam-ans-ziel.eu/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Wie ein Startup aus Bayern Autofahren grüner macht

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

HanseWerk Natur und Stadtwerke Kiel planen Kooperation im Bereich Wärme

HanseWerk Natur, eine Tochtergesellschaft von HanseWerk, und die Stadtwerke Kiel planen, zukünftig enger zusammenzuarbeiten. Der Hintergrund: Klimaneutrale Wärmenetze werden immer wichtiger.

Klimaschutz per Baukasten

BAU 2025: Maxit-Gruppe stellt "ZeroCO2"-Baukasten für Boden, Wand, Fassade und Decke vor

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.

Hamburger Energienetze zeigen Lösungen für künftige Strom- und Wasserstoffversorgung

Im Rahmen der Messe GET NORD 2024 präsentieren Hamburger Energienetze ihre Lösungen für die Herausforderungen rund um Klimaschutz und Energie