StartseiteEnergie und UmweltWie ein Startup aus Bayern Autofahren grüner macht

Wie ein Startup aus Bayern Autofahren grüner macht: OnPrNews.com

1 Million Kilometer Kampagne zum World Earth Day

In genau einem Monat, am 22.04.2021, ist World Earth Day. An diesem Tag werden international viele wertvolle Aktionen zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit stattfinden. Und auch ein Start-Up aus Icking bei München möchte seinen Beitrag leisten: „Gemeinsam ans Ziel“ heißt die Initiative für einen CO2-neutralen Autoverkehr, in deren Mittelpunkt die App „Tramling“ steht.

Warum wir Tramling brauchen

In Sachen Umweltschutz geht es uns wohl allen ähnlich: oft sehen wir sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wir trennen unseren Müll, versuchen beim Einkaufen auf Plastik zu verzichten, (Fern-)Reisen haben sich momentan sowieso erledigt. Worauf aber viele von uns nicht ganz so einfach verzichten können, ist das
Auto. Und da kommt Tramling ins Spiel (kostenlos im App Store & bei Google Play zum Download). Wird Tramling vor der Autofahrt aktiviert, trackt die Anwendung die Zahl der zurückgelegten Kilometer und berechnet daraus das ausgestoßene CO2. Genau diese Menge wird 1:1 durch das Kaufen und Stilllegen von EU-Emissionsrechten und
durch lokale Klimaschutzprojekte in Deutschland neutralisiert. Das alles passiert mit nur zwei Klicks- und die Kosten werden während der Kampagne von verschiedenen Unternehmen übernommen.

Unsere Mission
Zusammen mit mehr als 100 Unternehmen und ihren Mitarbeitern wollen wir pünktlich zum World Earth Day in die Offensive gehen und das CO2 von EINER MILLION Kilometer neutralisieren.
Wir haben dafür bereits namhafte Firmen wie Mibaby.de, Geschenkidee.de, NetDigital, Experteer und Squeaker.net mit an Bord und hoffen auch viele unserer Mitbürger:innen zu erreichen.

Jede/r Einzelne von uns macht einen Unterschied- aber nur gemeinsam kommen wir ans Ziel!

Gemeinsam ans Ziel wurde von Dr. Jörg Überla aus Icking bei München gegründet. Der passionierte Internet-Unternehmer ist Mitglied der Klimaschutz
Initiative Leaders For Climate Action. Auch als Gemeinderat engagiert sich der zweifache Vater für eine bessere Umwelt.

Kontakt
Commuter Services GmbH
Susi Braun
Ulrichstr. 40 40
82057 Icking
01746322192
presse@gemeinsam-ans-ziel.eu
https://gemeinsam-ans-ziel.eu/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Wie ein Startup aus Bayern Autofahren grüner macht

Betterspace: Kostenfreie Energie-Sparanalyse überrascht Pflege, Kliniken und Hotels

Pflegeeinrichtungen, Kliniken, Bürogebäude und Hotels verlieren Tag für Tag wertvolle Energie durch unflexible und unkontrollierte Heiz- und Kühlsysteme.

Schafwollpellets – Das Premiumprodukt für ambitionierte Anwender

In der gegenwärtigen Gartenbau- und Landwirtschaftsphilosophie gibt es ein wachsendes Bewusstsein nach nachhaltigen und hochwertigen Produkten, die sowohl die Pflanzen als auch die Umwelt schonen.

Effiziente Photovoltaiklösungen von Brunner Solar

Brunner Solar bietet umfassende Photovoltaiklösungen, die effiziente und umweltfreundliche Energie in Oberösterreich fördern.

Unsichtbare Umweltzeitbombe: Capstone B verseucht Industrieanlagen und bedroht unser Trinkwasser!

Was jahrzehntelang als "sicher" galt, entwickelt sich jetzt zur größten chemischen Bedrohung

HanseWerk stattet 43 Pumpenstationen und Kläranlagen im Amt Preetz-Land mit Sensoren aus

Mehrwert in 13 amtsangehörigen Gemeinden: Effizientes Monitoring dank IoT-Sensorik über drahtlose LoRaWAN®-Übertragungstechnologie.

Müllsammelaktion: Mitarbeiter von HanseWerk und comdirect säubern Quickborn

Mitarbeitende der HanseWerk-Gruppe und comdirect - eine Marke der Commerzbank sammeln Müll aus der Umwelt und läuten so die landesweite Aktion "Unser sauberes Schleswig-Holstein" ein.

Union will Heizungsgesetz kippen

Wird die Union nach dem Wahlsieg das Heizungsgesetz kippen? Pro und Contra zu einer Novellierung oder Rückkehr zum GEG 2020.

Grüne Nahwärme: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur und Tessiner Wohnungsbaugesellschaft stellen Versorgung um

HanseWerk-Unternehmen HanseWerk Natur rüstet auf Holzpellets statt Erdgas um: Pünktlich zur aktuellen Heizperiode ging die fossilfreie Wärmeversorgung im Quartier Am Rosengarten in Betrieb.