StartseiteKunst und KulturRückenschonend: Beete ohne Bücken

Rückenschonend: Beete ohne Bücken: OnPrNews.com

Düsseldorf (ots) – Hochbeete erleben im heimischen Garten gerade eine Blütezeit. Die Gründe dafür liegen auf der Hand beziehungsweise im Rücken: In gebückter Haltung Unkraut zu zupfen, gehört mit Hochbeeten der Vergangenheit an. Außerdem können Schädlinge kein Unheil anrichten und die gärtnerischen Künste sind für jeden sichtbar. Hochbeete aus Edelstahl Rostfrei sind nicht nur praktisch, sondern auch ein stylisches Designobjekt für Garten oder Balkon.

Reiche Ernte, weder Schnecken noch Ameisen, dafür aber bequeme Pflege: Gärtnerfreude pur. Die Anlage eines Hochbeets ist ganz einfach: Je eine Lage Äste, Gartenerde, Kompost und Blumenerde werden aufeinander geschichtet und die gewünschte Saat eingesät. Im Inneren des Hochbeets kommt es zur Kompostierung, die Wärme und Nährstoffe freisetzt und so ökologischen Dünger für die Pflanzen produziert. Um die Sonne optimal zu nutzen, sollten Hochbeete in Nord-Süd-Ausrichtung angelegt werden. Mit der Höhe des Beets steigt allerdings auch der Erddruck. Modelle aus hochwertigem Edelstahl Rostfrei mit Qualitätssiegel halten dieser Belastung dauerhaft stand. Ihre werkstoffbedingte Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit gewährleistet für viele Jahre die nötige Stabilität. Je nach verfügbarem Platz gibt es Edelstahl-Hochbeete in unterschiedlichen Größen. Im Gegensatz zu Hochbeeten aus Holz, müssen sie auch nicht regelmäßig mit Konservierungsmitteln behandelt werden. Pilze und Unkraut finden an der glatten Oberfläche des Edelstahls keinen Halt. Gelegentliches Abwischen mit einem feuchten Tuch reicht als Pflege. So besticht ein Hochbeet aus Edelstahl Rostfrei auch nach Jahren mit unverändert attraktiver Optik. Die reflektierende Oberfläche sieht aber nicht nur schön aus, sondern schützt die Pflanzen auch vor dem Austrocknen – ein nicht zu unterschätzender Vorteil, da Hochbeete wegen der in ihrem Inneren entstehenden Verrottungswärme häufiger gegossen werden müssen.

Pressekontakt:

impetus.PR
Ursula Herrling-Tusch
Tel.: 0241-189 25 10
E-Mail: herrling-tusch@impetus-pr.de

Original-Content von: Warenzeichenverband Edelstahl Rostfrei e.V., übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Rückenschonend: Beete ohne Bücken

Professionelle Livemusik mit der Band Flash: Ideal für jeden Firmenevent und Weihnachtsfeier

Planen Sie ein Firmenevent und suchen nach der passenden musikalischen Begleitung? Die Coverband Flash garantiert mit ihrem breit gefächerten Repertoire und einem professionellen Auftritt eine tolle Stimmung. Lassen Sie das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Effiziente Vermarktung für Selbstverlage: Pressemitteilungen als Schlüssel zur Reichweite

Selbstverleger stehen oft vor der Herausforderung, ihre Werke bekannt zu machen. Pressemitteilungen sind eine bewährte Methode, um relevante Informationen über dein Buch zu verbreiten. Durch gezielte Verteilung kannst du neue Leser und potenzielle Käufer gewinnen.

Self-Publishing Strategien: Von der Idee bis zur Veröffentlichung – Alles, was Sie wissen müssen

Das Self-Publishing gibt Autoren die Freiheit, kreativ zu sein und ihre eigene Vision zu verwirklichen. Trotzdem gibt es viele Schritte, die es zu beachten gilt, um erfolgreich zu sein. In diesem Artikel beleuchten wir wichtige Strategien, um Ihre Buchveröffentlichung optimal zu gestalten.

Self-Publishing Plattformen im Vergleich: Welche ist die beste für Ihr Buch?

Die Auswahl der richtigen Self-Publishing Plattform kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. In diesem Artikel vergleichen wir die gängigsten Plattformen und ihre Vor- und Nachteile. Erfahren Sie, welche Option am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Ist der Adventskranz in Berlin Frauensache?

Adventskränze sind 2024 bei den Berlinern beliebter als die vorhergehenden Jahre. Auffällig ist, dass Adventskränze fast ausschließlich von Frauen gebunden werden.

Das Warten hat ein Ende, denn „Anstehen war gestern!“

Neue Plattform erregt großes Aufsehen im stationären Handel und in der Gastronomie

Open-Air-Kinoerlebnis am Allersee

Filmhighlights in Strandkulisse erleben

Was beim Radfahren wichtig ist: Gut ans Ziel kommen – mit der richtigen Flasche

Bereits ab einer halben Stunde Fahrt braucht der Körper Flüssigkeit. Am besten aus leichten und stabilen Plastikflaschen.