StartseiteBeruf und KarriereInfotage: Wie stärke ich meine psychische Widerstandskraft?

Infotage: Wie stärke ich meine psychische Widerstandskraft?: OnPrNews.com

Zentrum für Bindungsenergetik veranstaltet Vorträge zu neuem Therapieansatz

Ulm. Bei vielen seelischen Problemen kann eine Psychotherapie helfen. Neben den allgemein bekannten Psychotherapieformen gibt es die Form der bindungsenergetischen Psychotherapie.
Eine in Deutschland noch wenig bekannte Methode. In Ulm wird dieser therapeutische Ansatz schon seit zehn Jahren in der Gesundheitspraxis Ulmergasse angeboten.

Was ist Bindungsenergetik und wie funktioniert der therapeutische Ansatz? Was kann die Therapie bei Erschöpfungszuständen, Burn-out und Depressionen leisten? Wie kann Bindungsenergetik zwischenmenschliche Beziehungen verbessern? In welcher Form kann die bindungsenergetische Methode in Schule und Schulberatung sinnvoll eingesetzt werden? Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es?

Um diese und weitere Fragen geht es bei den Informationstagen „Bindungsenergetik, die gesundheitsorientierte Psychotherapie“ am 13. und 14. Oktober 2018. Von 10 bis 16.30 Uhr können sich die Teilnehmer in verschiedenen Vorträgen über die bindungsenergetische Therapie und ihre Anwendungsmöglichkeiten informieren. Zwischen den Vorträgen ist es möglich, die Wirkung der Therapie auszuprobieren. Das Angebot richtet sich sowohl an Fachinteressierte als auch an Menschen, die sich für den therapeutischen Ansatz interessieren.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in den Räumen der Gesundheitspraxis Ulmergasse, Ulmergasse 21, 89073 Ulm statt. Um Anmeldung wird gebeten bei Bärbel Westerhof,
unter der Telefonnummer 0421/2446393 oder per Mail kontakt@bindungsenergetik.de.

Referenten sind die Diplompsychologinnen Elke van Ahrens und Bärbel Westerhof sowie Carsten Krause, ehemaliger Schulleiter, Coach und Supervisor. „Unser Ziel ist es, Bindungsenergetik als
neue Form der Psychotherapie und die damit verbundenen therapeutischen Möglichkeiten in Süddeutschland bekannter zu machen“, sagt Bärbel Westerhof vom Zentrum für Bindungsenergetik Bremen und Organisatorin der Infotage.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

PROUNICO Agentur für Marketing
Frau Angelka Miller
Magirus-Deutz-Str. 12
89077 Ulm
Deutschland

fon ..: 0731 14394851
web ..: http://www.prounico.de
email : a.miller@prounico.de

Pressekontakt:

PROUNICO Agentur für Marketing
Frau Angelka Miller
Magirus-Deutz-Str. 12
89077 Ulm

fon ..: 0731 14394851
web ..: http://www.prounico.de
email : a.miller@prounico.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Infotage: Wie stärke ich meine psychische Widerstandskraft?

ComPers unterstützt neue IT-Fortbildungsverordnung.

Eine neue IT-Fortbildungsverordnung ermöglicht es IT-Azubis und Fachkräften bei ComPers, sich mit staatlicher Unterstützung berufsbegleitend zum Bachelor Professional in IT weiterzubilden.

Der Schlüssel zum Erfolg im digitalen Zeitalter von metzteam GmbH

Warum der Mensch die neue Superkraft für Unternehmen ist!

Ein Hacker bei der Volksbank Westküste

Ethical Hacker Ralf Schmitz durfte sein Wissen unter Beweis stellen und Angriffe bei der Volksbank Westküste im Messecentrum Husum starten.

Neues Kinderbuch zur E-Technik wecken Begeisterung und Forscherdrang, nicht nur bei den Kindern

Neues Kinderbuch "... und die Elektroingenieurin kann die Nacht erhellen": Eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Elektromobilität und erneuerbaren Energien

Aktives Therapieren bei MOMENTH Bad Cannstatt: Physiotherapie neu gedacht.

MOMENTH Bad Cannstatt setzt neue Maßstäbe in der Physiotherapie durch einen aktiven, ganzheitlichen Therapieansatz mit der einzigartigen MOMENTH-Methode.

Essstörungen mit Virtual Reality behandeln: NUROMEDIA verkündet Start des Forschungsprojekts DigiEat

Virtual Reality basierte Therapiemodule für PatientInnen mit Essstörungen: DigiEat wird mit insgesamt 1,91 Mio. EUR gefördert, überwiegend durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Mehr Wohlbefinden für Angestellte in Gesundheit & Pflege: NUROMEDIA verkündet Teilnahme im Projekt KEEPCARING

Verringerung von Stress und Vorbeugung von Burnout bei Beschäftigten im Gesundheitswesen: KEEPCARING wird von namhaften Partnern unterstützt. Gesamtförderungssumme von 6,4 Mio. EUR. durch die EU.

Die 20 gesündesten Lebensmittel!

Brain food! Das Stichwort "Brain Food" ist unglaublich essenziell im Arbeitsalltag!