StartseiteKunst und Kultur"Ku'damm 63": 4,41 Millionen Sichtungen in der ZDFmediathek / ZDF-Dreiteiler führt Erfolg der Reihe auch im TV fort

„Ku’damm 63“: 4,41 Millionen Sichtungen in der ZDFmediathek / ZDF-Dreiteiler führt Erfolg der Reihe auch im TV fort: OnPrNews.com

Mainz (ots) – Mit durchschnittlich 5,30 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern und einem Marktanteil von 15,7 Prozent im TV führt „Ku’damm 63“, die dritte Staffel des ZDF-Dreiteilers, den Erfolg der Reihe fort. Auch bei den jüngeren Zuschauerinnen und Zuschauern konnte „Ku’damm 63“ punkten und erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen einen durchschnittlichen Marktanteil von 8,0 Prozent. In der ZDFmediathek, in der alle Folgen seit 20. März 2021 abrufbar sind, erzielte „Ku’damm 63“ darüber hinaus bereits 4,41 Millionen Sichtungen (Stand: 25. März 2021). Im aufgelaufenen Jahr 2021 ist der Dreiteiler somit eines der stärksten fiktionalen Formate in der ZDFmediathek. Insgesamt erreichte „Ku’damm 63“ im Schnitt pro Teil 6,14 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer über die Ausspielwege TV und Mediathek. Die dazugehörige Dokumentation sahen am Sonntagabend im ZDF 4,12 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 14,0 Prozent.

Heike Hempel, stellvertretende ZDF-Programmdirektorin: „Es freut uns, dass die Zuschauer*innen ‚Ku’damm 63‘ erneut zu einem Ereignis gemacht haben und die ganz aus weiblicher Sicht erzählte Familiengeschichte mit der Frage, wie es war in Deutschland Anfang der 60er-Jahre als Frau zu leben, unterschiedliche Generationen – Frauen wie Männer – erreicht hat. Die breite Resonanz insgesamt und auch die enorme Sichtung in der Mediathek der Fortsetzung unserer Serie machen uns stolz.“

„Ku’damm 63“ führt die Geschichte von Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihren Töchtern im Berlin der 60er-Jahre fort. Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und Eva (Emilia Schüle) leben inzwischen ihr eigenes Leben, das enge Grenzen erfährt durch die gesellschaftlichen Zwänge der frühen 60er-Jahre. Alle Folgen der drei Staffeln „Ku’damm 63“, „Ku’damm 59“ und „Ku’damm 56“ sind zwölf Monate lang in der ZDFmediathek abrufbar.

Nach der Idee von Creative Producerin Annette Hess schrieb Headautor Marc Terjung gemeinsam mit Seraina Nyikos und Johannes Rothe die Drehbücher. Unter der Regie von Sabine Bernardi spielen Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen, Maria Ehrich, Emilia Schüle, Trystan Pütter, Sabin Tambrea, August Wittgenstein, Heino Ferch, Uwe Ochsenknecht, Giovanni Funiati sowie Helen Schneider und viele andere. Die Familiengeschichte ist eine UFA FICTION Produktion im Auftrag von ZDF und ZDF Enterprises. Produzenten sind Benjamin Benedict und Marc Lepetit. Die Redaktion im ZDF haben Bastian Wagner, Beate Bramstedt und Heike Hempel.

Ansprechpartnerin: Maike Magdanz, Telefon: 030 – 2099-1093;
Presse-Desk, Telefon: 06131 – 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 – 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/kudamm63

Pressemappe: https://presseportal.zdf.de/pm/kudamm-63/

„Ku’damm“ in der ZDFmediathek: https://zdf.de/serien/kudamm

https://twitter.com/ZDFpresse

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

„Ku’damm 63“: 4,41 Millionen Sichtungen in der ZDFmediathek / ZDF-Dreiteiler führt Erfolg der Reihe auch im TV fort

Herbert Wüscher lädt zu nostalgischer Konzertreise ins ZMO Mainz ein

Unter dem Motto „Die vergessenen Unvergesslichen“ lädt der Mainzer Tenor Herbert...

Kunst erleben – Das Konzept des Artistic Hub Magazine

Das Artistic Hub Magazine präsentiert Kunst und Lifestyle als Einheit. Mit kuratierten Inhalten wird gezeigt, wie Ästhetik in den Alltag integriert werden kann.

WELTFRAUENTAG: Gelebte Solidarität – Wie Frauenkunst die Stimmen der Ungesehenen erhebt

Im Rahmen des Weltfrauentags 2025 stellt die Plattform Mikizzaner die aufstrebenden Stimmen der Frauenkunst ins Rampenlicht. Diese Ausstellungsreihe feiert die Solidarität unter Künstlerinnen, die sich gemeinsam für Sichtbarkeit und Anerkennung einsetzen. Der Fokus liegt auf der Schaffung von Räumen, in denen ungehörte Stimmen der Gesellschaft Gehör finden können.

Eine Besondere Einladung: Das Konzert von Herbert Wüscher und Yannick Zirngibl auf dem Weihnachtsmarkt Mainz am 15. Dezember 2024

An einem besinnlichen Dezemberabend verwandelt sich der Liebfrauenplatz in einen Ort voller Klänge und Melodien. Herbert Wüscher, ein blinder Tenor, und der talentierte Pianist Yannick Zirngibl laden dich zu einem Konzert der Superlative ein. Erlebe, wie ihre Stimmen und Klänge die Herzen der Zuhörer berühren.

Gedankendusche: Glauben ist Vertrauen, Täuschung ein Irrtum

Diese Pressemitteilung und die enthaltenen Manuskripte - ganz oder in Teilen - sind honorarfrei zur Veröffentlichung freigegeben. Über ein Belegexemplar oder eine Mitteilung freuen wir uns.

Ausschreibung Journalistenpreis „FAIRE MILCH“ 2024: Abgabeschluss 06. November 2024

Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter e.V. schreibt 2024 bereits zum elften Mal den Journalistenpreis "Faire Milch" aus.

Die Kunst der Pressearbeit: Ein Leitfaden für den Aufbau eines Presseverteilers

Presseverteiler Die Macht der Medien: Ein Leitfaden für Ihren ultimativen Presseverteiler. In...

CHE-Hochschulranking 2024: Informatik der Hochschule Reutlingen bundesweit Top!

Bachelorstudiengänge der Fakultät Informatik in 94 % der Bewertungen über den Bundesdurchschnitt aller anderen Hochschulen.