StartseiteGesundheit und Wellnessbofrost* stellt Mitarbeiter*innen zwei Schnelltests pro Woche zur Verfügung / Zusätzliche Schutzmaßnahme für eine sichere Belieferung

bofrost* stellt Mitarbeiter*innen zwei Schnelltests pro Woche zur Verfügung / Zusätzliche Schutzmaßnahme für eine sichere Belieferung: OnPrNews.com

Straelen (ots) – Ab sofort bietet bofrost* allen Mitarbeiter*innen in Deutschland wöchentlich zwei Corona-Schnelltestungen an. Bereits Anfang letzten Jahres hat sich das Familienunternehmen vom Niederrhein frühzeitig flexibel aufgestellt, um Mitarbeiter*innen und Kund*innen zu jedem Zeitpunkt bestmöglich gegen das Coronavirus zu schützen. Dazu gehört unter anderem die konsequente Umsetzung eines strengen Hygiene- und Schutzkonzepts an allen deutschen bofrost*Standorten sowie bei der kontaktlosen Belieferung von rund 2,2 Millionen Kund*innenhaushalten. Gut gerüstet trägt bofrost* so seit Beginn der Pandemie dazu bei, die Lebensmittelversorgung seiner Kund*innen sicherzustellen.

Schutzmaßnahmen in den Niederlassungen

In den 115 bofrost*Niederlassungen und am Unternehmenssitz in Straelen werden seit Beginn der Pandemie strikte Schutz- und Hygienemaßnahmen umgesetzt. Diese gehen vom Abstandhalten, dem Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes sowie dem regelmäßigen Desinfizieren hin zu Kontaktbeschränkungen über Einbahnstraßensysteme und digitalen Informations- und Schulungsangeboten. Ein Großteil der Belegschaft mit Office-Jobs arbeitet seit Ausbruch der Pandemie zudem gänzlich im Homeoffice. Durch die Bereitstellung der Schnelltestungen soll die Sicherheit für alle Mitarbeiter*innen erhöht und das Ansteckungsrisiko reduziert werden.

„Durch regelmäßige Schnelltestungen möchten wir allen Kolleginnen und Kollegen ergänzend zu unserem Schutz- und Hygienekonzept noch mehr Sicherheit bieten“, kommentiert Andrea Merkens, Leiterin des bofrost*Corona-Krisenstabs. „Wir bieten deshalb ab sofort allen Mitarbeiter*innen, die nicht von zuhause aus arbeiten können, die Möglichkeit, sich auf eigenen Wunsch zumindest zweimal pro Woche zu testen.“

Risikofreier Kundenservice durch kontaktlose Belieferung

Schon seit Beginn der Pandemie erfolgt die Belieferung bei bofrost* in der Regel gänzlich kontaktlos: Kund*innen bekommen ihre Bestellungen vor die Tür gestellt, auf die Begrüßung mit Handschlag wird verzichtet und Haushalte werden nicht mehr betreten. Zudem tragen alle Verkäufer*innen einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz und halten eine strikte Handhygiene ein (Desinfektion nach jedem Kund*innenbesuch). Darüber hinaus gelten die üblichen Hygieneregeln wie das Einhalten der Husten- und Niesetikette sowie das Abstandhalten.

bofrost* steht seit mehr als 50 Jahren für erstklassige Qualität, herausragenden Service und vor allem individuelle Beratung. Das 1966 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Straelen am Niederrhein ist heute mit 246 Niederlassungen in 12 europäischen Ländern der europäische Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Vier Millionen Kunden, davon rund 2,2 Millionen in Deutschland, wissen die lückenlos geschlossene Tiefkühlkette und die erstklassige Frische, aber auch die Reinheits- und Geschmacksgarantie zu schätzen. Nachhaltigkeit, der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen der Natur und soziales Engagement sind wichtige Bestandteile der Firmenphilosophie.

Seit Unternehmensgründung setzt sich bofrost* für Kinder in Not ein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen durch das Engagement seiner Kunden und Mitarbeiter verschiedene Projekte für hilfsbedürftige Kinder mit insgesamt über zwölf Millionen Euro allein in Deutschland unterstützt. Seit 2016 ist bofrost* Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“

Mehr Informationen zu bofrost*, den Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.bofrost.de.

Pressekontakt:

bofrost* Dienstleistungs GmbH & Co. KG
Marietta Beielstein
Tel.: 02834 707-254
E-Mail: marietta.beielstein@bofrost.de

impact Agentur für Kommunikation
Esther Ritthoff
Tel.: 040 4313023-3
E-Mail: e.ritthoff@impact.ag

Original-Content von: bofrost*, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

bofrost* stellt Mitarbeiter*innen zwei Schnelltests pro Woche zur Verfügung / Zusätzliche Schutzmaßnahme für eine sichere Belieferung

Ikigai: Die japanische Kunst der Lebensfreude verstehen und leben

Ikigai bedeutet mehr als den Traumjob zu finden. Lesen Sie hier, was sich hinter dem japanischen Konzept verbirgt und wie Sie in Ihrem Alltag leben können.

Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche

Der Hanf Food Adventskalender 2024 vereint hochwertige Hanf-Lebensmittel und ein exklusives Rezeptbuch von Hempions. Entdecken Sie Hanf als gesunde, köstliche Zutat für die Küche.

Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress

Gelungene Integration durch Achtsamkeit: Einwanderer lernen von Einheimischen in Ungarn

Fachabteilungen im Alfried Krupp Krankenhaus: Qualität und Vielfalt für Patienten

Das Alfried Krupp Krankenhaus in Steele bietet ein breites Spektrum an Fachabteilungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten sind.

TSV Spandau 1860 e.V. belegt den 2. Platz im Vereinswettbewerb des DOSB „Bewegung gegen Krebs“

TSV Spandau 1860 e.V. überzeugt im Wettbewerb des DOSB "Bewegung gegen Krebs" und sichert sich den beeindruckenden 2. Platz - ein starkes Zeichen für Engagement und Gesundheitsförderung im Sport!

Aktives Therapieren bei MOMENTH Bad Cannstatt: Physiotherapie neu gedacht.

MOMENTH Bad Cannstatt setzt neue Maßstäbe in der Physiotherapie durch einen aktiven, ganzheitlichen Therapieansatz mit der einzigartigen MOMENTH-Methode.

Essstörungen mit Virtual Reality behandeln: NUROMEDIA verkündet Start des Forschungsprojekts DigiEat

Virtual Reality basierte Therapiemodule für PatientInnen mit Essstörungen: DigiEat wird mit insgesamt 1,91 Mio. EUR gefördert, überwiegend durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Mehr Wohlbefinden für Angestellte in Gesundheit & Pflege: NUROMEDIA verkündet Teilnahme im Projekt KEEPCARING

Verringerung von Stress und Vorbeugung von Burnout bei Beschäftigten im Gesundheitswesen: KEEPCARING wird von namhaften Partnern unterstützt. Gesamtförderungssumme von 6,4 Mio. EUR. durch die EU.