StartseiteEnergie und Umwelt"Energiewendemacher" bei eprimo spenden für den guten Zweck

„Energiewendemacher“ bei eprimo spenden für den guten Zweck: OnPrNews.com

5.000 Euro für krebskranke Kinder

– eprimo-Mitarbeiter laufen und radeln 17.000 Kilometer
– Geschäftsführung unterstützt gemeinsame Aktivitäten und lobt Spende aus

Neu-Isenburg, 7. April 2021. Mitarbeiter des Ökoenergieanbieters eprimo gründen die Strava-Gruppe „Energiewendemacher“ und verzichten wann immer möglich auf das Auto. Sie laufen und radeln in Eigenregie so oft und so viel sie können. Jetzt wurde die Marke von 17.000 Kilometern geknackt. Die gemeinsamen sportlichen und gleichzeitig klimaschonenden Aktivitäten honoriert die eprimo-Geschäftsführung: Das Team durfte eine Spende von 5.000 Euro für einen guten Zweck vergeben und entschied sich zugunsten der „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.“

Die Strava-Gruppe der „Energiewendemacher“ bei eprimo ist seit Anfang Juli 2020 aktiv. Strava ist ein soziales Netzwerk zum internetbasierten Tracking für sportliche Aktivitäten. Dabei teilen und sammeln die Gruppenmitglieder ihre Kilometer per Smartphone-App. In sechs Monaten saßen die eprimos insgesamt fast 820 Stunden im Sattel. Die zurückgelegte Strecke entspricht dabei in etwa der Entfernung von Berlin nach Sydney. Dabei wurden auch 100.000 Höhenmeter absolviert. „Unser Team hat sozusagen über zwölfmal den Mount Everest bestiegen“, erklärt Mitarbeiter und Strava-Gruppenmitglied Reiko Schlager stolz.

„Wir finden es klasse, dass unsere Mitarbeiter einen Weg gefunden haben, auch in Corona-Zeiten weiterhin gemeinsam sportlich aktiv zu sein und im Sinne der Energiewende das Auto so oft wie möglich stehen zu lassen. Als zusätzliche Motivation haben wir deshalb 5.000 Euro für den guten Zweck ausgelobt“, sagt eprimo-Geschäftsführer Jens Michael Peters.
Nach dem Willen des Teams geht die Spende an den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.“, der gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Frankfurt und der Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder Betroffene und ihre Familien unterstützt.

eprimo beliefert private Haushalte mit Ökostrom und klimaneutralem Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt eprimo die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo grüne Energie im Discountmarkt etabliert.
http://www.eprimo.de/ueber-eprimo/ueber-die-eprimo-gmbh/

Firmenkontakt
eprimo GmbH
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
0 69 / 69 76 70-49-150
Roman.Zurhold@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Pressekontakt
Leiter Unternehmenskommunikation
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
0 69 / 69 76 70-49-150
Roman.Zurhold@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Bildquelle: eprimo GmbH

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

„Energiewendemacher“ bei eprimo spenden für den guten Zweck

Leuchtmittel-Kauf: Baumärkte sind beliebtester Einkaufsort

Der Baumarkt behauptet seine Position als beliebtester Einkaufsort für Leuchtmittel wie LED-Lampen.

Letztes Clean-Up des Jahres 2024

HWPL organisierte 30 Clean-Ups im Frankfurter Bahnhofsviertel im Jahr 2024

Thermografie-Inspektion von PV-Anlagen mit IR-Drohne

Innovation in der Dienstleistung der elektrischen Sicherheit und Effizienz beim Betrieb von PV-Anlagen.

AG Reederei Norden-Frisia überführt Ladeponton für Elektrokatamaran nach Norddeich

Die AG Reederei Norden-Frisia errichtet im Heimathafen Norddeich einen Anleger und die Ladetechnik für das erste rein elektrische deutsche Seeschiff.

HanseWerk-Gruppe spendet 21.000 Euro für Gemeinnützige Vereine und Institutionen in Norddeutschland

Im Kreis Rendsburg Eckernförde übergibt HanseWerk Tochtergesellschaft Schleswig-Holstein Netz insgesamt 2.250 Euro. Seit Start der Aktion "RestCent" wurden mehr als 470.000 Euro gespendet.

20.484 Schritte für den guten Zweck: Spendenmarathon im Energiebüro von HanseWerk-Tochter SH Netz

Sportliche Aktion zur 750-Jahr-Feier der Gemeinde Großhansdorf - Netzbetreiber SH Netz, Tochter von HanseWerk, stockt Summe für das Weihnachtshilfswerk auf 750 Euro auf.

Wind, Biomasse und Solar: Erfolgreiche Projekte der nachhaltigen Energie

Das Clean-Energy Startup stromee unterstützt die positive Entwicklung, indem es seit 2022 über einen digitalen Marktplatz Ökostrom und Ökogas anbietet.