StartseiteGesundheit und WellnessNeues Corona-Testzentrum am Baumwall: Gruner + Jahr unterstützt Pandemiebekämpfung

Neues Corona-Testzentrum am Baumwall: Gruner + Jahr unterstützt Pandemiebekämpfung: OnPrNews.com

Hamburg (ots) – Gruner + Jahr unterstützt die Pandemiebekämpfung und eröffnet in Kooperation mit Schnelltest Service Hamburg ein neues Corona-Testzentrum in zentraler Hamburger Lage. Ab Donnerstag, 15. April 2021, können alle Hamburger:innen kostenlose Antigen-Schnelltests am Baumwall, in der Cafeteria des Hamburger Verlags, durchführen lassen. Termine in der Testlocation mit dem Namen „Baumwall“ können ab sofort wochentags in der Zeit von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr und am Wochenende von 10 bis 15 Uhr unter www.schnelltest-hamburg.de gebucht werden.

Im G+J-Testzentrum werden pro Tag bis zu 500 Antigen-Schnelltests von geschultem Fachpersonal per Nasenabstrich durchgeführt. Das Testzentrum befindet sich in den Räumlichkeiten der verlagseigenen Cafeteria. Der Eingang, der nur von außen zugänglich und deutlich ausgeschildert ist, befindet sich seitlich am Gebäude, rechts neben dem Haupteingang des Verlagshauses.

Das Ergebnis erhalten Getestete innerhalb einer Stunde per E-Mail. Im Falle eines positiven Testergebnisses gibt es zudem einen Anruf, in dem Instruktionen für das weitere Verhalten besprochen werden.

Sven Wolter, Leiter Interne Services bei Gruner + Jahr: „Als Hamburger Verlag wollen wir auch vor Ort und ganz pragmatisch unseren Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten. Vor Corona war unsere Cafeteria ein lebendiger Treffpunkt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von G+J. Seit über einem Jahr ist die Fläche ungenutzt. Wir machen sie nun für alle Hamburgerinnen und Hamburger zugänglich, um die Pandemie so schnell wie möglich einzugrenzen.“

Seit Ausbruch des Covid-19-Erregers im vergangenen Jahr ergreift Gruner + Jahr zahlreiche Maßnahmen, um bei der Eindämmung der Pandemie zu unterstützen und um seine Mitarbeiter:innen zu schützen. Dabei geht der Verlag weit über die gesetzlichen Regelungen hinaus. So findet die Arbeit weit überwiegend im Homeoffice statt, und G+J verzichtet auf formale Nachweise, wenn Mitarbeiter:innen aufgrund besonderer Umstände während des Lockdowns nicht arbeiten können.

Pressekontakt:

Ann-Catrin Boll-Ricker
Leiterin Corporate Kommunikation
Gruner + Jahr GmbH
Telefon +49-40-3703-3196
E-Mail boll.ann-catrin@guj.de

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Neues Corona-Testzentrum am Baumwall: Gruner + Jahr unterstützt Pandemiebekämpfung

Ikigai: Die japanische Kunst der Lebensfreude verstehen und leben

Ikigai bedeutet mehr als den Traumjob zu finden. Lesen Sie hier, was sich hinter dem japanischen Konzept verbirgt und wie Sie in Ihrem Alltag leben können.

Hanf als Lebensmittel: Der Hanf Food Adventskalender 2024 bringt Hanf-Genuss in die Küche

Der Hanf Food Adventskalender 2024 vereint hochwertige Hanf-Lebensmittel und ein exklusives Rezeptbuch von Hempions. Entdecken Sie Hanf als gesunde, köstliche Zutat für die Küche.

Auswandern nach Ungarn – Achtsamkeit gegen Alltagsstress

Gelungene Integration durch Achtsamkeit: Einwanderer lernen von Einheimischen in Ungarn

Fachabteilungen im Alfried Krupp Krankenhaus: Qualität und Vielfalt für Patienten

Das Alfried Krupp Krankenhaus in Steele bietet ein breites Spektrum an Fachabteilungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten sind.

Erfolgreiches Messe-Festival CANNAFRIENDS 2024 – Norddeutschlands größte Cannabis-Messe begeistert Besucher

Die CANNAFRIENDS Hanf-Fachmesse in Niedersachsen vereint Unternehmen, Experten und Cannabis-Enthusiasten, um Innovationen und Trends rund um Cannabis zu entdecken und die Hanfkultur aktiv zu fördern.

TSV Spandau 1860 e.V. belegt den 2. Platz im Vereinswettbewerb des DOSB „Bewegung gegen Krebs“

TSV Spandau 1860 e.V. überzeugt im Wettbewerb des DOSB "Bewegung gegen Krebs" und sichert sich den beeindruckenden 2. Platz - ein starkes Zeichen für Engagement und Gesundheitsförderung im Sport!

Aktives Therapieren bei MOMENTH Bad Cannstatt: Physiotherapie neu gedacht.

MOMENTH Bad Cannstatt setzt neue Maßstäbe in der Physiotherapie durch einen aktiven, ganzheitlichen Therapieansatz mit der einzigartigen MOMENTH-Methode.

Essstörungen mit Virtual Reality behandeln: NUROMEDIA verkündet Start des Forschungsprojekts DigiEat

Virtual Reality basierte Therapiemodule für PatientInnen mit Essstörungen: DigiEat wird mit insgesamt 1,91 Mio. EUR gefördert, überwiegend durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.