StartseiteWirtschaft und FinanzenErstes Co-Working-Center in Kriftel eröffnet seine Türen

Erstes Co-Working-Center in Kriftel eröffnet seine Türen: OnPrNews.com

Kriftel Spaces bietet flexible Arbeitsplätze für Selbständige und Unternehmer sowie Raum für Entwicklung und Austausch

Nach mehrmonatigem Umbau und einer Corona-bedingten Übergangsphase hat mit „Kriftel Spaces“ das erste Co-Working Center in der Taunusstraße 52 in Kriftel eröffnet.

Ursprünglich wurde die Immobilie im Herzen von Kriftel als Ärztehaus genutzt. Nach dem schrittweisen Rück-zug der Ärzte wurden die Praxen nach und nach in Wohnungen umgewidmet. Nach dem Auszug des letzten Mediziners erwarb die Hofheimer Unternehmerin Antje Mertig die ca. 200 qm große Fläche im Erdgeschoß.

Antje Mertig entwickelte ein Konzept mit Wachstumspotential: Warum nicht wohnortnahe, flexible Arbeitsplätze für Selbständige und (Jung-)Unternehmer schaffen, die sich den Fahrtweg nach und die hohen Mieten in Frankfurt nicht leisten wollen – Die Idee „Kriftel Spaces“ war geboren.

Die Umsetzung des Projektes Kriftel Spaces bedurfte umfangreicher Planungen, Umbauten und einer Nutzungsänderung. Dabei wurde nicht nur auf erhöhte Sicherheit geachtet, sondern auch besonderer Wert auf ein neues Raumkonzept gelegt und dieses umgesetzt. Vom Eingangsbereich über die Decken und Böden wurde bis hin zu den Sanitäranlagen alles erneuert und auf einen modernen, hochwertigen Standard gebracht. Neben abschließbaren Büros und einem Meetingraum prägen vor allem flexible Arbeitsplätze das Erscheinungsbild von Kriftel Spaces, die bei Bedarf auch nur tageweise angemietet werden können. Wer dem Home-Office für ein paar Stunden entkommen möchte, findet hier den passenden Raum und eine persönliche Atmosphäre.

Bei der Umgestaltung kam Frau Mertig vor allem auch ihre mehrjährige ausgewiesene Expertise im Immobilienbereich zugute, welche sie als geschäftsführende Gesellschafterin der Steinberg Real Estate Management GmbH, eine auf Sondersituationen spezialisierte Immobiliengesellschaft, im geschäftlichen Umfeld sonst nur ihren Kunden zur Verfügung stellt.

„Ich bin überzeugt, dass das Konzept von Kriftel Spaces bei Selbständigen und (Jung-) Unternehmern gut angenommen werden wird“, so Antje Mertig. Da das innovative Konzept „Local Spaces“ Vermietern und Eigentümern die Chance bietet, leerstehende und sanierungsbedürftige Flächen neu zu beleben, strebt die Hofheimer Unternehmerin zudem eine Erweiterung vor allem auch im Main-Taunus-Kreis an und ist stets auf der Suche nach weiteren geeigneten Objekten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich im Kriftel Spaces vor Ort oder auf der Homepage www.Kriftel-Spaces.de umzusehen. „Selbstverständlich unter Beachtung der Hygiene- und Sicherheitsregeln.“, wie Antje Mertig betont.

Lokal leben – Lokal Arbeite
Anbieter von flexiblen Arbeitsplätzen und Büros

Kontakt
Kriftel Spaces
Antje Mertig
Taunusstraße 52
65830 Kriftel
+49 6192 97 33 544
info@kriftel-spaces.de
http://www.kriftel-spaces.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erstes Co-Working-Center in Kriftel eröffnet seine Türen

Texter entwickelt die Inhalte fürs Internet-Schaufenster. WORTKOPF stärkt Marken im Web.

Die Online-Präsenz eines Unternehmens ist der Schlüsselstein seines Erfolges. Die Worte,...

Gefahrstofflager BS von DENIOS sorgt für sichere und kostengünstige Lagerung

Wer Gefahrstoffe gesetzeskonform und zudem kostengünstig lagern möchte, findet in dem...

Von Japan lernen: Wie das Shinkansen-Theater die Arbeitswelt revolutioniert

Die Suche nach wahrer Effizienz und Wertschätzung In einer Zeit, in der...

Die Busan-Kampagne 2024: Ein Zeugnis für die Kraft der Gemeinschaft und des Glaubens

In Busan versammelten sich zehntausende Gläubige, um an der Missionskampagne teilzunehmen, die durch die Kraft des Wortes und der Gemeinschaft gekennzeichnet war. Die Mitglieder erlebten eine inspirierende Atmosphäre, die sowohl Herzen bewegte als auch den Verstand erleuchtete. Pastor Lee und andere führende Stimmen forderten die Teilnehmer auf, sich gemeinsam für die Wahrheit des Wortes Gottes einzusetzen.

GTB und Parkbühne Wuhlheide ziehen Bilanz: Zufriedene Besucher in der Berliner Open-Air-Location

Die Berliner Parkbühne Wuhlheide wird seit mehreren Jahren vom Gastro Team Bremen bewirtschaftet. Nach einer erfolgreichen Festivalsaison zieht das Team um Betriebsleiterin Katrin Vietmeier Bilanz.

Ein Pastor berichtet: Die Shincheonji Kirche begeistert mit fundierten Lehren über die Offenbarung und schließt neue Partnerschaften

Das Shincheonji-Bibelseminar in Masan hat große Resonanz bei den Teilnehmern gefunden, einschließlich eines erfahrenen Pastors, der über zwei Jahrzehnte im Dienst ist. Die Idee, die Prophezeiungen der Bibel zu erkunden und zu verstehen, wurde von vielen als bereichernd empfunden. Es zeigt die tiefgreifenden Veränderungen in der theologischen Landschaft und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Konfessionen.

Optimale Bodenmarkierungen für Effizienz und Sicherheit

Bodenmarkierungen ToughStripe bieten eine vielseitige Lösung für verbesserte Organisation und Sicherheit am Arbeitsplatz durch langlebige, leicht anwendbare Materialien, die auch extremen Bedingungen.