Bades Huk – Sehnsuchtsort an der Ostseeküste
Aufgrund der natürlichen Vielfalt und des milden Klimas übt die Ostsee seit jeher eine besondere Anziehungskraft auf Erholungssuchende aus. Gleichzeitig wird die Nachfrage nach ursprünglichen Destinationen, die einen Gegenpol zu überfüllten Touristenorten bieten, immer größer. Das Ferien-Resort Bades Huk an der mecklenburgischen Ostseeküste hat ein innovatives Identitätsprofil geschaffen, bei dem Lebensqualität im Einklang mit der Natur er- und gelebt werden kann.
Ab Juni können Ferienimmobilienbesitzer und Urlauber hier einen Ort finden, an dem sie eine besondere Form von Erholung erfahren – fernab von Alltag, Hektik und größeren Menschenansammlungen. Das ganzheitliche Konzept von Bades Huk setzt auf ein authentisches, regionales Erlebnis in allen Facetten.
„Wohnen inmitten eines Natur- und Vogelschutzgebietes, ist eine außergewöhnliche Erfahrung“, betont Hamid M. Farahmand, Immobilien-Experte und Geschäftsführender Gesellschafter von Clavis International. „Es folgt dem immer stärker werdenden Trend, ersehnte Ruhe und Entspannung in der Natur zu finden. In Bades Huk vereinen sich Wohnqualität und Natur, Freiraum und Privatsphäre, individuelle Entfaltung und erstklassiger Service unter dem Dach des sanften Tourismus.“
Das gesamte Areal ist als Dünenlandschaft ausgeprägt. Buhnen – die früher in der Ostsee standen – werden hier als Sichtschutz eingesetzt. So wird das Strand-Feeling vor der eigenen Haustür verstärkt und hat gleichzeitig praktische Hintergründe. Durch die Weitläufigkeit des Resorts können die Feriengäste ihr physisches und mentales Wohlbefinden steigern. Die Besonderheiten der Umgebung sind hier in jedem Winkel gegenwärtig. Zudem lädt ein Fitness- und Wellnessbereich zum Auspowern ein und verspricht erholsame Auszeiten.
„Das vielfältige Konzept in Bades Huk bietet unzählige Möglichkeiten, die man sonst nur aus einem Hotel kennt“, so Farahmand. „Beispielsweise ist die angrenzende Marina mit ihren 100 Liegeplätzen Ausgangspunkt für zahlreiche Wassersportaktivitäten, wie SUP, Segeln, Tauchen, Kiten u.v.m. Der Golfplatz, der derzeit eine Modernisierung durch die Betreiber von Bades Huk erfährt, ist Anziehungsmagnet für Anfänger und passionierte Golfer. Der Platz gewährt weitschweifende Blicke über die Ostsee, so geht dort der Aufenthalt über das reine Golferlebnis hinaus.“
„Wir möchten Momente kreieren, die dem Urlauber mehr bieten, als sie bisher kennen oder gewohnt sind“, betont der Immobilienexperte. „Dazu gehören ganzheitliche regionale Erlebnisse. So bietet zum Beispiel ein liebevoll gestalteter kleiner Lebensmittelladen rund ums Jahr frische, regionale Produkte direkt aus der Umgebung und hat ein vielfältiges Sortiment zu bieten. Durch eine Naturerlebnisstation und geführte Touren durch das Naturschutzgebiet, möchten wir zudem wertvolle Informationen rund um die Vogel- und Pflanzenvielfalt auf der Halbinsel mit unseren Gästen teilen und so den Aspekt Naturschutz weitertragen.“
Bades Huk ist mehr als nur ein normales Ferienwohnungs-Areal. Es ist die Gesamtheit und Vielfältigkeit, die diesen Ort besonders macht. „Die Verknüpfung von Wohnen in einer besonderen Naturkulisse, verbunden mit vielfältigen Freizeitaktivitäten und Services, hebt das Wohlfühl-Erlebnis auf eine neue Stufe“, stellt Farahmand heraus. „Die Natur bietet einen einzigartigen Luxus, der für eine besondere Art von Erholung sorgt und in Bades Huk auch in besonderer Weise gewahrt, respektiert und genossen wird.“
Weitere Informationen unter: www.badeshuk.de
Pessekontaktdaten:
FCR Media Kleine
Reichenstraße 1
0457 Hamburg
Silva Eddicks
E-Mail: silva.eddicks@fcrmedia.de
Tel.: 040 – 350 177 111