StartseitePolitik und RechtAnwälte für Arbeitgeber im Arbeitsrecht

Anwälte für Arbeitgeber im Arbeitsrecht: OnPrNews.com

Die Kanzlei Merla Ganschow & Partner in Berlin meistert den Spagat zwischen arbeits-rechtlichen Fragen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer und bieten beiden Seiten des Schreibtisches eine umfassende Beratung. Die Anwälte fokussieren sich nicht nur auf die Angestellten, sondern unterstützen bei arbeitsrechtlichen Belangen auch Firmen und vertreten deren Interessen.

Rechtsanwalt für Arbeitsrecht in Berlin gesucht? Gefunden!

Ein zuverlässiger Anwalt für Arbeitsrecht sollte sich sowohl in die Arbeitgeber- als auch Arbeitnehmerseite hineinversetzen können. Deswegen haben die Rechtsanwälte von Merla Ganschow & Partner ihren Fokus auf die Beratung der Arbeitgeberseite ausgeweitet.

Die Anforderungen für Arbeitgeber ändern sich regelmäßig. Der Gesetzgeber gestaltet die Spielregeln, nach denen Unternehmen wirtschaften können, immer wieder neu und konfrontiert sie mit Gesetzesänderungen. Regelmäßig gibt es Fälle, in denen die Rechten und Pflichten des Arbeitgebers denen des Arbeitnehmers gegenüberstehen und das Unternehmen regelmäßig personal- und arbeitsrechtliche Fragen klären muss. Das beginnt bei Streitigkeiten wegen eines fehlerhaft durchgeführten Bewerbungsverfahren und kann bis zu einem Kündigungsschutzprozess gehen.

Schafft es ein Unternehmen nicht, solche Angelegenheiten rechtzeitig zu planen, kann das zu wirtschaftlichen Einbußen führen. Die Kanzlei Merla Ganschow & Partner hilft ihren Klienten, Versäumnisse und Fehlplanungen zu vermeiden. Und zwar nicht nur in Krisensituationen, sondern ebenso bei der Durchführung alltäglicher arbeitsrechtlicher Maßnahmen.

Zeitnah Entscheidungen treffen und rechtssicher anwenden

Das Arbeitsrecht dient Arbeitnehmern in erster Linie als eine Art Schutzrecht, dennoch haben natürlich auch die Arbeitgeber ein Interesse daran, ihre Rechte durchzusetzen und gleichzeitig ein langwieriges Verfahren zu vermeiden. Der kompetente Rat eines Fachanwaltes ist gerade dann wertvoll, wenn es gilt, zeitnahe Entscheidungen zu treffen und sie rechtssicher anzuwenden.

Das Leistungsspektrum der Kanzlei Merla Ganschow & Partner umfasst sämtliche Personalangelegenheiten, von Abmahnungen und Kündigungen, über die Formulierung von Arbeitszeugnissen bis zu Tätigkeiten innerhalb des Betriebsverfassungs-rechts. Natürlich gehört auch die Formulierung rechtssicherer Arbeitsverträge zum Aufgabengebiet der Kanzlei.

Sie ist auf kleine und mittelständische Unternehmen sowie Start-ups spezialisiert und bietet Klienten, die umgehend Hilfe in allen Fragen des Arbeits- und Steuerrechts benötigen, Beratungen via Telefon oder Videokonferenz an. Vier geschäftsführende Partner und rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden ein starkes Team, das jede arbeitsrechtliche Herausforderung annimmt.

Merla Ganschow & Partner ist eine Kanzlei für Arbeitsrecht und Steuerrecht. Wir sind spezialisiert auf kleine und mittelständische Unternehmen und StartUp-Unternehmen, die wir kompetent in allen Fragen des Arbeitsrechts, des Sozialrechts und des Steuer-rechts beraten. Die Kanzlei wurde im Jahr 2017 gegründet und besteht heute aus vier geschäftsführenden Partnern und rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Steuerberatern, Steuerfachwirten und Steuerfachangestellten. Ein starkes Team ist an Ihrer Seite!

Kontakt
MGP Merla Ganschow Schmitt PartG mbB
Livia Merla
Tauentzienstr. 9-12
10789 Berlin-Charlottenburg
(030) 609892480
(030) 609 892 48 9
info@mgp-rechtsanwalt.de
http://www.mgp-rechtsanwalt.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Anwälte für Arbeitgeber im Arbeitsrecht

Proteste gegen die Entscheidung der Gyeonggi-Regierung: Eine Analyse der Auswirkungen auf die Religionsfreiheit in Südkorea

Die plötzliche Stornierung eines religiösen Treffens in Südkorea hat nicht nur finanzielle Schäden, sondern auch ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Religionsfreiheit aufgeworfen. Die Erklärung von über 400 Organisationen weltweit hebt die potenziellen rechtlichen und sozialen Implikationen einer solchen Entscheidung hervor. Das Ereignis zeigt die Touchpoints zwischen Politik, Religion und Menschenrechten auf.

Wie die Absage eines religiösen Forums in Südkorea die Debatte über intellektuelle Freiheit anheizt

Die plötzliche Stornierung einer religiösen Veranstaltung in Südkorea zieht weitreichende internationale Aufmerksamkeit nach sich. Die Absage richtet sich gegen religiöse Vielfalt und wirft bedeutsame Fragen über die gerechte Behandlung von Glaubensgemeinschaften auf. In Zeiten, in denen Religionsfreiheit gefordert wird, erfordert dieser Vorfall eine kritische Analyse.

Landtagswahlen bis 2024 im Vergleich

Statistiken zu den Landtagswahlen in Brandenburg Die Bürger in Brandenburg haben über...

Die Rolle von Jackie Kennedy bei JFKs Ermordung

In seinem neuesten Buch enthüllt Dr. Martinu die schockierende Wahrheit über die Rolle von Jackie Kennedy als Scharfrichterin und Henkerin in Personalunion zur Ermordung von JFK. Das Buch liefert unwiderlegbare Beweise und überzeugende Argumente für diese schockierende Enthüllung.

Berliner Testament und Erbschaftssteuer

Berliner Testament und Erbschaftssteuer Das Erbrecht kennt das Berliner Testament. Es...

Steuerfahndung nimmt Airbnb-Vermieter ins Visier – Selbstanzeige möglich

Steuerfahndung nimmt Airbnb-Vermieter ins Visier - Selbstanzeige möglich Airbnb-Vermietern droht Ärger mit...

Steuerschätzung nach Betriebsprüfung

Steuerschätzung nach Betriebsprüfung Nach einer Betriebsprüfung kommt es häufig zu einer Hinzuschätzung...

Modernisierung des deutschen Schiedsverfahrensrechts geplant

Modernisierung des deutschen Schiedsverfahrensrechts geplant Das deutsche Schiedsverfahrensrecht soll modernisiert werden, um...