Trotz Lockdown stehen im Tonstudio vom Hutzencountry-Duo Rocco und Marc die Regler niemals still.
Seit mittlerweile über einem Jahr dürfen die beiden Musiker Rocco und Marc nicht live musizieren. Doch Zeit zum „Beine hochlegen“ bleibt nicht, denn produziert wird am laufenden Band. War es vor kurzem noch der alte Song “ „s is Feierobnd „, welcher vom erzgebirgischen Heimatdichter Anton Günther (1876-1937) geschrieben wurde und es 1903 zum „Schlager des Jahres“ schaffte, so haben die beiden Hutzencountry-Musiker Rocco und Marc nun einen neuen Song im hauseigenen Tonstudio in Schlettau aufgenommen.
„Mit diesem Lied möchten wir eine neue Hymne für das Erzgebirge etablieren“, so der Erzgebirgsbarde Rocco Löser, der das Werk bereits vor 20 Jahren schrieb. Mit Marc Tyson an der Seite, verliehen sie dem Song den nötigen Countrysound. So sind Pedal-Steel und Dobro (Resonator-Gitarre mit Holzkorpus) zu hören und zeigen wieder einmal, dass Countrymusik eigentlich Volksmusik ist.
Marc: „Als wir damals mit „Rocco und Marc“ anfingen, war ja der Grundgedanke eine musikalische Verbindung zwischen dem Erzgebirge und Thüringen herzustellen. Ich denke, das ist uns mit diesem Song wieder gelungen.“
„Arzgebirg“ mei Haamitland“, heißt die neue Single und ist seit jetzt auf allen gängigen Download- und Streamingportalen erhältlich. Dazu kommt das Video, welches die erzgebirgisch-thüringische Hutzenkoalition an vielen bekannten Orten des Erzgebirgskamms zeigt und ist dann auf YouTube zu finden.
Zeitgleich sind die beiden immer noch im Onlinestream erfolgreich. Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr streamen sie auf Facebook und YouTube „Feierobnd-Gelapp“. Ein simples Stammtischformat, in dem Themen der vergangen Woche aufgerollt und von den beiden bearbeitet werden.
MARO MEDIA Group
Firmenkontakt
MARO MEDIA GROUP
. .
Markt 4
09487 Schlettau
03733 1489490
03733 1489760
info@maro-media.de
http://www.maro-media.de
Pressekontakt
Rocco und Marc
Rocco Löser
Markt 4
09487 Schlettau
037331489491
info@rocco-und-marc.de
https://www.rocco-und-marc.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.