StartseiteKunst und KulturDLRG-Bilanz 2020: Rettungsschwimmer retten 901 Menschen

DLRG-Bilanz 2020: Rettungsschwimmer retten 901 Menschen: OnPrNews.com

Hannover/Bad Nenndorf (ots) – Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) lädt alle Medienvertreter zur Pressekonferenz Jahresbilanz 2020 ein. Auf dieser werden wir unter anderem die Leistungsbilanz 2020 der größten Wasserrettungsorganisation der Welt vorstellen, aber auch auf die aufgrund der Corona-Pandemie besonderen Umstände an den deutschen Seen und Küsten und die Auswirkungen und Folgen in der Schwimmausbildung näher eingehen.

Die Pressekonferenz wird via Livestream übertragen, kann also bequem vom eigenen Schreibtisch aus verfolgt werden.

Das Hauptstatement hält der Präsident der DLRG, Achim Haag, in Begleitung des Leiters Verbandskommunikation im Präsidium, Frank Villmow, und des Pressesprechers der DLRG, Achim Wiese.

Die Pressekonferenz findet statt am Mittwoch, dem 19. Mai 2021, um 11 Uhr, zu finden unter dlrg.de/bilanz.

Während der Pressekonferenz können über den Chat im Livestream Fragen an die Redner gestellt werden. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, TV-geeignetes Footage-Material zu bekommen. Auf Anfrage produzieren wir für Sie darüber hinaus gerne passende Interviewsequenzen und individuelle O-Töne der einzelnen Redner für Hörfunk und TV. Schreiben Sie dazu einfach (idealerweise im Vorfeld der Übertragung) eine E-Mail mit Ihren Wünschen an achim.wiese@bgst.dlrg.de, und wir schicken Ihnen anschließend das Material zu.

Hinweis für lokale Medien der Region Hannover: Die Ehrung eines Lebensretters findet im Anschluss an die Pressekonferenz statt. Eine Einladung dazu geht Ihnen separat zu.

Pressekontakt:

Achim Wiese
Pressesprecher der DLRG
Telefon: 05723-955 441 (Mobil: 0170 909 61 07)
E-Mail: presse@dlrg.de

Original-Content von: DLRG – Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

DLRG-Bilanz 2020: Rettungsschwimmer retten 901 Menschen

Herbert Wüscher lädt zu nostalgischer Konzertreise ins ZMO Mainz ein

Unter dem Motto „Die vergessenen Unvergesslichen“ lädt der Mainzer Tenor Herbert...

Kunst erleben – Das Konzept des Artistic Hub Magazine

Das Artistic Hub Magazine präsentiert Kunst und Lifestyle als Einheit. Mit kuratierten Inhalten wird gezeigt, wie Ästhetik in den Alltag integriert werden kann.

WELTFRAUENTAG: Gelebte Solidarität – Wie Frauenkunst die Stimmen der Ungesehenen erhebt

Im Rahmen des Weltfrauentags 2025 stellt die Plattform Mikizzaner die aufstrebenden Stimmen der Frauenkunst ins Rampenlicht. Diese Ausstellungsreihe feiert die Solidarität unter Künstlerinnen, die sich gemeinsam für Sichtbarkeit und Anerkennung einsetzen. Der Fokus liegt auf der Schaffung von Räumen, in denen ungehörte Stimmen der Gesellschaft Gehör finden können.

Eine Besondere Einladung: Das Konzert von Herbert Wüscher und Yannick Zirngibl auf dem Weihnachtsmarkt Mainz am 15. Dezember 2024

An einem besinnlichen Dezemberabend verwandelt sich der Liebfrauenplatz in einen Ort voller Klänge und Melodien. Herbert Wüscher, ein blinder Tenor, und der talentierte Pianist Yannick Zirngibl laden dich zu einem Konzert der Superlative ein. Erlebe, wie ihre Stimmen und Klänge die Herzen der Zuhörer berühren.

Hollywoodschaukeln 2025: Angerer Freizeitmöbel setzt mit der Trendfarbe Grau stilvolle Akzente im Garten!

Angerer Freizeitmöbel präsentiert die Trendfarbe 2025: Grau. Die neuen Designs der Hollywoodschaukeln sind sofort lieferbar und bringen zeitlose Eleganz in Ihren Garten.

Ist der Adventskranz in Berlin Frauensache?

Adventskränze sind 2024 bei den Berlinern beliebter als die vorhergehenden Jahre. Auffällig ist, dass Adventskränze fast ausschließlich von Frauen gebunden werden.

Das Warten hat ein Ende, denn „Anstehen war gestern!“

Neue Plattform erregt großes Aufsehen im stationären Handel und in der Gastronomie

Q.I.M. Quartier Immobilienmanagement GmbH erhält höchste Auszeichnung des Bundesverbandes VDIV

Das "olympische Gold" der Branche wurde durch den Bundesverbande VDIV an die Q.I.M. Quartier Immobilienmanagement GmbH vergeben. Als Vordenker und Visionär gibt es hier kein Fachkräftemangel.