StartseiteBeruf und KarriereUnternehmen buhlen um ehemalige Soldatinnen und Soldaten / Virtuelle Soldatenmesse SOLDATA zeigt Nachfrage

Unternehmen buhlen um ehemalige Soldatinnen und Soldaten / Virtuelle Soldatenmesse SOLDATA zeigt Nachfrage: OnPrNews.com

Burgheim (ots) – Seit Dienstag (18.05.2021) ist die 11. SOLDATA geöffnet. Die Zahlen zur Halbzeit zeigen: Die barrierefreie Online-Job- und Bildungsmesse für Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr wird noch einmal stärker angenommen.

DZE GmbH hat damit eine einzigartige Plattform für das Recruiting ehemaliger Zeitsoldaten geschaffen. „Jedes Jahr beenden rund 13.000 Fach- und Führungskräfte ihre Dienstzeit in der Bundeswehr. Mit der SOLDATA bieten wir diesen die Möglichkeit, sich über die beruflichen Wege nach dem Dienstzeitende zu informieren. Arbeitgeber und Bildungsanbieter können diese Chance nutzen und sich dieser attraktiven Zielgruppe zu präsentieren. Weltweit, rund um die Uhr“, erläutert Felix Klein, Geschäftsführer der DZE GmbH.

Rund 140 Austeller informieren über ihr Angebot und Einstiegsmöglichkeiten nach der Bundeswehr. Expertenvorträge und Live-Messerundgänge runden das interaktive Programm auf der Online-Soldatenmesse ab. „Für die Soldatinnen und Soldaten, die die Bundeswehr verlassen, ist die SOLDATA die ideale Möglichkeit, um mit potenziellen Arbeitgebern und Weiterbildungsanbietern zusammenzukommen“, so Klein weiter.

Die Messebesucher können die SOLDATA von zuhause, vom Übungsplatz und sogar aus dem Einsatzland rund um die Uhr besuchen. Es genügt eine Internetverbindung, um die virtuellen Messehallen zu betreten. Zu den bekanntesten Ausstellern zählen AIRBUS, Amazon, der Bundesnachrichtendient, Rheinmetall, die AKAD University, die Fernuniversität in Hagen u.v.m. Detailreich gestaltete Messestände bieten multimediale Inhalte und informieren über die besonderen Angebote speziell für Soldaten.

Der Besuch der SOLDATA ist kostenlos. Die virtuelle Messe ist noch bis Samstag, den 22. Mai um 18 Uhr, rund um die Uhr geöffnet und kann über www.soldata.de besucht werden.

Pressekontakt:

Nicolas Scheidtweiler
Römerschanze 5
86666 Burgheim
Mobil: 0151 / 27506385
presse@dienstzeitende.de

Original-Content von: DZE GmbH, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Unternehmen buhlen um ehemalige Soldatinnen und Soldaten / Virtuelle Soldatenmesse SOLDATA zeigt Nachfrage

Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen

Die Tierrechtsorganisation ANINOVA (ehemals Deutsches Tierschutzbüro) hat vor 14 Tagen erschreckendes Bildmaterial aus dem Schlachthof in Elsfleth, Landkreis Wesermarsch bei Oldenburg veröffentlicht.

Showacts für Veranstaltungen buchen und das Gelernte vertiefen

Bei der Tagung zur Kolbenverdichtung beeindruckten nicht nur Fachvorträge, sondern auch kreative Showacts der Event Künstler, die den Gästen der Veranstaltung besondere Momente boten.

Allensbach Hochschule für besondere Diversity-Leistungen ausgezeichnet

Organisationen, die aktiv auf Vielfalt und Diversity setzen, sind wichtig in einer inklusiven Gesellschaft. Die Allensbach Hochschule ist "Vorbild in Vielfalt und Diversity 2024".

Bling, die Super-App für Familien, bietet ab sofort Nachhilfe in der App an

Digitale Nachhilfe für Bling Familien, 7 Tage die Woche und auf Abruf verfügbar

Zahnmedizin, Jura, Technischer Produktdesigner – ein ungewöhnlicher Lebenslauf mit Happy End

Hubert Sadowski zeigt, wie ein beruflicher Neustart gelingen kann. Vom Zahnmediziner über Jura zum Technischen Produktdesigner - seine inspirierende Reise und die Unterstützung des BFW Leipzig.

Azubi- und Arbeitsmarktmesse „wobJOB“

Hubertus Heil unterstützt die Veranstaltung als Schirmherr

Digitale Medienbildung in handlichem Format

Das neue Magazin "#digitalweiterwissen" aus dem Projekt #DigitalCheckNRW: kostenfrei erhältlich, sowohl gedruckt als auch digital