StartseiteFamilie und KinderRadio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. unterstützt Bau eines neuen Holzspielplatz am Kinderkrankenhaus Wilhelmstift

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. unterstützt Bau eines neuen Holzspielplatz am Kinderkrankenhaus Wilhelmstift: OnPrNews.com

Hamburg (ots) – Mit 6.420 EUR teilfinanziert der Verein Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e. V. (https://www.hoerer-helfen-kindern.de/aktuelles/)das neueste Spendenprojekt des Kath. Kinderkrankenhauses Wilhelmstift (https://www.kkh-wilhelmstift.de/): einem Holzspielplatz auf dem Klinikgelände. Von dem Geld werden eine Slackline und eine Vogelnestschaukel finanziert. Spätestens 2022 soll der Spielplatz fertiggestellt werden, um Patienten, Geschwisterkindern sowie Kindern und Jugendlichen aus der Nachbarschaft einen Ort zu geben, an dem sie gemeinsam spielen, sich bewegen, balancieren und schaukeln können. Besonders für die Patienten der Kinder- und Jugendpsychiatrie ist der Spielplatz von großer Bedeutung. Sozialpädagogen, Erzieher und Bewegungstherapeuten haben die Spielplatzplanung übernommen und gezielt Bewegungsangebote und Spielgeräte ausgewählt, die das Therapieangebot ideal ergänzen. Es geht darum, Grenzen zu erkennen, zu überwinden und Erfolgsmomente zu genießen.Martina Müller, 2. Vorsitzende des Vereins Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e. V. sagt hierzu: „Wir freuen uns, wenn wir den Kindern der Stadt etwas Gutes tun können. Die Slackline und Vogelnestschaukel haben wir bewusst ausgesucht, damit wir sowohl den jüngeren als auch den älteren Spielplatzbesuchern eine Herausforderung und eine Abwechslung bieten können.“Maike Hinrichs, Referentin Kommunikation & Fundraising des Wilhelmstifts ergänzt: „Dank der Spenden von Hörer helfen Kindern e. V. wissen wir schon heute, dass wir Kindern das Angebot einer konzentrierten und auf sich fokussierten Bewegung auf der Slackline genauso ermöglichen können, wie das Entspannen einer Familie gemeinsam in der Vogelnestschaukel. Dafür danken wir allen Spendern – auch im Namen der Kinder und Jugendlichen – von Herzen.“

https://www.kkh-wilhelmstift.de/spenden/helfen/

Pressekontakt:

Kath. Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gGmbH
Maike Hinrichs
+49 40 67377-219
+49 174 68 39 487
m.hinrichs@kkh-wilhelmstift.de
www.kkh-wilhelmstift.de

Original-Content von: Katholisches Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gGmbH, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. unterstützt Bau eines neuen Holzspielplatz am Kinderkrankenhaus Wilhelmstift

Exquisite Geschenkideen für Feinschmecker von der Metzgerei Gränitz

Feinschmecker aufgepasst: Verschenken Sie Genussmomente mit einem Gutschein der Metzgerei Gränitz!

Jeune Premier launcht neue Sicherheits-Features für den „Ergomaxx“

Der für seine hochwertigen veganen "Ergomaxx" Schulranzen bekannte Hersteller Jeune Premier aus Belgien erweitert sein Portfolio an innovativen Sicherheitslösungen für Schüler im Straßenverkehr.

West-Nil-Virus – Prävention durch effektive Fliegengitter von Klumpp

Schützen Sie Ihr Zuhause vor der wachsenden Gefahr exotischer Viren

Familien gehen ohne Schlaf zu Grunde: Schlafcoach begeistert bei Speaker Slam mit Klartext

Schlafcoach Michèle Zeller berichtet über akuten Schlafmangel und die Folgen für Familien.

ZEQ gewinnt erfahrenen Krankenhaus-Manager

Burkhard Bingel übernimmt ab 1. Januar 2025 das Kompetenzfeld Wirtschaftlichkeit

Mein Kind ist rechts, was tun?

Was tun, wenn sich Jugendliche oder sogar schon Kinder der rechtsextremen Szene zuwenden, wenn plötzlich bisher geteilte gemeinsame Ansichten und Werte abgelehnt werden?

Puzzle-Kodierung: Wer macht unsere Kinder zu Attentätern?

Weltweit nehmen Amokläufe und Attentate durch Kinder zu. Oft werden soziale Probleme als Ursache genannt, doch immer deutlicher wird der Einfluss gezielter Manipulation. Wer steckt dahinter?