Die virtuelle B2B-Kongressmesse ZeroMeat.digital mit dem Fokus auf Fleischersatz geht am 4. November 2021 an den Start
Die zunehmende gesellschaftliche Akzeptanz und verstärkte Nachfrage von Fleischersatzprodukten etwa aus Pflanzen oder Insekten, hat das anfängliche Trendphänomen in einen eigenen Zweig der Lebensmittelindustrie mit Wachstumspotenzial von bis zu 30 Prozent in den letzten Jahren verwandelt.
Die ZeroMeat.digital bietet dem Zukunftsmarkt der Fleischersatzprodukte am 04.11.2021 eine virtuelle und interaktive Plattform. Darauf können sich interessierte Player im Rahmen einer Webkonferenz mit Vorträgen und Workshops sowie einer parallelen interaktiven Ausstellung austauschen, miteinander netzwerken, über Portfolios und Know-how informieren, neue Business-Kontakte knüpfen oder Kooperationen initiieren.
Immer mehr Verbraucher verstehen, dass Fleischproduktion aus Nutztierhaltung nachweislich der Umwelt schadet, unter anderem Klimaveränderung und Erderwärmung forciert. Dies zeigt auch eine aktuelle Studie des Umweltbundesamtes zum Thema Fleischersatz, die deutlich macht, dass beispielsweise für das Entstehen eines Kilos Fleischersatz auf Sojabasis lediglich 2,8 kg Treibhausgase ausgestoßen werden. Im Gegensatz dazu die Erzeugung der gleichen Menge Rindfleisch aber mehr als zehnmal so viel – nämlich 30,5 kg Treibhausgase nach sich zieht.
„Mit ZeroMeat.digital adressieren wir insbesondere die innovationsgetriebenen, visionären Unternehmen der Branche. Außerdem wollen wir mit dem Format auch einen Beitrag für ein verstärktes ökologisches Bewusstsein, gesündere Lebensstile und die verantwortungsvolle Nutzung alternativer, nachwachsender Ressourcen leisten“, sagt Ausrichter und Initiator Michael Mattis.
Die ZeroMeat.digital wird wichtige Fleischersatz-Themenbereiche und deren aktuelle Entwicklungen abdecken. Von der Auswahl der Rohstoffe über Herstellungsmethoden inklusive damit verbundener Technologien, Zutaten, Gewürze, relevante Maschinen, nachhaltige Verpackungsmaterialien bis hin zu Marketing und Vertrieb sowie die (Hintergrund-)Betrachtung entsprechender Wertschöpfungsketten.
Neben einem kompakten Darstellungsforum für etablierte Anbieter legt das eintägige Online-Event ebenfalls Wert darauf, engagierten Start-Ups als Sprungbrett zu dienen, um dort ihre Geschäftsideen einer professionellen Community zu präsentieren.
Eingesetzte Technik: Der Veranstalter nutzt für die ZeroMeat.digital die bewährte Webplattform DICOO, auf der bereits der virtuelle DIGITAL FUTUREcongress, die größte bundesweite Kongressmesse zum Thema Digitalisierung im Mittelstand stattfindet. Besucher-Tickets für die ZeroMeat.digital sowie Messestände, Vorträge und Workshops für Aussteller können ab sofort gebucht werden.
Weiterführende Informationen unter https://zeromeat.digital
AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG bietet als Veranstalter und Kreisgeschäftsstelle des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) regional und überregional mehr als 1.000 Kunden mediale Plattformen, Großveranstaltungen und Unternehmernetzwerke. Dazu gehört u.a. die größte Anwender-Kongressmesse in Hessen, NRW und Bayern, der DIGITAL FUTUREcongress. Daneben wird seit Februar 2021 das DIGITAL FUTUREmag – das erste interaktive Magazin für die Digitale Transformation im Mittelstand – herausgegeben.
Kontakt
AMC MEDIA NETWORK GmbH & Co. KG
Michael Mattis
Otto-Hesse-Str. 19
64293 Darmstadt
061519575770
061519575779
office@amc-media-network.de
http://www.digital-futurecongress.de/
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.