StartseiteKunst und KulturFrigg: Eine Saga von der Kraft der Liebe und der Macht des Feuers

Frigg: Eine Saga von der Kraft der Liebe und der Macht des Feuers: OnPrNews.com

Mit „Frigg“ erscheint der 3. Roman der High-Fantasy-Reihe „Baumweltensaga“ von Barbara Fischer.

Im Frühjahrsprogramm 2021 der Edition Drachenfliege erscheint der High-Fantasy-Roman „Frigg“ von Barbara Fischer. Auch der abgeschlossene dritte Band der „Baumweltensaga“ ist eine eigenständige Geschichte, die Motive und Figuren aus den nordischen Sagen aufnimmt, neu interpretiert und mit anderen Mythen verwebt.
Mit viel Humor und starken weiblichen Charakteren erzählt die Kölner Autorin vom Kampf zwischen Gut und Böse, tiefen Freundschaften und komplizierten Familienverhältnissen. Nach den Romanen „Lilith“ und „Freyja“ muss sich nun die junge Frigg, Hüterin des Feuers, als Hauptprotagonistin ihrem Abenteuer stellen.

Für die Covergestaltung dieser Reihe arbeitete der Verlag einmal mehr mit dem Künstler Holger Much zusammen. „Frigg“ ist als großformatige, hochwertige Klappenbroschur (236 S.) und als E-Book für Kindle, Tolino und Co. erhältlich.

In der Edition Drachenfliege des Periplaneta Verlag Berlin erscheinen Legenden, Märchen, Fantastisches, Dystopisches und Utopisches für erwachsene Leser und Leserinnen.

Der Klappentext:
Die junge Frigg begibt sich auf eine atemberaubende Reise durch verschiedene Länder und Kontinente. Die Suche nach ihrem Vater führt sie letztendlich ans andere Ende der Welt und darüber hinaus. Frigg trifft auf Feuergeister, Waldmenschen, mythische Wesen und einen Phönix und sie muss einen heimtückischen Mord aufklären, um einen ruhelosen Geist zu besänftigen.
Doch auch den Baumwelten droht Gefahr. Gemeinsam mit ihrem Vater Heimdall, ihrer Großmutter Inanna und den magischen Schwestern Kundrie, Mahhara und Fangdarna versucht Frigg ihre Heimat zu retten – und macht dabei auch eine überraschende persönliche Erfahrung.
Mit Frigg geht der Kampf um die Baumwelten in eine neue Zeit. Eine magische Reise, eine Ode an die Fremde und an die Familie gleichermaßen und eine Saga von der Kraft der Liebe und der Macht des Feuers.

Die Autorin:
Angaben zur Person: Barbara Fischer wurde in Weimar geboren, studierte Literaturwissenschaft, Ethnologie und Indonesische Philologie in Köln und schrieb danach u.a. für die Deutsche Welle historische Feature. 2004 wird sie Dozentin für Deutsch als Zweitsprache.
Ihr Werdegang als Künstlerin beginnt bereits in den späten 80er Jahren in der DDR. Seit 20 Jahren veröffentlicht sie immer wieder Texte und Gedichte in Literaturzeitschriften und Anthologien. 2014 erschien der Roman „Liliths Weltenchronik“, der 2019 erweitert und überarbeitet neu aufgelegt wurde. Weitere Baumweltenromane erscheinen 2020 und 2021.
Barbara Fischer ist Mitglied im Haus der Frauengeschichte in Bonn und im Allerweltshaus e.V. in Köln.

http://baumweltensaga.de/

Das Werk:

BARBARA FISCHER: „Frigg – Baumweltensaga III“
März 2021, Periplaneta Berlin, Edition Drachenfliege
1. Print: Klappenbroschur, 21,4 x 13,5 cm, 236 S., ISBN 978-3-95996-151-6, 14,90 € (D)
2. eBook: ISBN 978-3-95996-152-3, 8,99 € (D)

Schlagworte: Fantasy, High Fantasy, Mythologie, feministische Literatur, Magie, Weltenbaum,
nordische Mythologie, sumerische Mythologie, Lilith, Weltenchronik, Midgard, Asgard, Ragnarök, Gestaltenwandler, Humor, Spannung, Kampf, Odin, Totem, Weltreise, Reisen, Feuergeist, Pandemie, Krankheit, Heimat, Sphinx, Abenteuer, Funny Fantasy

 

Pressekontaktdaten:
Periplaneta – Verlag und Medien Edition Drachenfliege
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin

Ansprechpartner: Marion A. Müller
Tel: 030 44673433
Fax: 030 43720956
E-Mail: pr@periplaneta.com
Web: www.periplaneta.com

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Frigg: Eine Saga von der Kraft der Liebe und der Macht des Feuers

Herbert Wüscher lädt zu nostalgischer Konzertreise ins ZMO Mainz ein

Unter dem Motto „Die vergessenen Unvergesslichen“ lädt der Mainzer Tenor Herbert...

Kunst erleben – Das Konzept des Artistic Hub Magazine

Das Artistic Hub Magazine präsentiert Kunst und Lifestyle als Einheit. Mit kuratierten Inhalten wird gezeigt, wie Ästhetik in den Alltag integriert werden kann.

WELTFRAUENTAG: Gelebte Solidarität – Wie Frauenkunst die Stimmen der Ungesehenen erhebt

Im Rahmen des Weltfrauentags 2025 stellt die Plattform Mikizzaner die aufstrebenden Stimmen der Frauenkunst ins Rampenlicht. Diese Ausstellungsreihe feiert die Solidarität unter Künstlerinnen, die sich gemeinsam für Sichtbarkeit und Anerkennung einsetzen. Der Fokus liegt auf der Schaffung von Räumen, in denen ungehörte Stimmen der Gesellschaft Gehör finden können.

Eine Besondere Einladung: Das Konzert von Herbert Wüscher und Yannick Zirngibl auf dem Weihnachtsmarkt Mainz am 15. Dezember 2024

An einem besinnlichen Dezemberabend verwandelt sich der Liebfrauenplatz in einen Ort voller Klänge und Melodien. Herbert Wüscher, ein blinder Tenor, und der talentierte Pianist Yannick Zirngibl laden dich zu einem Konzert der Superlative ein. Erlebe, wie ihre Stimmen und Klänge die Herzen der Zuhörer berühren.

Dramarin – Das Vermächtnis einer Mutter

Charlotte Oelker veröffentlicht ihr erstes Buch Die aus Münster stammende Nachwuchsautorin Charlotte...

Vom Straßenkünstler zum Kulturunternehmer und Selfmade-Millionär

Der Weg des Magiers - wenn Träume zu fliegen beginnen. Trotz Skepsis...

Buchtipp: Asakhan – Die Flucht des Prinzen

Annette Hess veröffentlicht erstes Buch Jungautorin Annette Hess wurde 2006 in München...