StartseiteEnergie und Umweltmarket4energy.de - neuer Energie-Marktplatz für den Kauf- und Verkauf von Energieprodukten

market4energy.de – neuer Energie-Marktplatz für den Kauf- und Verkauf von Energieprodukten: OnPrNews.com

market4energy.de startet als erstes kostenloses und anonymes Portal für den Kauf und Verkauf von einer Vielzahl von Energieprodukten sowie -dienstleistungen.

BildKöln, 04. Oktober 2017

Der stark fragmentierte deutsche Energiemarkt umfasst über mehr als 1.000 Versorger, Anbieter und Händler. Die Anzahl der potentiellen Energiekunden reicht auf mehrere Zehntausend. Die Optimierung des Absatzes und der Beschaffung spielt eine zentrale Rolle für Energieabnehmer und -versorger. Die bestmögliche Platzierung des Portfolios entscheidet über Erfolg und Misserfolg im Unternehmen bzw. beim Einkauf von Energieprodukten.

Im Dschungel des Energiemarktes bietet market4energy.de eine interaktive Plattform, um den Kauf- und Verkauf von Energieprodukten transparenter und einfacher zu gestalten. So lassen sich Strom, Gas, Kohle, Heizöl, Rohöl, Kraftstoffe, Holzpellets, Sekundärbrennstoffe, CO2-Zertifikate, Herkunftsnachweise/Grünstrom sowie Energie-Dienstleistungen im Marktplatz einstellen. Eine Vielzahl von Versorgern, Anbietern und Händlern können direkt mit Abnehmern in Kontakt treten und Angebote abgeben oder an Ausschreibungen teilnehmen. Darüber hinaus können Portalteilnehmer eigene Produkte im Marktplatz anbieten und potentielle Käufer ansprechen.

Im Gegensatz zu anderen Energiebörsen, Handels- oder Verkaufsportalen fallen sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer keinerlei Gebühren oder Provisionen an. Das Portal wird ausschließlich durch Werbeeinnahmen finanziert und ist kein Handelsplatz, sondern ausschließlich ein Anzeigen-/ Kontaktportal. Das Einstellen von Ausschreibungen, Angeboten und Gesuchen ist ebenfalls kostenlos und dauert nur wenige Minuten. Diese sind für alle Nutzer öffentlich. Lediglich zur Freischaltung einer eigenen Annonce ist das Anlegen eines Benutzerkontos erforderlich, damit User Veröffentlichungen jederzeit schnell und einfach bearbeiten können. Das Einrichten eines Benutzerkontos ist nicht erforderlich, wenn nur Angebote gesucht und die Anbieter kontaktiert werden. Energieanzeigen können auf Wunsch 100% „anonym“ veröffentlicht werden. Nach der Registrierung hat man unter „mein Konto“ die Möglichkeit alle bzw. nur bestimmte Kontaktdaten auszublenden, so dass man mit dem Button „Anbieter kontaktieren“ eine Nachricht bekommen kann, ohne dass der Interessent weiß, wer der Verfasser der Anzeige ist.

Die Kauf- und Verkaufsangebote sowie Ausschreibungen werden in Form von Anzeigen eingestellt. Dabei wird zunächst das Commodity (Strom, Gas, Kohle, Öl etc.), das Produkt (Base, Peak, Fahrplan etc.), der Termin- und Kurzfristmarkt, die Regelzone bzw. das Marktgebiet, die Abnahmeeinheit (MWh, Tonnen etc.), die Arbeit, die Leistung und der Preis angegeben. Des weiteren können standardisiert Anhänge hochgeladen werden. Insbesondere bei Strom und Gas können Energieversorger anhand des beigefügten Lastgangs individuelle Preise für Industriekunden kalkulieren. Gewerbeunternehmen haben die Möglichkeit Ihre Dienstleistungen gezielt auf einem Portal speziell nur für Energie anzubieten.

Neben den Energieprodukten bietet der Marktplatz Auswahlmöglichkeiten für Energiedienstleistungen, Energie-Stellenanzeigen sowie Energie-Veranstaltungen an. market4energy hat sich als Ziel gesetzt, den gesamten Energiemarkt ganzheitlich abzudecken und Anforderungen von Energieabnehmern sowie -versorgern zu entsprechen.

Weitere Informationen auf www.market4energy.de oder per Mail an info@market4energy.de.

Über:

market4energy.de
Herr Ümit Öztürk
Josef-Lammerting-Allee 16
50933 Köln
Deutschland

fon ..: 022155400310
web ..: https://market4energy.de/
email : info@market4energy.de

Pressekontakt:

market4energy.de
Herr Ümit Öztürk
Josef-Lammerting-Allee 16
50933 Köln

fon ..: 022155400310
web ..: https://market4energy.de/
email : info@market4energy.de

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

market4energy.de – neuer Energie-Marktplatz für den Kauf- und Verkauf von Energieprodukten

Black Friday Deals von Jackery: Freiheit schenken leicht gemacht mit bis zu 50 % Rabatt und gratis Solarpanel

Jackery bietet zum Black Friday fette Rabatte: von 30 % auf die neueste LiFePO4-Powerstation Explorer 1000 v2 bis hin zu 50 % für den Solargenerator 2000 Pro inklusive zwei 200 Watt Solarpanels.

Der Netzbetreiber E.DIS aus Brandenburg realisiert zügige technische Lösung nach Havarie in Velten

Schnelle Übergangslösung nach Havarie: E.DIS sichert Stromversorgung in Velten mit neuem Kabelverteilerschrank. Mehr Infos zu E.DIS Wärme- und Energieleistungen: https://www.e-dis.de/de.html.

Authentische Einblicke in die Lithiumproduktion in Chile

Wie wird das umstrittene Lithium in Chile gewonnen und verarbeitet? Elektromobilitätsexperte Sebastian Henßler hat sich dies nun vor Ort angeschaut und berichtet in einem Magazin darüber.

Redodo Black Friday Batterie-Rabattaktion mit bis zu 60% Rabatt gestartet

Unter den verschiedenen Batterieoptionen sticht Redodo mit seinen zuverlässigen und leistungsstarken Energielösungen besonders hervor.

2,6 Kilometer lange Pipeline um Northvolt-Baufeld: HanseWerk-Tochter SH Netz nimmt Gasleitung in Betrieb

Millionen-Projekt nach fünfmonatiger Bauphase durch das HanseWerk-Unternehmen SH Netz abgeschlossen - Meilenstein für weitere Erschließungsarbeiten der Batteriefabrik.

Mehr Service vor Ort: HanseWerk-Tochter SH Netz eröffnet neuen Technik-Standort in Henstedt-Ulzburg

HanseWerk: Netzbetreiber SH Netz investiert rund zwei Millionen Euro - Energiebüro ins neue Betriebsgebäude in der Straße Siebenstücken 18 integriert.

HanseWerk: Witterungsbedingt – Schleswig-Holstein verbraucht im Juni 2024 mehr Erdgas als im Vorjahr

SH Netz, Tochter von HanseWerk, berichtet: Halbjahresverbrauch im Vergleich zum Durchschnitt der letzten sechs Jahre aber um 2.292 Gigawattstunden (GWh) bzw. 13,4 Prozent rückläufig.

HanseWerk-Tochter SH Netz verlegt für Erschließung von Northvolt eine Gas-Haupttransportleitung

Neue Pipeline-Trasse führt auf rund 2,6 Kilometern um das Baufeld herum - Arbeiten von SH Netz, Teil der HanseWerk-Gruppe, sollen im August abgeschlossen werden.