StartseiteBeruf und KarrierePROJEKTERFOLG - DIE GRUNDLAGEN Projekterfolg ist kein Zufall!

PROJEKTERFOLG – DIE GRUNDLAGEN Projekterfolg ist kein Zufall!: OnPrNews.com

Projektmanagement Risiken & Nebenwirkungen in der Pflegepraxis

Solms im Juni 2021 – Stimmt die Performance im Projekt? Ein reflektierender Check macht nötige Optimierungsfaktoren sichtbar. Um heute zu wissen, was für den morgigen Projekterfolg entscheidend ist, muss zuerst klar definiert sein, wo Handeln erforderlich sein wird. Der diplomierte Psychologe Thomas Eckardt zeigt in sehr inspirierender Art auf, wie wichtige Projekte in der Altenpflege zum vollen Erfolg werden.
Das Buch „Projekterfolg – die Grundlagen“ widmet sich aus aktuellem Anlass dem essenziellen Bedarf von Pflegeeinrichtungen und Unternehmen, die im stetigen Wandel der Zeit wertvolle Strategien schneller umsetzen möchten. Zur Realisierung und Qualitätssicherung sind enge Abstimmungen zwischen Projektmanager und Personal notwendig. Die Festlegung bestimmter Projektstandards, eine durchdachte Vorbereitung und die Definition einheitlicher Prozessabläufe erleichtern die Gestaltung homogener Konzepte. „Wer die Funktionsweise eines Teams kennt, stärkt auf bewusste und unbewusste Weise den Entwicklungserfolg“, lässt der erfahrene Coach wissen.
Als langjähriger Partner im Gesundheitswesen kennt Thomas Eckardt menschliche Fehlentwicklungen bestens und hat darauf präzise Antworten. Gerade bei turbulenten Rahmenbedingungen ist es äußerst wichtig, ein laufendes Projekt nicht in eine ungünstige Schieflage zu navigieren. „Kommt es zu dieser Situation, ist vorausschauendes und schnelles Eingreifen gefragt“, ist der Psychologe überzeugt.
Zugleich bietet der Managementcoach praktische Empfehlungen, wie sich Führungspersönlichkeiten schneller auf wandelnde Bedingungen und Störungen einstellen, fachoptimiert reagieren und damit erstklassige Ergebnisse erzielen können. Eine gute Argumentationsgrundlage schärft den erfahrenen Blick auf die Projektsituation und liefert wertvolle Erkenntnisse zu den sozialen und menschlichen Herausforderungen, mit denen das Projektteam in der Altenpflege unter Umständen zu kämpfen hat.
Projekterfolge sind kein Zufallsprodukt, sie unterliegen gewissen Mechanismen in Struktur, Ablauf, Kommunikations- und Motivationsfaktoren. Thomas Eckardt bringt dem Leser seines Buches detaillierte Einblicke, worin Projekterfolge tatsächlich begründet sind und warum sie trotz fachlichem Know-how scheitern können. Mehr Informationen zu Thomas Eckardt, seine erfolgreiche Bücherserie und den kommunikativen Stellenwert in jedem Projekt erhalten sie unter:

Leseprobe-Projekterfolg

Thomas Eckardt ist bekannt als Autor von zahlreichen Erfolgsratgebern. Bereits länger als drei Jahrzehnte unterstützt er Fach- und Führungskräfte beim Erreichen ihrer Ziele. Als diplomierter Psychologe und Coach legt er besonderen Wert auf die Individualität seiner Klienten und Leser. Eckardt hält nichts von 08/15 Coaching. Er entlockt jedem einzelnen seine besonderen Stärken und findet Führungsqualitäten, die wichtig für die Umsetzung der eigenen Visionen sind. Er selbst bliebt sich dabei immer treu. Er ist freiberuflich für verschiedene Unternehmen und Manager tätig, die die eingefahrenen Gleise verlassen wollen. „Auf zu neuen Ufern“ könnte seine Wortschöpfung sein. Mit dem vorliegenden Buch wechselt er das Thema, zumindest auf den ersten Blick. Seine eigenen Inhalte wendet er konsequent auch im eigenen Leben an und daher hat er sich einen seiner Träume erfüllt. Zum 60. Geburtstag gönnt er sich eine Weltreise und setzt damit einen Plan um. „Erfolg ist menschlich“ beweist er sich und Anderen, indem er genau das unternimmt, was er will. Ohne Wenn und Aber gestaltet er sein Leben nach seinen eigenen Vorgaben. Das Ergebnis ist der Bericht seiner Reise. Das Buch liest sich wie eine Mischung aus Ratgeber, Reportage und Unterhaltung. Charismatisch, empathisch und motiviert ist der Mensch Thomas Eckardt. Genauso wirkt sein Buch. Seine Stärke, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und Projekte auf die Zielgerade zu bewegen, nutzt er für sich und macht sich auf den Weg. Er belohnt sich mit der Weltreise, für die er genau 60 Tage braucht, für sein Lebenswerk. So, wie er seine Leser und Klienten immer wieder darauf hinweist, wie wichtig die Anerkennung der eigenen Leistung ist, lebt er selbst. Diplom-Psychologe Thomas Eckardt hilft, Ziele zu setzen und zu erreichen. Dabei vergisst er seine eigene Person nicht. Ein authentischer Autor mit dem richtigen Gespür für seine Fans, so könnte Eckardt beschrieben werden. Er bleibt am Ball, indem er Augenhöhe und Respekt lebt. Wer sich näher mit dem Autor befassen will, der in keine Schublade passt, sollte sich seine Theorie von der „Erfolgsintelligenz“ zu Gemüte führen. Schnell wird die Leserschaft merken, dass seine erfrischende und unkonventionelle Art nicht nur bei leichten Themen wie einer Reisebeschreibung überzeugt. Seine Art, umfangreiche Themen auf eine sehr gefällige Art zu behandeln, lässt auch anstrengende Themen wie Führungskompetenz locker daherkommen. Bei Eckardt gibt es keine Geheimnisse. Als Autor befindet er sich inmitten seiner Leserschaft und teils sein Wissen gern und großzügig. Thomas Eckardt motiviert mit seinem Buch über seine Weltreise dazu, die eigenen Visionen umzusetzen. Er ist eine Ermutigung und lässt den Leser auf jeder Seite spüren, dass Eckardt ihm zutraut, die eigenen Träume wahr werden zu lassen.

Kontakt
Diplom-Psychologe
Thomas Eckardt
Am Oberfeld 12
35606 Solms
06441-96073
info@eckardt-online.de
https://www.eckardt.online

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

PROJEKTERFOLG – DIE GRUNDLAGEN Projekterfolg ist kein Zufall!

Initiative Gutes Aufwachsen mit Medien – Demokratie braucht Medienkompetenz

Verstehen, was wahr ist - mitentscheiden, was wichtig ist!

Künstliche Intelligenz – Grundlagenwissen und Praxiskompetenz durch Zertifikat der Allensbach Hochschule

Eine akademische Fortbildung im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) bietet einen erheblichen Mehrwertt. Eine qualifizierte Fortbildung vermittelt theoretisches Wissen und praxisnahe Fähigkeiten.

Nach Aufdeckung von Tierquälerei im Schlachthof in Elsfleth: Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen

Die Tierrechtsorganisation ANINOVA (ehemals Deutsches Tierschutzbüro) hat vor 14 Tagen erschreckendes Bildmaterial aus dem Schlachthof in Elsfleth, Landkreis Wesermarsch bei Oldenburg veröffentlicht.

Showacts für Veranstaltungen buchen und das Gelernte vertiefen

Bei der Tagung zur Kolbenverdichtung beeindruckten nicht nur Fachvorträge, sondern auch kreative Showacts der Event Künstler, die den Gästen der Veranstaltung besondere Momente boten.

HanseWerk-Tochter SH Netz verlegt für Erschließung von Northvolt eine Gas-Haupttransportleitung

Neue Pipeline-Trasse führt auf rund 2,6 Kilometern um das Baufeld herum - Arbeiten von SH Netz, Teil der HanseWerk-Gruppe, sollen im August abgeschlossen werden.

Planforge kündigt für Hochschulen kostenlosen Zugang zu standardbasiertem PPM-Tool an

Neues globales "Education Partner"-Programm ermöglicht Fachhochschulen und Universitäten eine praxisorientiertere Ausbildung...

Selbstvertrauen und -bewusstsein in der modernen Führung

Roman P. Büchler betont die Bedeutung von Selbstvertrauen und Selbstreflexion für...

KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen

Ziel des Projekts "SpineXplain" ist die Entwicklung einer KI-Software-Suite zur Diagnose-Unterstützung bei Rückenschmerzen. Für die Vorschlagsdiagnose dient ein pathologie-unabhängiger Klassifikator.