Beratungsunternehmen FORT.SCHRITT stößt Optimierungsprozess an
Kreditvermittlungsplattformen (KVPs) und das Vermittlungsgeschäft im Allgemeinen wachsen rasant, doch das Zusammenspiel der beteiligten Akteure funktioniert nur schleppend. Um den Problemen auf die Spur zu kommen, beschäftigt sich eine aktuelle Umfrage mit der Vermittlung von Baufinanzierungen in Deutschland. Freie Vermittler, Finanzierungsvermittler aus Versicherungen oder Bausparkassen, Bankmitarbeiter sowie Mitarbeiter von KVPs können noch bis zum 31.7.2021 an dem Projekt teilnehmen: www.fortschritt-gmbh.de/umfrage-kreditvermittlungsprozess
Anlass
KVPs unterliegen einem schnellen Wachstum – über ein Drittel aller in Deutschland abgeschlossenen Baufinanzierungen erreichen die Banken über Plattformen. Aus einer Vielzahl von Gesprächen mit Brancheninsidern wissen die Experten von FORT.SCHRITT jedoch, dass es neben den positiven Aspekten auch viele Schwierigkeiten im Zusammenspiel zwischen Banken, Vermittlern und Plattformen gibt.
Umfrage
Gegenstand der Umfrage ist der Baufinanzierungsprozess (Darlehensvergabe mit Grundschuldbesicherung) von der Anbahnung bis zur Auszahlung. Es erfolgt keine Unterscheidung zwischen privater und gewerblicher Finanzierung.
Ziel
Mit dem Blick hinter die Fassade des stetig wachsenden Marktes der Kreditvermittlung verfolgt FORT.SCHRITT das Ziel, den Status quo des Vermittlungsprozesses für Baufinanzierungen zu erfassen und Optimierungspotenzial zu erkennen. Die Umfrage liefert für die Branche mögliche Ansätze einer Verbesserung von Arbeitsabläufen und den Unternehmen einen fundierten Vergleich zu Wettbewerbern.
Wer kann teilnehmen?
- Freie Vermittler
- Finanzierungsvermittler von Versicherungen oder Bausparkassen
- Bankmitarbeiter
- Mitarbeiter einer Kreditvermittlungsplattform
Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 25 Minuten. Die Antworten werden vertraulich behandelt und Ergebnisse für die Teilnehmer anonymisiert zur Verfügung gestellt.
Hier geht es zur Umfrage: www.fortschritt-gmbh.de/umfrage-kreditvermittlungsprozess
Über FORT.SCHRITT
Die FORT.SCHRITT GmbH berät Banken, Sparkassen und Bausparkassen bei der Gestaltung und Optimierung IT-gestützter Prozesse. Thomas Keil-McCoy und Thomas Trompeter gründeten das Unternehmen mit Sitz in Weinheim 2015 aus einem Migrationsprojekt für Landesbausparkassen heraus. Die Firma hilft ihren Kunden, Prozesse zu digitalisieren und kosteneffizienter sowie nach regulatorischen Bestimmungen aufzusetzen. Bisher hat das Unternehmen circa 50 Beratungsprojekte erfolgreich umgesetzt. Im wachsenden FORT.SCHRITT Team arbeiten zurzeit über 20 Mitarbeiter, die die Einführung digitaler Lösungen mit hoher bankfachlicher Expertise begleiten.
Pressekontaktdaten:
VOCATO public relations GmbH
Sina Österreicher / Verena Schmorleiz
Toyota-Allee 29
50858 Köln
Tel.: +49 2234 60198 – 11 / – 15
E-Mail Sina Österreicher: soesterreicher@vocato.com
E-Mail Verena Schmorleiz: vschmorleiz@vocato.com
Web: www.vocato.com