StartseiteEnergie und Umwelteprimo Kunden können per Klick Ökostrom erzeugen

eprimo Kunden können per Klick Ökostrom erzeugen: OnPrNews.com

Deutschlands kundenstärkster Ökostromversorger

– Auch Kunden ohne eigene Dachflächen können Strom erzeugen
– Per Sonnencent und Bürgerenergie direkt oder indirekt in Erneuerbaren-Ausbau investieren

Neu-Isenburg, 1. Juli 2021. eprimo, der laut aktueller Ökostromumfrage des Fachmediums Energie & Management nach Kundenzahlen erneut größte Ökostromanbieter Deutschlands, treibt die Energiewende voran und beteiligt seine Kunden am Erneuerbaren-Ausbau. Kunden können sich über eprimo an Anlagen zur Stromerzeugung aus Erneuerbaren Energien beteiligen – so wird der Klimaschutz gestärkt sowie die eigene Stromrechnung gesenkt.

„Grüne Energie darf kein Luxusgut werden. Deshalb sind der verstärkte Ausbau von Anlagen und das Absenken der Hürden zur Beteiligung jetzt besonders wichtig“, sagt eprimo-Geschäftsführer Jens Michael Peters. „Wir bieten den Kunden verschiedene Möglichkeiten, einen Beitrag zu leisten und die Energiewende aktiv zu unterstützen. Der Kunde entscheidet selbst, in welcher Form er sich einbringen kann – und wir erledigen die Umsetzung.“

eprimo Sonnencent

Der Einstieg in die Förderung gelingt bereits durch die Wahl des Tarifs, denn Mitglieder der eprimo Grünstromcommunity beteiligen sich automatisch am Ausbau von Erneuerbaren Anlagen. Der Grünstromcommunity-Tarif enthält als Förderanteil den sogenannten „eprimo Sonnencent“: Für jede verbrauchte kWh investiert eprimo 0,3 Cent in den Ausbau von beispielsweise Solar-, Wind- und/oder Wasserkraftanlagen. Die Projekte werden nach Vergabe der Mittel auf eprimo.de veröffentlicht. Der produzierte Ökostrom soll wiederum in die Community fließen und damit auch helfen, die Stromkosten berechenbar zu halten.

Bürgerenergie

Wer sich noch stärker in der Erzeugung von Ökostrom einbringen möchte, wird sich direkt an der Bürgerenergiegenossenschaft beteiligen können. Dafür ist eprimo in 2021 der BürgerEnergie eG (DBE) beigetreten. eprimo-Kunden, die Anteile an der Genossenschaft erwerben, unterstützen damit nicht nur aktiv die nachhaltige Energieerzeugung in Deutschland, sondern haben auch ein Mitspracherecht. Als Mitglied erhalten sie zudem eine anteilige Vergütung, sobald das jeweilige, zu entwickelnde Projekt Gewinne erzielt.

Treueprogramm

Als Dank für ihre Treue wird eprimo ihre Kunden zudem perspektivisch mit virtuellen Anteilen an PV-Anlagen belohnen: Kunden erhalten umso mehr dieser „Anteile“, je länger sie Kunde bleiben, Gutschriften erfolgen automatisch auf die Stromrechnung.

eprimo beliefert private Haushalte mit Ökostrom und klimaneutralem Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt eprimo die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo grüne Energie im Discountmarkt etabliert.

Firmenkontakt
eprimo GmbH
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
0 69 / 69 76 70-49-150
Roman.Zurhold@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Pressekontakt
Leiter Unternehmenskommunikation
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
0 69 / 69 76 70-353
0 69 / 69 76 70-49-150
Roman.Zurhold@eprimo.de
https://www.eprimo.de/

Bildquelle: eprimo GmbH

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

eprimo Kunden können per Klick Ökostrom erzeugen

Photovoltaik von Pillipp Haustechnik: Mit Leidenschaft und Kompetenz zu einer nachhaltigen Energieversorgung

Rund 4.100 Kilowatt Peak Leistung installiert das erfahrene Photovoltaik-Team von Pillipp Haustechnik pro Jahr und sorgt so für rund 3,9 Megawatt zusätzlichen grünen Strom jährlich.

Balkonkraftwerke 2025 – die Gesetzte im Überblick

Balkonkraftwerke 2025 - Ein spannendes Jahr steht bevor. Wir haben alle Gesetzte übersichtlich zusammengefasst. Auch 2025 wird das Jahr der Mini-Solaranlagen.

HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur: Holzgas-BHKW bringt sinkende Heizkosten für viele Wahlstedter

Nach dem Umbau im Heizwerk führt das HanseWerk-Unternehmen HanseWerk Natur ab Januar 2025 ein neues Wärmepreissystem in Wahlstedt ein. Insgesamt sparen die Kunden rund 130.000 Euro pro Jahr.

Schifffahrt im EU-Emissionshandel

In diesem Jahr müssen Schifffahrtgesellschaft erstmalig CO2-Emissionsrechte für die Emissionen des Vorjahres abgeben.

HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur: Holzgas-BHKW bringt sinkende Heizkosten für viele Wahlstedter

Nach dem Umbau im Heizwerk führt das HanseWerk-Unternehmen HanseWerk Natur ab Januar 2025 ein neues Wärmepreissystem in Wahlstedt ein. Insgesamt sparen die Kunden rund 130.000 Euro pro Jahr.

HanseWerk-Unternehmen SH Netz: Erfolgreiches Pilotprojekt zur Methan-Leckagedetektion mit Beagle Systems

Der Gasnetzbetreiber Schleswig-Holstein Netz, ein Unternehmen der HanseWerk-Gruppe, und Beagle Systems haben erfolgreich eine innovative Methode zur Detektion von Methanlecks getestet.

HanseWerk Natur und Stadtwerke Kiel planen Kooperation im Bereich Wärme

HanseWerk Natur, eine Tochtergesellschaft von HanseWerk, und die Stadtwerke Kiel planen, zukünftig enger zusammenzuarbeiten. Der Hintergrund: Klimaneutrale Wärmenetze werden immer wichtiger.

Komplett fossilfreie Wärmeversorgung: HanseWerk-Tochter HanseWerk Natur öffnet Türen zu preisgekrönter Anlage

HanseWerk Natur stellt dekarbonisiertes Netz den Kunden und kommunalen Vertretern in Schönberg vor. Holzpellet-Anlage als Baustein der Wärmewende hat bereits 3.750 Tonnen CO2 eingespart.