StartseiteMedien und KommunikationSascha Lobo: "Meistens reicht morgen eben doch"

Sascha Lobo: „Meistens reicht morgen eben doch“: OnPrNews.com

Hamburg (ots) – „Mach ich morgen“ lautet das Schwerpunktthema der aktuellen BARBARA (ab sofort im Handel) – es geht also ums Vertagen, ums Vermeiden, kurz: um die Volkskrankheit „Aufschieberitis“. Darüber spricht Barbara Schöneberger mit einem Betroffenen, dem Autor, Blogger, Vortragsredner und Digital-Experten Sascha Lobo. Klingt doch eigentlich ganz fleißig. Das bestätigt der 46-Jährige: „Die allerwenigsten Menschen, die prokrastinieren, sind faul. Aber sie werfen es sich permanent vor. Deshalb muss man da ganz genau hinschauen: Möchte ich gerade gar nichts tun? Oder möchte ich nur das nicht tun, wozu ich mich gerade zwingen will?“ Seine insgesamt 19 Jahre Studium seien das perfekte Beispiel dafür, „dass man Dinge in der richtigen Dosierung angehen kann, sich damit Stress erspart und den Spaß daran bewahrt. Ich war halt über lange Zeit immer nur freitags um zehn Uhr für ein Seminar an der UdK, aber das dann sehr gern.“ Deshalb hat er es auch zu Ende gebracht und sein Studium mit Diplom abgeschlossen. Dass alle Welt ständig alles am liebsten sofort erledigt hätte, hält Lobo übrigens für ein Gerücht: „Meistens reicht morgen eben doch.“

Pressekontakt:

Frauke Meier
Kommunikation BARBARA
Gruner + Jahr GmbH
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 – 2980
E-Mail: meier.frauke@guj.de
www.barbara.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, BARBARA, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Sascha Lobo: „Meistens reicht morgen eben doch“

Optimierung der Online-Präsenz im Automotive-Bereich: CarPR als Ihr idealer Partner

Für Unternehmen im Automotive-Bereich ist eine starke Online-Präsenz unerlässlich. CarPR bietet eine umfassende Lösung, die auf die speziellen Bedürfnisse dieser Branche zugeschnitten ist. Wir helfen Ihnen, Ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen und Ihre Markenstrategie zu optimieren.

Verstärkung der Markenbekanntheit durch digitale Pressearbeit: Weiss PrNews24.com von der Umsatzsteigerung?

Die digitale Pressearbeit hat sich als ein unverzichtbares Werkzeug erwiesen, um die Markenpräsenz zu erhöhen und Kunden zu erreichen. Unternehmen in Deutschland nutzen PrNews24.com, um durch gezielte Presseveröffentlichungen ihre Reichweite und ihren Umsatz zu steigern. Die Verbindung von KI und Pressearbeit ermöglicht es Unternehmen, optimale Kommunikationsstrategien zu entwickeln.

Innovative Beratungsansätze zur Umsatzsteigerung für KMUs: Erfolgsstrategien für die Zukunft

Die Herausforderungen für kleine und mittelständische Unternehmen nehmen stetig zu, insbesondere in gesättigten Märkten. Innovative Beratungsansätze zur Umsatzsteigerung sind vonnöten, um sich erfolgreich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Durch gezielte Markenpositionierung erhalten Unternehmen nicht nur mehr Sichtbarkeit, sondern auch nachhaltige Umsatzpotenziale.

Hajo Schörle für „Best in Class Award 2025“ nominiert: Ein Krimi als Vorreiter der Mobilitätswende

Mit seinem Werk "Hochspannung" setzt der Autor und E-Mobilitätspionier Impulse zum Nachdenken und Handeln.

Neues E-Technik Kinderbuch zusammen mit dem VDE Deutschland entwickelt.

Die Zeiten ändern sich. Die Herausforderungen für die kommenden Generationen sind immens. Dabei spielt die E-Technik eine ganz entscheidende Rolle. Darüber müssen wir mit unseren Kindern reden

LöwenStern Verlag bringt mit LöwenBusiness frischen Wind

in die Welt der Selbstständigkeit und des Unternehmertums Frankfurt am Main im...