Durch intensive Forschungsarbeit schafft es die in Berlin niedergelassene JRC Capital sich zusehends von anderen Akteuren auf dem Markt zu distanzieren. Damit bleibt das Forschungsengagement einer der Schwerpunkte des Finanzdienstleisters. Von den daraus gewonnenen Erkenntnissen und Erfahrungen profitieren nicht nur die Finanzexperten des Unternehmens, sondern vor allem die Anleger, die seit über 25 Jahren bei Anlagefragen dem Experten vertrauen.
Vor allem kleine Anleger haben die Erfahrung der JRC Capital schätzen gelernt und setzen bei Anlagen auf den internationalen Devisenmärkten auf die Hilfe des Finanzexperten. Internationale Währungsmärkte sind für ihre attraktiven Renditeaussichten bekannt. Diesen stehen aber auch immense Risiken gegenüber.
Primäres Ziel der JRC Capital ist es, eine individuelle Strategie zu entwickeln, wobei sowohl die Ziele der Anleger als auch die Risikobereitschaft berücksichtigt werden. Die Kunden des Unternehmens profitieren zum einen von Weitsicht und maximaler Transparenz, aber auch von den Forschungserkenntnissen, die das Unternehmen bei verschiedenen Projekten gesammelt hat.
JRC Capital baut auf langfristig ausgelegte Strategien
Für die eigenen Kunden baut die JRC Capital auf langfristig ausgelegte Investitionslösungen, die zu den Anlegern und deren Risikobereitschaft passen. Um dies zu gewährleisten, fließen in die Arbeit Erkenntnisse der empirischen Kapitalmarktforschung ein.
Die Zusammenarbeit mit privaten Anlegern ist nur eine Säule der JRC Capital, die vor allem durch die Forschungsarbeit ergänzt wird. Hier konzentrieren sich die Berliner zusehends auf den engen Austausch mit ausgesuchten Banken und Organisationen.
JRC beteiligt sich an mehreren großen Forschungsprojekten
Die JRC Capital ist derzeit an fünf großen Forschungsprojekte beteiligt. Hierbei handelt es sich um INFINITECH, CSA(Crypto Sentiment Advisor und Cyberkit 4 SME sowie FINSEC und Triple-A (AAA).
Mit FINSEC wurde ein EU-projekt für Sicherheitsinnovationen ins Leben gerufen. An dem Projekt beteiligt sich auf finanzieller Ebene die EU-Kommission im Rahmen des H2020-Programms. FINSEC verfolgt das Ziel, integrierte, intelligente, kollaborative und vorausschauende Ansätze zu ermitteln. Dadurch soll langfristig für mehr Sicherheit bei kritischen Infrastrukturen im Finanzsektor gesorgt werden.
Bei Triple-A steht die Untersuchung und Bewertung energieeffizienter Projektfinanzierungen im Vordergrund. Dabei werden zum einen Wege der systematischen Bewertung, zum anderen aber auch neue Ansätze für die innovative Risikoabschätzung berücksichtigt. Primäres Ziel ist es, die Investmentakzeptanz im Energieeffizienzsektor zu erhöhen.
Pressekontaktdaten:
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH.
Ansprechpartner: Jannis Raftopoulos
Kurfürstendamm 186
10707 Berlin