StartseiteReisen und TourismusSchloss Bothmer: Gartentag mit Open-Air-Lesung, Musik und Kleinkunst

Schloss Bothmer: Gartentag mit Open-Air-Lesung, Musik und Kleinkunst: OnPrNews.com

Schwerin (ots) – Mit ihrem Gartentag laden die Staatlichen Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen M-V (kurz: SSGK M-V) am 14. August 2021 auf einen entspannten Nachmittag im Grünen auf Schloss Bothmer ein. Die Gäste der seit Jahren etablierten Veranstaltung erwartet in diesem Jahr ein besonderes Programm: Eine Open-Air-Lesung, Führungen durch den Schlosspark, Musik und Kleinkunst. „In diesem Jahr findet unser beliebter Gartentag anders als gewohnt statt“, so Dr. Pirko Kristin Zinnow, Direktorin der SSGK M-V. „Wir sind glücklich, dass wir unseren Gästen unter den aktuellen Bedingungen ein so tolles Programm vor dieser wunderschönen Schlosskulisse anbieten können.“

„Wir alle sind froh, dass wir nach vielen Monaten wieder Kultur persönlich erleben und genießen können. Solch herausfordernde Zeiten machen uns allen bewusst, wie wichtig kulturelle Teilhabe ist“, so Reinhard Meyer, Finanzminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Der Gartentag beginnt mit der Lesung von Marit Beyer aus dem Hörbuch „Sissinghurst: Portrait eines Gartens“. Darüber hinaus können Besucherinnen und Besucher an Führungen durch den Schlosspark teilnehmen. Musikalisch wird die Veranstaltung von den Sax Puppets begleitet. Stelzenläufer und Walkact von Art Tremondo sorgen für eine kurzweilige, stimmungsvolle Unterhaltung.

Es steht eine begrenzte Anzahl an Tickets zur Verfügung. Diese können bis zum 4. August 2021 per E-Mail oder telefonisch unter folgendem Kontakt erworben werden: schloss-bothmer@mv-schloesser.de oder Tel.: 0385 588 41513.

Die Veranstaltung darf unter Einhaltung der Bestimmungen der geltenden Corona-Landesverordnung Mecklenburg-Vorpommern stattfinden.

Weitere Informationen zum Gartentag sind auf www.mv-schloesser.de/event/Gartentag zu finden.

Pressekontakt:

Staatliche Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Nicole Lerrahn
Werderstr. 141
19055 Schwerin
Tel.: +49-385 588 41022
E-Mail: Nicole.Lerrahn@ssgk-mv.de
www.museum-schwerin.de | www.mv-schloesser.de

Original-Content von: Staatliche Schlösser, Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Erkunden Sie ähnliche Artikel wie Schloss Bothmer: Gartentag mit Open-Air-Lesung, Musik und Kleinkunst

Naturverbunden entspannen: Wie das Ferienhaus Thiersee Ihre Familie näher zusammenbringt

In der Ruhe der Tiroler Alpen können Familien im Ferienhaus Thiersee echte Verbindungen aufbauen. Abseits von Stress und Ablenkungen lässt sich die gemeinsame Zeit in stiller Natur genießen. Erleben Sie, wie gemeinsames Wandern und Entspannen im Freien zu wertvollen Erinnerungen werden.

Die besten Zeiträume, um eine günstige Ferienwohnung in Salzburg zu buchen

Wenn Sie auf der Suche nach einer günstigen Ferienwohnung in Salzburg sind, sollten Sie die Nebensaisons beachten. Diese Zeiten bieten oft die besten Preise und eine ruhigere Atmosphäre. Lassen Sie uns die besten Monate für Ihren Aufenthalt in der Mozartstadt entdecken.

Crew99: Führender Anbieter von Monteurzimmern in Österreich

Crew99 ist ein führender Anbieter von Wohnungen, Monteurzimmern und Unterkünften, die...

Crew99: Bequeme und gut ausgestattete Monteurzimmer in Linz, Wien und Salzburg

Linz, 20. Juli 2024 – Crew99, die führende Plattform für die...

Ist der Adventskranz in Berlin Frauensache?

Adventskränze sind 2024 bei den Berlinern beliebter als die vorhergehenden Jahre. Auffällig ist, dass Adventskränze fast ausschließlich von Frauen gebunden werden.

Wolfsburger Weihnachtsmarkt 2024

Ab dem 25. November weihnachtet es in der Innenstadt

Das Warten hat ein Ende, denn „Anstehen war gestern!“

Neue Plattform erregt großes Aufsehen im stationären Handel und in der Gastronomie