StartseiteAuto und VerkehrFleetricity: Alumniprogramm startet im Herbst

Fleetricity: Alumniprogramm startet im Herbst: OnPrNews.com

Austausch für ehemalige Kursteilnehmer:innen / Fuhrparkverband unterstützt Vernetzung und Erfahrungsaustausch / Fokus liegt auf Elektromobilität

Mannheim, im August 2021. Der Bundesverband Fuhrparkmanagement e.V. (BVF) erweitert „Fleetricitiy“ um ein Alumniprogramm für Absolvent:innen und ehemalige Teilnehmer:innen des Selbstlernkurses. Ab Herbst soll damit eine weitere Plattform zur Vernetzung und gemeinsamen Austausch geboten werden. „Es ist ein Geben und Nehmen – jeder kann aktuelle Fragen mit zu den Treffen bringen und im Gegenzug die anderen von seinen Umsetzungserfahrungen profitieren lassen“, sagt Axel Schäfer, Geschäftsführer des BVF.

„Netzwerken ist von großer Bedeutung im Fuhrparkmanagement. Gerade beim Thema Elektromobilität ist der Austausch mit anderen enorm wichtig, wo aktuelle Entwicklungen eine besondere Rolle spielen und ausschlaggebend für richtungsweisende Entscheidungen in den Unternehmen sein können“, ergänzt Schäfer. Das Alumniprogramm sieht zwei Treffen im Jahr mit spannenden Vorträgen oder anderem fachlichen Input vor. Im Anschluss ergibt sich die Chance zum Informationsaustausch bei einem Get Together. Nach Möglichkeit werden die Meetings in Präsenz stattfinden. Die Meetings sind kostenfrei und exklusiv für die Absolvent:innen des „Fleetricity“-Kurses. Aber auch fernab der Treffen besteht die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch untereinander und mit Verbandsmitgliedern zu aktuellen Themen und Entwicklungen in der Elektromobilität.

Jetzt noch teilnehmen
Wer den „Fleetricity – Der Kurs für Elektromobilität im Fuhrpark“ bisher verpasst hat, kann den Selbstlernkurs jederzeit starten. Neben dem Alumniprogramm profitieren Teilnehmende von umfassendem Know-how zu sämtlichen Bereichen der Elektromobilität. Der Kurs beinhaltet sieben Lernmodule und deckt die Themen Grundlagen des Fuhrparkmanagements bei Elektrofahrzeugen, Technikwissen und Lademanagement ab. Darüber hinaus werden auch Personal- und Rechtsfragen geklärt, Aspekte der UVV erläutert und auf Fördermöglichkeiten auf Bundes- und Landesebene eingegangen.

„Das Online-Programm bietet ein Höchstmaß an Flexibilität. Nach Anmeldung steht der Zugang sechs Monate zur Verfügung, weshalb die Lernmodule in eigener Geschwindigkeit und gewünschtem Umfang absolviert werden können“, unterstreicht Schäfer. Hinzu kommen monatliche Webmeetings mit Experten, die die Lernmodule vertiefen und zum Informationsaustausch anregen sollen. Wenn gewünscht ist außerdem ein zweitägiger Präsenzworkshop buchbar. Der Kurs schließt mit einem Abschlusstest ab und optional ist eine Zertifizierung zum/zur „E-Fleet-Manager/in (BVF) ausstellbar. Teilnehmende sind auf Wunsch automatisch für das Alumniprogramm registriert. Weitere Informationen zu einzelnen Modulinhalten, zur Anmeldung, zum Ablauf und den Kosten unter https://www.fuhrparkverband.de/online-selbstlernkurse/fleetricity-der-kurs-fuer-elektromobilitaet-im-fuhrpark.html

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement wurde im Oktober 2010 als Initiative von Fuhrparkverantwortlichen gegründet. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder, die Fuhrparks zwischen 5 und 50.000 Fahrzeugen betreiben. Mitglieder sind unter anderem Unternehmen wie Axel Springer Services & Immobilien GmbH, Bankhaus B. Metzler seel. Sohn & Co. KGaA, KPMG AG, CANCOM SE, KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG, FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e. V., SEG Sparkassen Einkaufs-Gesellschaft mbH, SAP, DB Fuhrparkservice GmbH oder Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH. Der Verband ist Mitbegründer und Mitglied der FMFE Fleet and Mobility Management Federation Europe.

Vorstandsmitglieder des Verbandes sind Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Dieter Grün (stv. Vorsitzender, Fuhrparkleiter Stadtwerke Heidelberg Netze), Bernd Kullmann (stv. Vorsitzender, Fuhrparkleiter Ideal Versicherung) und Claudia Westphal (stv. Vorsitzende, Fuhrparkleiterin Beiersdorf). Geschäftsführer ist Axel Schäfer.

Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Mannheim.

Firmenkontakt
Bundesverband Fuhrparkmanagement e. V.
Axel Schäfer
Am Oberen Luisenpark 22
68165 Mannheim
0621-76 21 63 53
presse@fuhrparkverband.de
https://www.fuhrparkverband.de

Pressekontakt
Bundesverband Fuhrparkmanagement e.V.
Axel Schäfer
Am Oberen Luisenpark 22
68165 Mannheim
0621-76 21 63 53
presse@fuhrparkverband.de
https://www.fuhrparkverband.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Fleetricity: Alumniprogramm startet im Herbst

Auto verkaufen Oldenburg: Die Schnelle Lösung für Jede Art von Fahrzeug, Kostenlos Bewerten und Innerhalb von 24 Stunden Veräußern!

Der Verkauf eines Autos kann mit vielen Herausforderungen verbunden sein, von ungewissen Preisen bis zu langwierigen Verhandlungen. Der Auto verkaufen Oldenburg Service bietet jedoch eine unkomplizierte Möglichkeit, Fahrzeuge aller Art in weniger als 24 Stunden zu verkaufen. Nutzen Sie die kostenlose Bewertung und genießen Sie die Sicherheit einer transparenten Abwicklung.

Schneller und einfacher Autoankauf in Nürnberg – Verkaufen Sie Ihr Fahrzeug in weniger als 24 Stunden ohne Stress

Der Autoankauf in Nürnberg bietet Ihnen eine unkomplizierte Lösung, um Ihr Fahrzeug in kürzester Zeit loszuwerden. Dank transparenter Preisgestaltung und einem schnellen Abwicklungsprozess sind Sie innerhalb von 24 Stunden von Ihrem alten Auto befreit. Erfahren Sie, wie der Autoankauf in Nürnberg funktioniert und welche Vorteile Ihnen dieser Service bietet.

So Einfach Geht’s: Stressfreier Auto Verkauf in Soest mit Gratis Abholung und Sofortiger Barzahlung!

Der Auto Verkauf in Soest war noch nie so einfach! Erfahren Sie, wie Sie Ihr Fahrzeug innerhalb von nur 24 Stunden verkaufen können, ohne sich um langwierige Verkaufsprozesse kümmern zu müssen. Nutzen Sie unseren kostenlosen Abholservice und genießen Sie die Vorzüge einer sofortigen Barzahlung.

Erfolgreicher Autoankauf in Starnberg: Schnelle Fahrzeugbewertung und sofortige Bargeldzahlung innerhalb eines Tages

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie schnell und unkompliziert Ihr Fahrzeug in Starnberg verkaufen können. Dank des neuen Services von Autoschnellankauf sparen Sie Zeit und Nerven, da der gesamte Prozess effizient und kostenlos gestaltet wird. Von der ersten Fahrzeugbewertung bis zur sofortigen Barauszahlung bei Abholung – alles wird in nur 24 Stunden abgeschlossen.

M3E veröffentlicht kostenlosen Ladeinfrastruktur-Leitfaden für Kommunen

Mit dem praxisnahen, informativen Ratgeber für Kommunen werden vor dem Hintergrund veränderter Finanzierungslagen und Rechtsfragen zahlreiche relevante Fragen beantwortet.

M3E unterstützt Landkreis Harburg auf dem Weg zur Modellregion für Elektromobilität

Der Landkreis Harburg will zur Modellregion für Elektromobilität werden. Die M3E GmbH unterstützt bei diesem anspruchsvollen Vorhaben mit einer Machbarkeitsstudie und der Begleitung der Ausschreibung.

Klimaneutrale Fahrzeugproduktion: Die revolutionären Ansätze in der Autoindustrie 2025

Die Autoindustrie befindet sich im Umbruch, da sie verstärkt auf klimaneutrale Produktion setzt. Die Integration nachhaltiger Praktiken ist nicht nur notwendig, sondern bietet auch Chancen für Innovation und Wachstum. Bis 2025 werden zahlreiche Strategien entwickelt, um die ökologische Fußabdruck der Automobilherstellung erheblich zu reduzieren.

Die Zukunft der Elektromobilität: Elektroautos 2025 und ihre wegweisenden Technologien

Im Jahr 2025 wird die Elektromobilität maßgeblich von innovativen Technologien geprägt sein. Elektroautos werden nicht nur ökologisch verantwortungsvoll, sondern auch technologisch fortgeschritten und benutzerfreundlich. Die kommenden Trends reichen von neuen Batterietechnologien bis hin zu autonomen Fahrfunktionen, die das Autofahren neu definieren.