StartseiteAuto und VerkehrKfz-Gewerbe startet Social Media-Kampagne zur Bundestagswahl

Kfz-Gewerbe startet Social Media-Kampagne zur Bundestagswahl: OnPrNews.com

Bonn (ots) Kfz-Gewerbe

Um seinen Forderungen an eine zukünftige Bundesregierung Nachdruck zu verleihen, startet der Kfz-GewerbeZentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) eine Kampagne auf Twitter und Facebook.

Damit sollen die Positionen der überwiegend kleinen und mittelständischen Autohäuser und Werkstätten gegenüber den Wähler:innen und der Politik klar und deutlich kommuniziert werden.

„Mit der Kampagne im Rahmen der Bundestagswahl wollen wir die Sichtbarkeit des ZDK in den Sozialen Medien weiter stärken. So können wir unsere Positionen in die politische Diskussion einbringen und sowohl die Wahlbevölkerung als auch politische Entscheidungsträger:innen erreichen“, erklärt Arne Joswig, als ZDK-Vorstand verantwortlich für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

„Wir wollen informieren, wie sich politische Entscheidungen bei der Bundestagswahl 2021 auf den ökonomischen, technischen und digitalen Wandel im Kfz- und Verkehrssektor auswirken“, so Joswig weiter.

Die Inhalte der Social Media-Kampagne stützen sich auf den fünfseitigen Forderungskatalog, den der ZDK bereits im Frühjahr veröffentlicht hat. Schwerpunkte sind die Reduzierung von CO2-Emissionen durch E-Fuels und Biokraftstoffe, die Förderung aller Alternativen Antriebsarten sowie der Ausbau der Ladeinfrastruktur und der nachhaltigen Energieerzeugung. Ein weiteres Themenfeld umfasst die Digitalisierung der Kfz-Branche, sprich Stärkung der digitalen Infrastruktur, digitale Fahrzeugzulassung im Autohaus und offener, diskriminierungsfreier Zugang zu Fahrzeugdaten. Wichtig sind dem ZDK auch das Miteinander und die individuelle Mobilität der Verkehrsteilnehmer:innen. Dazu gehören der Erhalt des innerstädtischen Verkehrs und der Verzicht auf ein striktes Tempolimit auf Autobahnen.

Unter dem Hashtag #unbegrenztmobil erscheinen bis zum Wahltermin am 26. September Grafiken, Bilder, Videos und Interaktionsbeiträge auf den ZDK-Kanälen facebook.com/kfzgewerbe und twitter.com/kfzgewerbe. Die Nutzer:innen werden in den Postings gezielt nach ihrer Meinung gefragt und so zur Interaktion und zum Austausch mit dem ZDK motiviert. Begleitet wird die Kampagne von vier Interviews mit Bundestagsabgeordneten, die sich den Fragen des Kraftfahrzeuggewerbes stellen. Die Interview-Reihe ist auf dem YouTube-Kanal des ZDK zu finden. Außerdem steht ein Podcast aus der Reihe ProMotor zur Verfügung, in dem Dr. Christoph Konrad, Leiter des ZDK-Hauptstadtbüros, die politische Arbeit des Verbandes und dessen Forderungen zur Bundestagswahl erklärt.

Den gesamten Forderungskatalog des ZDK zur Bundestagswahl finden Sie auf kfzgewerbe.de.

Pressekontakt:

Ulrich Köster, ZDK-Pressesprecher
Tel.: 0228/ 91 27 270
E-Mail: koester@kfzgewerbe.de

Original-Content von: Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), übermittelt durch news aktuell

 

Weitere NewsThemen:

Lesen Sie mehr zum Thema

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Onprnews.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

- Artikel teilen -

Kfz-Gewerbe startet Social Media-Kampagne zur Bundestagswahl

Auto im Winter richtig wachsen: So sichern Sie den Wert Ihres Fahrzeugs und schützen es vor Schäden

Der Winter kann für Ihr Fahrzeug eine echte Herausforderung darstellen. Streusalz, Schmutz und kalte Temperaturen setzen dem Lack zu. Erfahren Sie, wie regelmäßiges Wachsen Ihrem Auto in dieser Jahreszeit hilft, beschädigt zu bleiben.

Die optimalen Jahreszeiten für den Kauf gebrauchter Autos in Deutschland

Der Gebrauchtwagenkauf variiert stark je nach Jahreszeit. Im Winter sind Preissenkungen für bestimmte Fahrzeugtypen zu beobachten. Käufer sollten saisonale Trends im Auge behalten, um die besten Angebote zu finden.

Altes Auto verkaufen in Apolda? So maximieren Sie Ihren Verkaufspreis

Der Verkauf eines alten Fahrzeugs ist oft eine anspruchsvolle Aufgabe. Insbesondere in Apolda stehen zahlreiche Faktoren im Vordergrund, die den Preis beeinflussen können. Hier erhalten Sie wichtige Tipps, um den optimalen Preis für Ihr Auto zu erzielen.

Die Zukunft des Autohandels: Vom traditionellen Verkauf zum digitalen Markt für Fahrzeuge

Die Automobilbranche erlebt einen tiefgreifenden Wandel, der sich in der Art und Weise widerspiegelt, wie Autos verkauft und gekauft werden. Digitale Plattformen und innovative Technologien revolutionieren die Verkaufsprozesse, was sowohl Herausforderungen als auch Chancen für Autofahrer mit sich bringt. Ein umfassender Überblick über den Autohandel der Zukunft zeigt, wie sich der Verkauf von Fahrzeugen entwickelt.

Online-Marketing für Kfz-Sachverständige

Kfz-Sachverständige Ihr Online-Marketing für Kfz-Sachverständige mit nur einem Mausklick – Das Presseportal für...

Kfz-Betriebe sehen mögliche Belebung der Geschäfte skeptisch

ZDK-Blitzumfrage gibt aktuelles Stimmungsbild im Kraftfahrzeuggewerbe wieder Eine mögliche Belebung der Geschäftsentwicklung...

Kfz-Gewerbe: Zulassungszahlen sind Alarmsignal für Autohandel

Bonn (ots) Als Alarmsignal wertet ZDK-Vizepräsident Thomas Peckruhn die heute vom...

Licht-Test 2020: Mitsubishi ist Autopartner

Licht-Test 2020: Mitsubishi ist Autopartner Bonn (ots) - Licht, Sicht und Sicherheit...